• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegung Office PC (AMD Basis, 450 € mit kleiner SSD)

Cayron85

Schraubenverwechsler(in)
Kurze Absegung Office PC (AMD Basis, 450 € mit kleiner SSD)

Guten morgen liebe Leute,

ich möchte mal einmal kurz eure Meinung über folgenden Warenkorb hören

https://www.mindfactory.de/shopping...220b4b9a96b0955b40dfd60a316a6b3da520fa13f9c69

Hintergrund: Ich hatte ein Budget von 450 € (Rechner ist für einen Arbeitskollegen).
Ich denke damit hat er ein soliden Office PC inkl. kleiner SSD für die Windows Partition.

Oder was würdet ihr ändern?

Viele Grüße

AW: Kurze Absegung Office PC (AMD Basis, 450 € mit kleiner SSD)

Ja, geht so in Ordnung. Aber um es im Büro etwas leiser zu haben würde ich einen anderen Kühler als den Boxed Kühler kaufen. Jeder ist da leiser.

Generell ist natürlich auch wichtig was er machen möchte... braucht er bspw. Firewire?
ist der pc generell ein reiner office pc, ist eine SSD zwar gut, aber nötig? würde evtl merh € in eine intel cpu in betracht ziehen..
frage ist: soll ab und zu auch gespielt werden? wenn ja was? für 450 kann man auch schon einen pc mit spiel-ambitionen basteln!

Hey, danke für eure Rege beteiligung schon so schnell :)

Also gespielt wird eigentlich überhaupt nicht (also er auf jeden Fall nicht). Er hat nen kleinen 4 jährigen Sohn. Vielleicht spielt er mal ja irgendwann mal so kleine "Kinderspiele". Aber dafür sollte der AMD reichen, oder?
Ich finde ne SSD schon praktisch im Alltag. Möchte das nicht mehr missen wollen. Die FireWire Karte braucht er für seine Musikprogramme :)

LG

ok, jetzt wirds interessant! es gibt hardware hungrige Musikprogramme!! also das ist in jeden fall in betracht zu ziehen! wenn er selber musik macht oder mischt oder ählniches sollte man auf jeden fall auf die cpu wert legen... weißt du welche programme er nutzt?

Aktuell wohl: Reason, er wird aber wohl umsteigen auf Cubase :) Dann doch lieber Intel CPU? Habt ihr da Tipps? Reicht da ein I3?

kommt drauf an welche version? hat er angaben zu hardware anforderung?
spontan würde ich einen i3 empfehlen...
kommt natürlich auch drauf an wieviel cores das programm unterstützt,...

Hey,

vielen Dank für die beiden Systeme. Das AMD System ist günstiger im Vergleich zum bisherigen. Gibt es einen bestimmten Grund den A8 durch den FX-4300 zu ersetzen?
Den Shinobi Tower möchte er auf jeden Fall haben. Er will was "verünftiges" zum guten P/L Verhältnis und keine Blechbüchse, die direkt verbiegt :) Ich denke da fährt er mit dem Shinobi ganz gut, oder?

Ich würde eher den A8 bevorzugen, was man hat, dass hat man. :D

Das Shinobi-Case ist gut, allerdings solltest Du dann

noch einen zusätzlichen 120er Gehäuselüfter dazu bestellen. ;)

Gibt es einen bestimmten Grund den A8 durch den FX-4300 zu ersetzen?
Preis und die Übertaktbarkeit. Da nicht gespielt wird, wär der A8 nur gelangweilt. :D

Das Shinobi ist penibel wenn man mal dagegen kommt, oder man dagegenstößt. Die Front zum Beispiel mag keine Kratzer sowie Dellen. Sieht Schnell abgegriffen aus.

120mm Lüfter: SilverStone FN121-P

Office mit Musikbearbeitung mit APU und Gehaeuseupdate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück