Hallo,
ich versuch erstmal zu beschreiben um welches akustisches Phänomen es sich handelt:
Wenn ich eine mp3 abspiele und meine externe Sata-Festplatte anschließe -an einen per Blende durchgeschleiften Sata-Port - dann geben die Lautsprechern ein kurzes "Brummen" von sich, etwa für eine halbe Sekunde.
Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt ungefähr vorstellen welches Geräusch ich meine.
Zum Problem:
Das Ruckeln am meinen HTPC ist kürzer, geschätzt etwa 1/10 Sekunde und tritt sporadisch, vor allem beim anschauen von Film-Dateien und DVDs auf. Beim anhören von MP3 Dateien habe ich das Störgeräusch noch nicht festgestellt.
Ich habe einen DVB-T Stick angeschlossen und habe erst gedacht, das halt die Qualität des DVB-T Signals diese Ruckler verursacht. Ist es aber nicht.
Temperaturproblem liegt auch nicht vor.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
HTPC:
Athlon x2 4450e (C&Q aktiviert, Standard)
Abit AN78HD mit Geforce 8200 (whql 178.24 + nforce 15.24)
Realtek 88x HD (R2.13)
2x1GB Mushkin EM2 DDR2 800MHz@766MHz
BeQuiet 430W Dark Power Pro
Terratec USB Divesity DVB-T
Windows XP MCE SP3
Danke, jb
ich versuch erstmal zu beschreiben um welches akustisches Phänomen es sich handelt:
Wenn ich eine mp3 abspiele und meine externe Sata-Festplatte anschließe -an einen per Blende durchgeschleiften Sata-Port - dann geben die Lautsprechern ein kurzes "Brummen" von sich, etwa für eine halbe Sekunde.
Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt ungefähr vorstellen welches Geräusch ich meine.
Zum Problem:
Das Ruckeln am meinen HTPC ist kürzer, geschätzt etwa 1/10 Sekunde und tritt sporadisch, vor allem beim anschauen von Film-Dateien und DVDs auf. Beim anhören von MP3 Dateien habe ich das Störgeräusch noch nicht festgestellt.
Ich habe einen DVB-T Stick angeschlossen und habe erst gedacht, das halt die Qualität des DVB-T Signals diese Ruckler verursacht. Ist es aber nicht.
Temperaturproblem liegt auch nicht vor.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
HTPC:
Athlon x2 4450e (C&Q aktiviert, Standard)
Abit AN78HD mit Geforce 8200 (whql 178.24 + nforce 15.24)
Realtek 88x HD (R2.13)
2x1GB Mushkin EM2 DDR2 800MHz@766MHz
BeQuiet 430W Dark Power Pro
Terratec USB Divesity DVB-T
Windows XP MCE SP3
Danke, jb