naja Storno ist aber auch immerhin ansichtssache Freezy. Ich arbeite auch in so einem Knechtschuppen wie CSL

du musst immer bedenken diese händler bieten meist Kostenlosen versand an (wir zumindest) und rückversand ist eh frei. das sind für solche händler jedesmal 10€ (5€ hin versand und 5€ die unfreie rückführung) verlust. wir haben 170 bestellungen täglich und wenn die hälfte zurück kommt sind das 800€ Verlust und das dann die storno bearbeitungen dauern kannn ist normal, da das Personal (meist alles 400 euro jobber) nur am zusammenbauen sind. meist überweisen wir das geld ohne den Storno auseinander genommen zu haben, da wir meist nur alle 3 monate zeit haben diese zu demontieren und wieder zu registrieren (im warenbestand)
Nun aber zu dem PC:
CSL hat sehr gute Preise ABER... Wie wir auch , bestellen diese meist Restpostenbestände (nicht verwerflich) und nicht brauchbare HDDs und Rams. Diese sind meist entweder abgeschriebener alter Müll (Speicher zb Single sided rückläufer EK Wert 10€-15€ bei 8GB) Sprich du hast zu 65% einen Fehlerhaften Ram im PC und das 2) ist halt das die HDDs RMA Ware ist,die von einem Nebenhändler kommen. diese Vertriebe liefern tatsächlich C-Ware (B-Ware Reparatur ware die als Fabrikneu VK werden können , C-Ware (von mir genannt) mit unreparatablen Fehlern. Diese erkennst du bei Seagate zb das das Etikett eine Grüne umrandung hat , auf den Seiten ein Schriftzug im Schwarzen bereich hat"Certificated Repaired" oder direkt auf dem Label. Diese Platten sind kompletter Ausschuss und hat mängel in der Geschwindigkeit und der Lebenserwartung. Diesen Schriftzug "Certificated Repaired" findest du aber allerding auch bei platten die Fachmännisch wieder 100% i.O. ist . der einzige der es weis obs B-Ware oder Müllware ist , ist der der sie bestellt.
Das NT was die verbauen , verwenden wir leider auch

naja sagen wir es mal so... von verbauten 1000 stk, verabschiedet sich 1 direkt beim ersten einschalten. Keine Kabelumhüllungen was das ganze Chaotisch aussehen lässt. Viel zu kurzer P4 Stecker (muss meist via Adapter verlängert werden) und halten meist nur 6 mon bis 1 jahr.
Die Boards sind meist verfallsware die Asus wegen dem Layout nicht verkaufen konnte (Wie bei deinem oder dem 81M-K was wir auch verbauen). Wie erwähnt kaum aufrüstungsmöglichkeiten wegen mangelnder Ram Slots sowie auch PCIE.
Dennoch muss man sagen das das Angebot Fair ist und wenn man keine weiteren Erweiterungen (RAM , WLAn Karte etc) machen will ist das System eigendlich Top bis aufs netzteil. Da sollteste im Konfigurator auf jeden fall ein Xilence oder BQ nehmen. Ansonsten Rate ich dir zu dem System was dir als allererst vorgeschlagen wurde was etwas über 100€ über dem Preis lag... das war schon ganz gut durchdacht und du siehst ob du eine B-Ware HDD in der hand hälts oder nicht. einfach die hdd einfach mal auf alle 4 Seiten schauen ob da irgendwo der schriftzug draufgesprüht ist und zur not reklamieren
Die lautstärke der Graka kenne ich nicht , wir verbauen immer nur Galax,PNY etc im Referenzdesign und den meisten interessiert nicht die lautstärke da die meisten kunden eh ein headset beutzen oder den Rechner auf dem boden haben (Mir wären sie aber auch zu laut)