• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC (Hersteller oder Onlineshop) für Bildbearbeitung

myIceTea

PC-Selbstbauer(in)
Fertig PC (Hersteller oder Onlineshop) für Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Fertig PC, der später zur Bildbearbeitung genutzt werden soll.

Ich persöhnlich würde mir alles selber zusammenbauen, jedoch hätte ich gerne ein komplett Paket, gerade wenn es um Garantie usw. geht. (ist für einen Bekannten)

Aktuell ist eine Medion Rechner im Einsatz (Medion Akoya E4070 D)

Prinzipiell sollte die Leistung der CPU passen, jedoch ist ein Upgrade der Grafikkarte mit einem Wechsel des Netzteils verbunden. Hinzu sollte laut ein paar Foren auch das Board etwas zicken mit dem PCIe machen. Mir ist das einfach zuiviel Ungewissheit bei dem Mediondreck zumal auch noch eine SSD hinzukommt.
Selbst wenn der Umbau gut verläuft, darf ich in nem Jahr die CPU + Board tauschen.
Einfach nicht sinnvoll, deshalb Neuanschaffung.

Wichtigester Punkt. Unterstützung eines 4 K Monitor.

Habe selber mal ein bisschen auf Alternate (PCGH-PCs) Notebooksbilliger geschaut, jedoch finde ich dort nur Office PC (iGPU) oder gleich "Gaming" Maschinen.

Mir ist klar, ich kann auch den Office PC (i5) mit ner Grafikkarte aufrüsten, jedoch hätte ich gerne alles komplett als fertiges Teil.

Kurz und knapp:
Suche Fertig PC mit

-Intel i5
-Vernünftiges Mainboard
-mind. GTX 950 oder AMD vergleichbares (4K support)
-schlichtes Gehäuse
-240 GB SSD + 2 TB HDD ( am besten zum Konfigurieren)
-PC Gehäuse (größe) erst mal egal.

Windows Installation usw. würde ich selber machen.

Onlineshop wäre natürlich perfekt.
Preis ca. 600-700

edit:
Sowas wie das hierPC-System günstig mit Intel Core i5-7500 - PC CSL Speed 4660 (Core i5) - CSL-Computer-Shop

Gruß Max

Achso, die Radeon HD7660D aus dem Medion müsste 4K eigentlich unterstützen oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertig PC (Hersteller oder Onlineshop) für Bildbearbeitung

Stell dir den Rechner selbst zusammen und lasse dir die Teile bei dem Online Händler direkt zusammenbauen.

Joar, irgendwie finde ich das nicht so übersichtlich :huh:

Andere Frage:

Unterstützt ne Nvidia GT730 4 K ? Laut Nvidia schon, aber nicht jede 730 oder?

GT730.PNG

Die Frage ist, wie viel 4K du brauchst. Du kannst immer einen Pentium G4560 mit einem B250 / H270 Board usw. verbauen und hast eine iGPU mit 4K. Läuft. Aber nur auf 24 Hz (siehe: 4K und der Krampf hinter dem HDMI-Anschluss)
Auf der anderen Seite kannst du moderne Spiele auf 4K spielen, die bringen eine GTX 1080 und einen i7 7700K zum rauchen.
Thema GT 730: Total veraltet. Pfoten weg.
Wenn du eine Mittelklasse Graka suchst, dann RX480 von MSI: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Besseres Preis / Leistungsverhältnis kannst du momentan nicht bekommen.

Ehm... ein Artikel aus dem Jahr 2014. Aktuelle iGPUs und Schnittstellen schaffen 4k 60Hz.

Ehm... ein Artikel aus dem Jahr 2014. Aktuelle iGPUs und Schnittstellen schaffen 4k 60Hz.

Das kommt schlicht auf die Schnittstelle an.
HDMI 1.4 kann nur 4k mit 30Hz. 60Hz gibt es erst ab HDMI 2.0.
Sofern das Mainboard einen Display Port Version 1.2 hat, ist das mit 4k und 60Hz kein Problem.

Und wo ist hier der Unterschied zu dem was ich geschrieben habe?

Jo perfekt, dehalb frage ich hier noch einmal nach.

Gespielt wird mit dem Teil gar nicht, wenn dann eben Bildbearbeitung.

Wenn der PC jetzt 150 € mehr kostet wegen der Grafikkarte ist das komplett in Ordnung.

Wenn dann würde es eine RX 460 oder 1050 hinauslaufen.

Und wo ist hier der Unterschied zu dem was ich geschrieben habe?

Dass es nicht auf die IGP ankommt sondern alleine darum. was für ein Board du hast.
Wenns nur VGA, DVI und HDMI 1.4 kann, nützt dir auch Kaby Lake nichts.

Wenn der PC jetzt 150 € mehr kostet wegen der Grafikkarte ist das komplett in Ordnung.

Wenn dann würde es eine RX 460 oder 1050 hinauslaufen.

Kauf dir einfach ein vernünftiges Mainboard mit entsprechenden Schnittstellen.

Zurück