• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Frage zu einem Angebot

Okei danke für die vielen Meinungen.
Also nicht der allerletzte mist aber insgesamt dann trotzdem nicht zu empfehlen.
Welche eigene Zusammenstellung käme denn ungefähr an die Leistung von diesem Angebot dran?

Bei der zu erst vorgeschlagenen Möglichkeit meinte ja jemand, dass die 280X eine Klasse schlechter wäre?

naja Storno ist aber auch immerhin ansichtssache Freezy. Ich arbeite auch in so einem Knechtschuppen wie CSL :) du musst immer bedenken diese händler bieten meist Kostenlosen versand an (wir zumindest) und rückversand ist eh frei. das sind für solche händler jedesmal 10€ (5€ hin versand und 5€ die unfreie rückführung) verlust. wir haben 170 bestellungen täglich und wenn die hälfte zurück kommt sind das 800€ Verlust und das dann die storno bearbeitungen dauern kannn ist normal, da das Personal (meist alles 400 euro jobber) nur am zusammenbauen sind. meist überweisen wir das geld ohne den Storno auseinander genommen zu haben, da wir meist nur alle 3 monate zeit haben diese zu demontieren und wieder zu registrieren (im warenbestand)

Nun aber zu dem PC:
CSL hat sehr gute Preise ABER... Wie wir auch , bestellen diese meist Restpostenbestände (nicht verwerflich) und nicht brauchbare HDDs und Rams. Diese sind meist entweder abgeschriebener alter Müll (Speicher zb Single sided rückläufer EK Wert 10€-15€ bei 8GB) Sprich du hast zu 65% einen Fehlerhaften Ram im PC und das 2) ist halt das die HDDs RMA Ware ist,die von einem Nebenhändler kommen. diese Vertriebe liefern tatsächlich C-Ware (B-Ware Reparatur ware die als Fabrikneu VK werden können , C-Ware (von mir genannt) mit unreparatablen Fehlern. Diese erkennst du bei Seagate zb das das Etikett eine Grüne umrandung hat , auf den Seiten ein Schriftzug im Schwarzen bereich hat"Certificated Repaired" oder direkt auf dem Label. Diese Platten sind kompletter Ausschuss und hat mängel in der Geschwindigkeit und der Lebenserwartung. Diesen Schriftzug "Certificated Repaired" findest du aber allerding auch bei platten die Fachmännisch wieder 100% i.O. ist . der einzige der es weis obs B-Ware oder Müllware ist , ist der der sie bestellt.

Das NT was die verbauen , verwenden wir leider auch :) naja sagen wir es mal so... von verbauten 1000 stk, verabschiedet sich 1 direkt beim ersten einschalten. Keine Kabelumhüllungen was das ganze Chaotisch aussehen lässt. Viel zu kurzer P4 Stecker (muss meist via Adapter verlängert werden) und halten meist nur 6 mon bis 1 jahr.

Die Boards sind meist verfallsware die Asus wegen dem Layout nicht verkaufen konnte (Wie bei deinem oder dem 81M-K was wir auch verbauen). Wie erwähnt kaum aufrüstungsmöglichkeiten wegen mangelnder Ram Slots sowie auch PCIE.

Dennoch muss man sagen das das Angebot Fair ist und wenn man keine weiteren Erweiterungen (RAM , WLAn Karte etc) machen will ist das System eigendlich Top bis aufs netzteil. Da sollteste im Konfigurator auf jeden fall ein Xilence oder BQ nehmen. Ansonsten Rate ich dir zu dem System was dir als allererst vorgeschlagen wurde was etwas über 100€ über dem Preis lag... das war schon ganz gut durchdacht und du siehst ob du eine B-Ware HDD in der hand hälts oder nicht. einfach die hdd einfach mal auf alle 4 Seiten schauen ob da irgendwo der schriftzug draufgesprüht ist und zur not reklamieren

Die lautstärke der Graka kenne ich nicht , wir verbauen immer nur Galax,PNY etc im Referenzdesign und den meisten interessiert nicht die lautstärke da die meisten kunden eh ein headset beutzen oder den Rechner auf dem boden haben (Mir wären sie aber auch zu laut)

Zuletzt bearbeitet:
oh jo hab nur System Power gesehen und so heist der Hersteller von unseren Billig NT :) Sry dann nehm ich das mit den NT wieder zurück :) hab nichts vom BQ in dem angebot gesehen

Okei danke für die vielen Meinungen.
Also nicht der allerletzte mist aber insgesamt dann trotzdem nicht zu empfehlen.
Welche eigene Zusammenstellung käme denn ungefähr an die Leistung von diesem Angebot dran?

Bei der zu erst vorgeschlagenen Möglichkeit meinte ja jemand, dass die 280X eine Klasse schlechter wäre?
Die Konfig war von mir :)

Ja klar die 280x ist ne Klasse schlechter/langsamer als die 290X... keine Frage... aber was nutzt mir ein solcher Potenzprotz wenn der Rest nicht ausgewogen ist und die Leistung her gibt.
Mein Konfig kannst du bedenkenlos nehmen und etwas weg lassen was hier als "Luxus" (für mich sind CPU Kühler und ne SSD eine absolute Notwendigkeit aber sei's drum) bezeichnet wurde. Wenn du mehr Leistung willst musst Du etwas Tiefer ins Portemonnaie greifen, das ist einfach!

Also, für FHD reicht die 280X auch, oder die neue 380, wenn ma einmal ne ssd hatte dan gibt man sie nie wieder her...

Falls man doch auf die "Luxus" Teile verzichten würde, in welche Grafikkarte sollte man das gesparte Geld denn am besten investieren?
In eine R9 290 oder in eine GTX 970?

Das waren jetzt so die Grafikkarten von denen ich bis auf den Speicherfail viel gutes gehört hab.
Besonders die nvidia Karten sollen doch bei manchen spielen wie witcher 3 stärker sein oder?

R9 290, ganz klar.
Die 970 skaliert ist nur mit Hairworks besser. (Das bringt ein Hässliches Fell und halbe Fps.
Da kann man die Amd karten aber auch per Teiber verbessern...
Die Kundenverarsche 970 ist auh dank des Speicherskandals nicht zu empfehlen

Ich sehe richtig, dass der nächste schritt von der 280x die 290 wäre oder?
Hatte gelesen die neuauflagen der 300er Serie sind keine große Verbesserung und man Mann ruhig bei den 200ern bleiben oder?

richtig 280 / 280X / 285 / 290 / 290X / 295

hier haste nen Bench vergleich... und glaub mir die paar punkte merkt man nicht wirklich und wenn man irgendwas an den deteils evtl runterstufen muss , davon geht die welt auch nicht unter... High reicht auch voll und ganz...muss nicht immer alles ultra sein

Die R9 290 sollen doch auch nicht die leisesten sein, da ist es doch wohl auch nicht so schlimm wenn man den boxed kühler nimmt or? Schließlich ises dann ja eh schon nicht flüsterleise und die Kühlleistung müsste doch reichen

Ja sonderlich leise sind die 290 nicht.... Die meisten 970 auch nicht viel besser.... Ausser die Asus Strix und Palit Jetstream. Und vielleicht noch die dicke grosse Zotac.

Achso Dann ist gut :D
Für Single Rail Netzteile oder NT wie dem Seasonic G550 PCGH kann man das schon machen. Da wird hat man nicht das Problem, das die eine 12V Schiene auf Vollgas läuft und die andre in der Ecke vergammelt

Naja preislich würde die Karte ja eh den Rahmen sprengen^^
Macht bei Full HD der nicht komplett nutzbare Speicher eig jemals Probleme bzw wird er das in der Zukunft?

Zurück