myIceTea
PC-Selbstbauer(in)
Fertig PC (Hersteller oder Onlineshop) für Bildbearbeitung
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Fertig PC, der später zur Bildbearbeitung genutzt werden soll.
Ich persöhnlich würde mir alles selber zusammenbauen, jedoch hätte ich gerne ein komplett Paket, gerade wenn es um Garantie usw. geht. (ist für einen Bekannten)
Aktuell ist eine Medion Rechner im Einsatz (Medion Akoya E4070 D)
Prinzipiell sollte die Leistung der CPU passen, jedoch ist ein Upgrade der Grafikkarte mit einem Wechsel des Netzteils verbunden. Hinzu sollte laut ein paar Foren auch das Board etwas zicken mit dem PCIe machen. Mir ist das einfach zuiviel Ungewissheit bei dem Mediondreck zumal auch noch eine SSD hinzukommt.
Selbst wenn der Umbau gut verläuft, darf ich in nem Jahr die CPU + Board tauschen.
Einfach nicht sinnvoll, deshalb Neuanschaffung.
Wichtigester Punkt. Unterstützung eines 4 K Monitor.
Habe selber mal ein bisschen auf Alternate (PCGH-PCs) Notebooksbilliger geschaut, jedoch finde ich dort nur Office PC (iGPU) oder gleich "Gaming" Maschinen.
Mir ist klar, ich kann auch den Office PC (i5) mit ner Grafikkarte aufrüsten, jedoch hätte ich gerne alles komplett als fertiges Teil.
Kurz und knapp:
Suche Fertig PC mit
-Intel i5
-Vernünftiges Mainboard
-mind. GTX 950 oder AMD vergleichbares (4K support)
-schlichtes Gehäuse
-240 GB SSD + 2 TB HDD ( am besten zum Konfigurieren)
-PC Gehäuse (größe) erst mal egal.
Windows Installation usw. würde ich selber machen.
Onlineshop wäre natürlich perfekt.
Preis ca. 600-700
edit:
Sowas wie das hierPC-System günstig mit Intel Core i5-7500 - PC CSL Speed 4660 (Core i5) - CSL-Computer-Shop
Gruß Max
Achso, die Radeon HD7660D aus dem Medion müsste 4K eigentlich unterstützen oder?
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Fertig PC, der später zur Bildbearbeitung genutzt werden soll.
Ich persöhnlich würde mir alles selber zusammenbauen, jedoch hätte ich gerne ein komplett Paket, gerade wenn es um Garantie usw. geht. (ist für einen Bekannten)
Aktuell ist eine Medion Rechner im Einsatz (Medion Akoya E4070 D)
Prinzipiell sollte die Leistung der CPU passen, jedoch ist ein Upgrade der Grafikkarte mit einem Wechsel des Netzteils verbunden. Hinzu sollte laut ein paar Foren auch das Board etwas zicken mit dem PCIe machen. Mir ist das einfach zuiviel Ungewissheit bei dem Mediondreck zumal auch noch eine SSD hinzukommt.
Selbst wenn der Umbau gut verläuft, darf ich in nem Jahr die CPU + Board tauschen.
Einfach nicht sinnvoll, deshalb Neuanschaffung.
Wichtigester Punkt. Unterstützung eines 4 K Monitor.
Habe selber mal ein bisschen auf Alternate (PCGH-PCs) Notebooksbilliger geschaut, jedoch finde ich dort nur Office PC (iGPU) oder gleich "Gaming" Maschinen.
Mir ist klar, ich kann auch den Office PC (i5) mit ner Grafikkarte aufrüsten, jedoch hätte ich gerne alles komplett als fertiges Teil.
Kurz und knapp:
Suche Fertig PC mit
-Intel i5
-Vernünftiges Mainboard
-mind. GTX 950 oder AMD vergleichbares (4K support)
-schlichtes Gehäuse
-240 GB SSD + 2 TB HDD ( am besten zum Konfigurieren)
-PC Gehäuse (größe) erst mal egal.
Windows Installation usw. würde ich selber machen.
Onlineshop wäre natürlich perfekt.
Preis ca. 600-700
edit:
Sowas wie das hierPC-System günstig mit Intel Core i5-7500 - PC CSL Speed 4660 (Core i5) - CSL-Computer-Shop
Gruß Max
Achso, die Radeon HD7660D aus dem Medion müsste 4K eigentlich unterstützen oder?
Zuletzt bearbeitet: