• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kurze und schnelle Absegnung

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

eine schnelle und kuze Absegnung bitte:
PC neu Preisvergleich | Geizhals Österreich
unterm Strich 660 EUR inkl. Versand

Aus dem alten Rechner wird übernommen:
-Sapphire Radeon Fury Tri-X
-3x SSD, 2x HDD
-div. 120mm Lüfter

Passt alles zusammen oder hab ich was in der Eile übersehen?

Mein Cursor ist schon auf "Zur Kasse gehen" platziert ;)

Ich würde bei einer Fury auf jeden Fall ein hochwertigeres Netzteil nehmen.
Der einzige Grund, warum das G450M hier gerne empfholen wird ist, dass es nicht gruppenreguliert ist.
Aber die Technik da drin ist nicht die allerbeste.

Entweder ein E10:
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Mit CM:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Oder das hier, etwas günstiger:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Es geht nicht um die Komponenten an sich sondern um die Kompabilität, ob alles zusammenpasst!

Die Teile sind schon fix! Ich brauch hier keine Kaufberatung sondern eine Absegnung - danke.

Passt prinzipiell Alles zusammen.

Danke damit ist alles erledigt. Thread kann geschlossen werden. :)

Es geht nicht um die Komponenten an sich sondern um die Kompabilität, ob alles zusammenpasst!

Die Teile sind schon fix! Ich brauch hier keine Kaufberatung sondern eine Absegnung - danke.

Es passt zusammen, wenn du für den RAM und die CPU Gründe hast - alles gut.
Aber ich würde wirklich ein Netzteil mit besserer Technik verwenden.

Das G450M ist schon ok, aber halt von der Technik her eher durchschnittlich.
Das Gute an dem Netzteil ist, dass es nicht gruppenreguliert ist (wie zum Beispiel ein L8 oder L9).

Teile sind heute gekommen - morgen wird zusammengebaut und das Video gedreht.

Erster Eindruck vom Bitfenix Prodigy M: Wirkt Hochwertig sowie gut durchdacht und qualitativ auf dem Niveau des Fractal Design Define R5 - also sehr gut. Die Seitenwände sind sehr steif und stabil. Negativ ist mir sofort aufgefallen, dass das Gehäuse keinen festen bzw. sicheren Stand hat durch diese "Haltegriffe" oben und unten. Es wackelt etwas hin und her wenn man einen USB-Stick einsteckt oder etwas fester auf den Einschaltknopf drückt.

Das Netzteil und das Mainboard machen ebenfalls einen guten Eindruck :)
Was mich ein wenig gewundert hat: Beim Intel Core i7-6700 ist ein Kühler ohne Kupferkern dabei - also genau der gleiche wie beim Celeron, Pentium, i3 etc.

Bin auf jeden Fall schon gespannt.

Klar ist da der gleiche Kühler dabei. Und der ist schon auf nem Celeron nicht geil.
Was glaubst du, warum alle einen after-market Kühler kaufen? :D

PC läuft einwandfrei und ohne größere Probleme. Allerdings funktionieren die USB 3 Ports am Gehäuse nicht, hat jemand evtl. eine Idee? Kabel ist richtig drin und alle Treiber sind installiert. Wenn ich nen Stick etc. einstecke kommt im Windows die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".

Kabel war wohl irgendwie ein wenig schräg drin, hab gewackelt und jetzt gehts :ka:

Zurück