• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Frage zu meiner Zusammenstellung - LOW BUDGET LAN GAMING PC

Fullsuff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir einen Lan Pc zusammen gestellt und möchte nun ein Paar Meinungen von Euch einholen ob das Ding so Ok ist oder ob ich noch was verbessern könnte. Das Budget liegt bei 400 Flocken und sollte nicht überschritten werden. Auf dem ding wird Hauptsächlich Minecraft und League of Legends gezockt.

Inhalt steht unten oder einfach hier Klicken

https://www.mindfactory.de/shopping...220ac6265b32523207c14c9d6a70f5fdcb297b4253c9f

Graka : 1024MB Gainward GeForce GTX 650 Ti Golden Sample
Ram : 8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD : 320GB WD Blue WD3200AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
PSU : 350 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze
CPU : Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX
MOBO : ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail (USB 3.0 und Sata 6GB sind mit dabei)

Gehäuse und Laufwerk Poste ich jetzt nicht da jeder nen anderen Geschmack hat^^.

Ach ja gesamt Preis mit Brenner und Midi Tower liegt bei 387 Flocken inkl. Versand.

Danke schon mal für Eure Hifle.

Zuletzt bearbeitet:
VTX3D von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört^^ aber der preis ist echt Bombe.
Mobo hab ich getauscht.

Gehäuse wäre schon sehr wichtig wegen den Platz...

ICh würde da eher zu einer 7850 greifen: VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5 (140€)

RAM is ok.

Festplatte gibts 500GB für den gleichen Preis: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (45€)

Netzteil würde ich lieber das hier nehmen: Cougar A400 400W ATX 2.3 (44€)

CPU ist ok.

Mainboard würde ich das hier empfehlen: ASRock B75M R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (55€)

----
man wie immer zu lahm -.-

Thallassa seinn MB ist auch i.O. ;)

Der Hersteller ist auch nicht schlechter als Gainward und wenn man schon so ein knappes Budget hat, dann sollte man Gratisspiele mitnehmen ;)

Ansonsten ist das so weit ganz gut, aber bei der Platte nimm lieber, wie vorgeschlagen, ne 500er und nicht green oder blue, die sind erfahrungsgemäß langsamer im Zugriff...

MfG

Schnell noch auf eine HD7850 abgeändert anstatt eine HD7770 vorzuschlagen :D

Netzteil würde ich dann das BeQuiet S7 mit 400W bevorzugen, wobei das 350W auch schon reicht.

Das Mainboard bietet außer 2 SATA3-Anschlüsse mehr und einem HDMI-Anschluss keine Vorteile gegenüber dem GL. Glaube auch kaum dass das in einem LAN-PC ne große Rolle spielt.

So Ich hab jetzt ein wenig was verändert und Bestellt , es sind zwar nicht alle Teile auf lager aber das macht nix Ich kann warten.
https://www.mindfactory.de/shopping...2206cad8004293f81910edff48bf0cea26a0a6d5f8ac7

Ich denke mehr an Leistung sollte für 412 € nicht drin sein.
Was sagt Ihr zum Thema Leistung? Ich weis der Pentium ist nicht die über CPU aber für den preis findet man glaube ich nichts besseres.
Minecraft und League of Legends sollten mit dem System doch eigentlich auf Full HD ohne Murren laufen.
(Achja HDD hab ich nicht geändert da mir die größe reicht und ich ein kleiner WD Fanboy bin)

Ist ok, wobei das Gehäuse :ugly: Intertech *schauder*

Der Pentium ist OK; ist zwar nicht die optimale Spiele-CPU, aber die Leistung ist zwischen einem E8400 und einem i3-530

Die Kiste wird zusammen gebaut und dann für immer in unserem Lan Zimmer stehen. Deswegen mach ich mir über das Billig Gehäuse keine sorgen :ugly: .

Wäre bei den knappen Budget von 400€, was eh schon leicht überschritten wurde, denk ich mal zu teuer :/
Aber sind beides gute Low-Budget Gehäuse.
So Bestellung storniert und neues Gehäuse genommen jetzt bin Ich mit Versand bei 420€.
CoolerMaster Elite 370 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Denke das ist wesentlich Besser und es sieht auch besser aus. :schief:
Vorschläge annehmen würde helfen facepalm.gif :ugly:

Als er das Gehäuse vorgeschlagen hat war ich schon dabei die Antwort zu schreiben und dank WC war ich später feddich als er^^. Macht ja nix hatte noch nicht bestellt, denke aber die beiden Gehäuse nehmen sich nix von der Verarbeitung und dann entscheidet wohl der Geschmack.

Edit:
@Killer89 lol hatte Midnight shopping total vergessen xD.
HDD erfolgreich getauscht ^^

Zurück