Kurzer Gamer bis ca. 600€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€, weniger wär besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
zwei 3,5" 300GB Maxtor Sata2 HDDs (eine SSD wird später geholt)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich trau mir einen Zusammenbau zu, ist glaub ich auch preiswerter
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
kann mir einen leihen und nen neuen in ca 1/2 Jahr zulegen. Ich möchte die 100~150€ lieber in den Rechner investieren
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
haupsächlichst spiel ich Rollen und Strategiespiele, Egoshooter oder Rennspiele nur zur Lan, Video- und Fotobearbeitung hin und wieder
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wird bei meinem Budget leider nicht möglich sein, wenn es denn überhaupt nötig ist
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Durch den Schreibtisch hab ich eine Tiefe von max. 400mm. Kürzer wär besser.
Durch die viele möglichen Formfaktoren hab ich einfach keinen Überblick was wie wo rein passt. Und möglichst leise sollte der Neue auch sein.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€, weniger wär besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
zwei 3,5" 300GB Maxtor Sata2 HDDs (eine SSD wird später geholt)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich trau mir einen Zusammenbau zu, ist glaub ich auch preiswerter
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
kann mir einen leihen und nen neuen in ca 1/2 Jahr zulegen. Ich möchte die 100~150€ lieber in den Rechner investieren
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
haupsächlichst spiel ich Rollen und Strategiespiele, Egoshooter oder Rennspiele nur zur Lan, Video- und Fotobearbeitung hin und wieder
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wird bei meinem Budget leider nicht möglich sein, wenn es denn überhaupt nötig ist
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Durch den Schreibtisch hab ich eine Tiefe von max. 400mm. Kürzer wär besser.
Durch die viele möglichen Formfaktoren hab ich einfach keinen Überblick was wie wo rein passt. Und möglichst leise sollte der Neue auch sein.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Entweder das Cougar A 400W oder das BeQuiet E9 400W.