• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegnung Bitte

Lexar

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

unglücklicherweise ist mir heute morgen mein rechner abgeraucht und ich benötige so schnell wie möglich Ersatz.

Kiste ist zum Zocken und Arbeiten, sollte WQHD bei spielen performanceseitig abdecken und so um die 1500€ nicht übersteigen.

Hab jetzt mal auf die schnelle was zusammengeschustert...kann man das so bestellen?

Schon mal vielen Dank!!!

ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Würde es generell ein bisschen anders machen, für Gaming ist in meinen Augen ein i7 7700K immer noch die bessere CPU als ein 1700.
Beim Netzteil eher ein Whisper M von BitFenix.
Wenn Ryzen, dann max. 2666er RAM, sonst könnte es Probleme geben.

Warum brauchst du neue Platten und ein neues OS, wenn dir dein PC abgeraucht ist? Vielleicht nicht erstmal den Fehler suchen und ggf. für ein paar Euros beheben, bevor du alles in die Tonne haust?
Dann muss er ja im wahrsten Sinne des abgeraucht sein inkl. Feuer, wenn wirklich alles kaputt sein soll.

Ich spiele seit dezember eh mit dem Gedanken einen neuen Rechner zu kaufen und es ist dei Graka die jetzt durch ist...macht nichts mehr:wall:

Ich hab ne 1000er HDD und zwei 250er SSDs aber ich hätte wenn jetzt gerne ne neue, große SSD und würde die 1000er nur ergänzend einbauen.

Mhhh, der Intel ist zwar aktuell schneller aber was die Zukunft angeht, fährt man mit dem Ryzen besser oder?

Bin sowieso eher Intel-Fan... :D

Hallo.

i7 7700K ist und bleibt noch eine ganze Weile der König unter Gaming-CPU's. Mit dem Kauf macht man nichts falsch. Auch außerhalb von Gaming reicht der i7 für andere Anwendungen.

PS. Sonst ist deine Wunsch-Konfig top!

Ok...dann doch der Intel, damit fühle ich mich auch wohler! :D

Welches board würdet Ihr denn empfehlen?

Wenn ich mal ein Gesamtpaket in den Raum werfen darf:
1400E i7k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit hat man in meinen Augen eine gute Kombination, welche auf die Anforderungen und ins Budget passt.
Beim Gehäuse kann man auch auf ein R5 gehen, wenn dir das gefällt. Als Kühler reicht auch ein Brocken 2 PCGH oder Macho aus, wenn man nicht stark übertakten will.
Platten einfach nach Bedarf dimensionieren.

Dennoch momentan im Schnitt die schnellste "Spiele-CPU" auf dem Markt.
Ein R7 1700(X)/1800 hat in anderen Bereichen seine Stärken und wird diese ausbauen, je besser Spiele auf HT und mehrere Cores optimiert sind.
Da momentan aber leider oft nicht mehr als 4 Kerne unterstützt werden, siegt gerade immer noch der Mehrtakt.

Wie es in 5 Jahren aussehen wird, kann man vermuten - vorhersagen aber nicht.

Hallo.

i7 7700K ist und bleibt noch eine ganze Weile der König unter Gaming-CPU's. Mit dem Kauf macht man nichts falsch. Auch außerhalb von Gaming reicht der i7 für andere Anwendungen.

PS. Sonst ist deine Wunsch-Konfig top!

Bei reinem Gaming im 144FPS Bereich, ohne Streamen, ist der I7 etwas schneller. Und das in alten Spielen.

In allen anderen Bereichen ist der R7/R5, selbst mit seinen Kinderkrankheiten, gleich auf oder schneller.

Was jedoch die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

PS
Schöner Nebeneffekt des R7: gemütliche 45°C beim Spielen mit einem Dark Rock 3 trotz OC.

PS
Schöner Nebeneffekt des R7: gemütliche 45°C beim Spielen mit einem Dark Rock 3 trotz OC.

Ich stimme dir zu bei: Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
Aber einfach mal eine Temperatur in den Raum zu werfen, bringt leider nicht viel, Vergleichbarkeit von Temperaturen ist nichtmal innerhalb einer Serie oder eines Wafers/Los vergleichbar. :/

Lautstärke bei dem von mit geposteten Setup sollte sehr ruhig sein. Gedämmtes Gehäuse mit vernüftig dimensionierten Kühlern sollte ganz gut funktionieren.

hab die Graka noch getauscht! :P

Das ist wohl auch der Fehler. Die Striy ist sehr laut, macht schon den Referenzkarten Konkurrenz in Sachen Lautheit. Belegte beim PCGH-Test auch nur der vorletzten Platz.

Ich würde zu einer der folgenden Karten gehen:
- Palit Gamerock / Gamerock Premium
- Palit Jetstream / Super Jetstream
- Gainward Phoenix / Phoenix GLH
- MSI Gaming X

Die MSI ist etwas langsamer als die Topmodelle von Palit oder Gainward (sind eh baugleich), dafür kompakter gebaut und hat mehr Übertaktungspotential.

Eingeschränkt kann man auch die EVGA FTW empfehlen. Dabei solltest du eine neue Serie kaufen (sollte aber eigentlich jeder Händler mittlerweile haben), da die alten Probleme mit zu heißen Spannungswandlern hatten.
Außerdem ist die Zotac Amp Extreme gut, aber die hat keinen kleinen Lüfter-Bug. Um diesen zu umgehen, sollte man die Lüfter dann manuell einstellen. Außerdem ist die Karte sehr groß, hat dafür aber eine gute Kühlung und sehr viel Leistung.

Wenn es günstig sein soll, dann noch die KFA-Modelle, für den Preis taugen sie echt was.

:hail:

Ok...hab die Graka jetzt durch die Palit Jetstream ersetzt, die hat ein Kollege und ist begeistert.

Der rest passt ja so weit!

Echt mega wie gut und schnell man hier Feedback bekommt!!!:daumen:

Wenn du mutig bist, schau mal bei eBay nach Win 10. Das sind meistens OEM-Versionen, die dort angeboten werden.
Wichitg ist aber, dass du bei einem authorisierten Händler mit guten bewertungen verkaufst, sonst kann das doch eine illigale Lizenz sein.
Meistens bekommst du da Win 10 aber für unter 20€.

Die MSI ist etwas langsamer als die Topmodelle von Palit oder Gainward (sind eh baugleich), dafür kompakter gebaut und hat mehr Übertaktungspotential.
Wobei die MSI nur vom Hersteller her etwas geringer getaktet ist, meine bekomme ich mit 2063/4500Mhz problemlos im Dauerbetrieb zum laufen.
Mit den verbauten Lüfte ist die MSI schön kühl und auch leise.

Das meinte ich mit dem Satz "dafür kompakter gebaut und hat mehr Übertaktungspotential".
Die Spannungsversorgung der Gaming X ist sehr gut gelöst, sodass oft ein paar MHz mehr drin sind als bei anderen Karten.

Zurück