Kurze Ruckler jede 5 Sekunden

Laurenz55

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Seit mehreren Tagen kommen jede 5-10 Sekunden mini-Ruckler, sowohl Sound als auch Bild. Mein PC ist nicht ausgelastet und alle Kabel sind richtig drinne.
Zudem bricht das Bild auch bei Downloads sehr zusammen z. B. bei Steam, Origin etc.

Ich freue mich über jede Antwort ;D

MFG,
Laurenz.

Was erwartest du jetzt als Antwort ohne jede Information für uns? Nichtmal welche Hardware du benutzt? Oder noch besser was du geändert hast als es aufgetreten ist?

Das ist grade so wie wenn du inner Werkstatt anrufst und sagst "mein Auto ruckelt alle 10 Sekunden, ich geb kein Vollgas und alle Reifen sind richtig drauf, was ist das?" :ka:

Welche Infos soll ich den geben?
So viel wie möglich!
Komplette Hardware. Nicht nur grob, sondern detailliert welche Modelle.
Dazu die Software: Windows Version, Treiber-Versionen, UEFI Version des Mainboards.

Und vor allem: Was ist vor "einigen" Tagen passiert? Windows Update? Treiber Update? Irgendwas?

Da helfen entweder die hauseigenen "Systeminformationen" (so ins Startmenü eintippen) von Windows 10 oder aber auch eine Drittanbieter-Software wie HWInfo *klick*

Generell ist bei solchen Problem zu empfehlen, sämtliche, nicht benötigte Software, die im Hintergrund läuft, zu beenden.

Wenn so was auf einmal auftritt, ohne, dass man etwas geändert hat oder installiert hat,
liegt das Problem in der Regel an den Windows Updates. (Spreche da aus Erfahrung)
Da wird gerne mal etwas deaktiviert, verändert, verbogen... ohne den Nutzer zu informieren...

Ansonsten, wie die Anderen hier schreiben, mehr Infos:
HW, Software, Windows Version, I-Net Anbindung/Anbieter usw.

Zurück