• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegnung

Ja ich weis halt nicht ob es sich lohnt einen billigeren Monitor zu holen und davor lieber mehr Geld in die Graka stecken. Und hat das E9 nicht mehr Kabel die nicht modular sind? Vollmodular wär mir lieber. Aber in der Preiskategorie gibts glaub nicht. Naja is sowieso n Sys für nen Kumpel :D Mein Traumsystem ist leider jenseits der 2000€ :D

Warum? OC gibts eh nur wegen dem offenem Multi... Da ist die Taktung doch egal...

Ja ich weis halt nicht ob es sich lohnt einen billigeren Monitor zu holen und davor lieber mehr Geld in die Graka stecken.
Ich habs nie bereut anstelle der GTX460 eine GTS450 zu nehmen und dafür dann den teureren Monitor!
EIn Monitor hat eine deutlich höhere Halbwertszeit als eine Graka und bei der nächsten wirds dann halt was mehr;)
Und hat das E9 nicht mehr Kabel die nicht modular sind? Vollmodular wär mir lieber. Aber in der Preiskategorie gibts glaub nicht.
Afaik ist das E9 nicht diesbezüglich schlechter!
Und zu vollmodular:
SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-P) | Geizhals Deutschland

Das E9 ist besser, da beim E8 noch der P4-Stecker fest ist. Beim E9 gibts nen modulalen P8 und das einzige was fest ist ist der ATX 20+4 Strang
Hatte das E8 selber, hab dann aber durch die Super Be Quiet Garantie das E9 erhalten. Innerhalb von 48 Stunden nach der Meldung war das neue NT da

Ich habs nie bereut anstelle der GTX460 eine GTS450 zu nehmen und dafür dann den teureren Monitor!
EIn Monitor hat eine deutlich höhere Halbwertszeit als eine Graka und bei der nächsten wirds dann halt was mehr;)
Afaik ist das E9 nicht diesbezüglich schlechter!
Und zu vollmodular:
SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-P) | Geizhals Deutschland

Alles klar! Nee ich bleib bei meinem, dass hat auch Silver+ Zertifizierung. Oder gibts einen großen Wiederspruch gegen meines?

Am Monitor liesse sich natürlich sparen, mit dem hier

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Das mit dem RAM hat nix mit OC zu tun, ivy kann 1600mhz nutzen, also bei den preisen doch egal...

Hat aber leider keine 120Hz und ich merke bei meinem Kumpel den unterschied, und eben das schon genannte Argument das ein Monitor länger bleiben soll...
Welchen Mehrwert geben mir die 1600Mhz. Und klar hat es was mit OC zu tun wenn man keinen offenen Multi hat und über BCLK takten muss, hab ich schon selber erlebt mit einem 1055t...

Edit:
Ok, also das E9 ist Gold zertifiziert, dann nehm ich es, da hatte ich mich vorhin wohl verguckt, ich hatte Bronze gelesen. Beim Ram seh ich keinen Sinn mehr Geld auszugeben, für etwas was ich nicht merke. Da geb ich lieber mehr Geld für den CPU Kühler aus.

Alles klar! Nee ich bleib bei meinem, dass hat auch Silver+ Zertifizierung. Oder gibts einen großen Wiederspruch gegen meines?

Nö da gibts keinen Wiederspruch, ich wollte nur mal auf das Silverstone hinweisen!;)
Das E8 ist Ok, aber du kannst dir mal überlegen, ob 2 Jahre Grantie mehr und 80+Gold dir nicht 10€ wert sind!;)

Das E9 hat einen größeren Lüfter und ist daher leiser, dass Das E9 bezüglich Modularität besser ist hab ich ja schon gesagt und über die Effizienz hat Threshold ja schon berichtet.
Alleine die 5 Jahre Garantie sind schon ein Kaufgrund

Zurück