• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zu diesem PC?

sheely1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin mit meinem Anliegen :)

Ich habe mir einen PC ausgesucht und wollte euch mal fragen ob die Komponenten so zusammen passen und ob man das für den Preis so kaufen kann. (Aktuell 1249,-€)

Hier der Link:
PC-System günstig mit Intel Core i7-6700K - PC CSL Speed 4801 (Special Edition) - CSL-Computer-Shop

Vielen Dank im Voraus :)

Sheely

Edith sagt: habe mir 2009 schon mal einen PC bei csl gekauft und war rundum zufrieden. Er lebt immernoch und wird nun von meiner Tochter genötigt ;)

Das Netzteil ist Crap.
Und wieso kann ich da nur noch größere Netzteile auswählen? :what:
Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht locker.

Lass dir mal hier was zusammenstellen. Wenn du nicht selbst bauen willst, kannst du HIER nachschauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt, der dir hilft.
Ansonsten baut Mind Factory auch zusammen. Kostet aber 99€ extra.

Das Netzteil ist eher bescheiden. Das einzige vernünftige in der Liste kostet aber +150€. Der Rest ist auf den ersten Blick ok, so viel günstiger bekommt man das im Eigenbau auch nicht hin.

Ok, ich war zu langsam. Aber ist ja auch bald Feierabend. :D

Das Netzteil ist überdimensioniert und technisch schrott.
Leider kannst du da nichts anderes auswählen. Das Pure Power ist genauso Mist. Das FSP zu laut, das 700er Pure Power noch sinnfreier.
Das 1000 Watt P11 totaler Quatsch.
Dazu taugt die SSD nichts. Die Samsung 750 Evo -- auch nicht der Bringer -- kostet 20€ mehr.
Und den Kühler kannst du auch in der Pfeife rauchen. Und brauchbare Kühler sind nicht auswählbar.

Die wollen halt auch ihr Geld verdienen. Aber wenn du anspruchslos bist ist die Kiste wahrscheinlich auch ausreichend. Wenn dann noch anständig Garantie dabei ist, kannst du spätere Probleme ja auf CSL abwälzen. :D

Zocke seit Jahren auf ner internen graka :D
Man sagte mir dass ein i5 und ne 1060 zum zocken ausreicht.
Vielleicht streame ich irgendwann auch mal. Mal sehen.

Habe ich bei dem Setup nach einiger Zeit Probleme zu erwarten oder was genau passt daran nicht? Kenne mich da leider nicht so gut aus :/

Erst zocken auf interner Karte und dann später streamen? Das passt irgendwie nicht so recht. Vielleicht reicht es dann auch ne Nummer kleiner, also mit i5 und 1060.

Zurück