Kurze Frage...

sl-baller

Freizeitschrauber(in)
...Hoffe es nich allzu blöd (noch) ein neues Thema aufzumachen!...

Ausgangslage ... Ich habe ein schönes 2.2 Soundsystem ... mit dem ich sehr zufrieden bin und wo wirklich geiler Klang und Sound rauskommt ... ! ...

Mein Anliegen...
Ich bin auf der Suche nach nem Mikro bzw etwas womit ich komunizieren kann (^^) ... was natürlich auch ein Headset sein könnte! ... Die Frage: Ist es sinnvoller ein Mikro zu kaufen? (wie zb das hier: Zalman Mikrofon ZM-MIC1 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Silber - Computer Shop - Hardware, ) Oder würde das zu stark von meiner Soundanlage beeinflusst werden und man würde mich quasi nicht verstehen? ... Oder eben doch lieber direkt ein Headset?

Vielen Dank für die Antworten! :)

Was hast du stehen ( Sound, System ), und was möchtest du max. ausgeben? Rein theoretisch geht es die Lautsprecher zu nutzen und ein Micro dabei einzusetzen.

Ja, kann man. Es gibt noch einige andere User, die mir teilweise sowas von schnell die Butter vom Brot nehmen, daß ich dagegen wie einSchuljunge am ersten Schultag aussehe. ;)

Welche Geräte hast du denn stehen?

Welche Geräte?! ...

Also ich besitze ein König 2.2 Soundsystem ... (http://www.amazon.de/König-CMP-SP70-2-2-Lautsprecher-Set/dp/B001R57KD2/ref=pd_sxp_f_pt)
Welches mir wie gesagt ausgesprochen gut gefällt ...

Ansonsten ... joa ... ausgeben wollte ich so wenig wie möglich ... aber soviel wie sonst nötig! :D ...

An Mikro hatte ich das oben stehende schonma rausgesucht ... und als Headset sonst dies hier: Creative Headset Fatal1ty Pro Series Gaming 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Rot - Computer

Was wäre sonst noch wichtig zu wissen?! ...

Daddeln will ich BF3 ... dafür ist es hauptsächlich gedacht ... ! ...
Ansonsten halt einfach nur hier und da mal Telefonieren via Skype oder ICQ ... :) ...

Danke erstma für die Antworten! ^^ ...

Wenn du BF3 spielen willst, ist würde ich einen Hifi Kopfhörer anschaffen. Selbst nutze ich einen AKG K601 für BF3. Der wird dir wahrscheinlich viel zu teuer sein.

Alternativ solltest du dir mal den Superlux HD 681 anschauen. ;)

Das Soundsystem würde ich vermutlich nach dem ersten Hören in die Tonne kloppen, aber wenn es dir gefällt. ;) Wenn man anderes gewohnt ist, wird das wahrscheinlich grauenhaft klingen. :)

Also für sowas würden Kopfhörer/Headsets deutlich besser eignen?! ...

Ok! :) ...

Besten Dank! ... Frage beantwortet! :) ...

Was willst du dir denn jetzt anschaffen? Das fatality wäre jedenfalls ein absoluter Fehlkauf. ;) Wieviel willst du ausgeben?

Was willst du dir denn jetzt anschaffen? Das fatality wäre jedenfalls ein absoluter Fehlkauf. ;) Wieviel willst du ausgeben?

Naja ich schau dann nochma nach Headsets! ... Das wäre ein Fehlkauf?! ... Echt?! ... Gibs dort neben den zahlreichen positiven Kommentaren etwa noch mehr negative?!

Ansonsten ... hätte ich das Corsair... schieß mich tot... was pcgh empfiehlt wohl genommen! ... ?

edit:
preis ... ja maximal 40euro wären schon gut ... :)

Das Fatality hatte ich mal auf und wird von mir "liebevoll" die "Käseglocke" genannt, weil sich darunter alles anhört, als würde man in Gestalt einer Maus unter selbiger sitzen.

In BF3 hören sich alle Maps an, als ob man in einer Besenkammer sitzen würde.

Für 40€ würde ich an deiner Stelle den Superlux HD 681, das Zalman Mikro und eine Asus XOnar Dg Soundkarte kaufen. Mir ist bewusst, daß dies teurer ist, aber qualitativ und vom P/l einsame Spitze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ... Soundkarte + Die Kopfhörer! ...

Macht in Sachen Sound und Qualität am meisten her also? ...

Mmhhh ... ok ... ich werd ma sehen ... ! ... :) ...

Danke erstma für die Hilfe! ... :)

edit:
achsooo ... das selbst sind "nur" kopfhörer ... da bräuchte ich das mirko also auch noch ...

jetz hab ich erst kapiert was du wirklich sagen wolltest ... ^^

Lies mal die Kommentare in dem Review. Dort schreiben auch User, die vorher deutlich teurere Headsets hatten.

Geh mal in einen Laden und mache mal eine Hörprobe mit Kopfhörern die in den Preisrahmen passen. Das Creative Fata-Morgana hatte ich mal, es klang einmal wirklich beeindruckend wo ich mit beiden Füßen gleichzeitig drauf gesprungen bin.

Zurück