• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Anfrage Rechneraufrüstung

jahmore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kurze Anfrage Rechneraufrüstung

Hola liebes Team,

mein kleiner bruder hat folgenden rechner:

PEGATRON INC. AP480-S (Rev 1.xx)
Chipset AMD 780 G Müsste das hier sein: http://www.ebay.de/itm/ASUS-Pegatron-ASUS-AP480-S-AMD-RS780-SAM2-/270731110261

AMD Phenom X4 9750
4gb ram

ich weiß dat ist nicht alles, aber für meine Fragen reicht es(hoffentlich).

will ihm was gutes tun und ihm ne crucial m4 128gb schenken.
ich weiß, sata2 am brett. ist das zu vernachlässigen?
habt ihr nen ram vorschlag? will auf 8 gehen.

greetings und danke vorweg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Anfrage Rechneraufrüstung

lol, hab gerade mal ddr2 gegoogelt. sch... sind die teuer... wohl mangelwahre:(
4 sind drin, hab als beschreibung:

Ramoo 132 Pc/800 (<= ist 800 der takt?)
Be: 68199

könnt ihr mir sagen ob ich auch, unter preformance-gesichtspunkten, 2x2gb nachschießen kann(2x2 sind drin)?

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Sata II ist Ok, hab selbst eine Sams. 830 dran.

Einzig kopieren von Großen dateien ist etwas langsamer, also Filme(Gb) ect.

Vergiss das mit dem RAM und alles.
Die SSD ist nett aber eigentlich auch unnötig.
Der Rechner ist insgesamt betrachtet zu alt als dass du da noch was investieren solltest.

RAM würde ich mir verkneifen, wenn man Pech hat beißen die sich mit den Aufrüstungsobjekten. Eine SSD würde schon was an S ATA 2.0 reißen, nur wenn es ums zocken geht wäre der Vorteil fast zu vernachlässigen ( es würden sich ja quasi fast nur die Ladezeiten verkürzen ).

also ich würde da alles austauschen. später natürlich dann 8GB ram. BF3+WIn7 verbraucht schon ca 4GB ram.
wenn bald 64bit spiele kommen wie BF4 als beispiel, kann es schon mal sehr knapp werden mit 4GB.

natürlich dauert es noch ein bischen.

danke für die beratung allerseits.

schon klar dass man nicht too much investieren sollte, denke aber dass ne solide ssd auch in nem zukünftigen pc unter kommen kann und daher kein gefailtes investment ist.

mein budget lieg bei 100€

Für 100€ bekommst du eine Samsung 830 SSD mit 128GB. Daher weißt du was du kaufen kannst. :daumen:

In dem Preisrahmen würde die SSD schon passen, die genannte Samsung ist zu empfehlen.

Zurück