• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegnung (1800€ für alles)

AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Gut dann nehme ich das BR-Laufwerk. Hat denn jemand Empfehlungen für einen Monitor mit 27" und 1080p im Preisbereich 230€? Wenn nicht dann eben ein 24".

Edit: Der hier soll anscheinend ganz passabel sein: http://geizhals.de/567161 (leider auch aus schwarzem Hochglanz)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ich würd bei der SSD die Crucial m4 nehmen die liefern immer neueste Firmwares nach :daumen: Beim Mainboard ein Gigabyte GA-Z77-D3H oder GA-Z77X-D3H (kommt drauf an welche Farbe du willst) damit kann mana uch Offset die Spannung einstellen, sonst sieht es sehr gut aus, evtl. bei der Grafikkarte die HD7970 die einfach besser als eine 670 ist, kannst auch die Gigabyte GHz Edition nehmen die ist stärker als ne 680 zu weniger Preis.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

evtl. bei der Grafikkarte die HD7970 die einfach besser als eine 670 ist, kannst auch die Gigabyte GHz Edition nehmen die ist stärker als ne 680 zu weniger Preis.
Kommt drauf an bei welchen Spielen. Es gibt Spiele da sind die Nvidia-Karten klar im Vorteil, bei vielen anderen wiederrum ist die 7970 von AMD stärker.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Die 7970 ist fast immer besser, in BF3 sind sie gleichauf. Außerdem ist die normale 7970 für den Preis einer 670 erhältlich, die GHz Edition für rund 389-390 € die dasselbe Verhältnis zur 680 hat wie die normale 7970 zur 670.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ja aber nur in den Spielen wo die Entwickler Nvidia-Fanboys sind (BF3, SC2 etc...) Und bei Full HD ist es vollkommen wurscht (7970 GHz höhere min fps) welche man nimmt aber bei 1680x1050 ist die 680 vielleicht 1-2% schneller :ugly: Und ich behaupte mal, die 7970 GHz von Gigabyte @1,1GHz smoked alle Single GPU-Karten.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Nö ist kein Witz :P Die haben das ja auch auf PhysX optimiert ja ATi hatte das auch mal kurz
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ich würd bei der SSD die Crucial m4 nehmen die liefern immer neueste Firmwares nach :daumen: Beim Mainboard ein Gigabyte GA-Z77-D3H oder GA-Z77X-D3H (kommt drauf an welche Farbe du willst) damit kann mana uch Offset die Spannung einstellen, sonst sieht es sehr gut aus, evtl. bei der Grafikkarte die HD7970 die einfach besser als eine 670 ist, kannst auch die Gigabyte GHz Edition nehmen die ist stärker als ne 680 zu weniger Preis.

Also doch die als erste genannte m4:D
Wie schnell ist denn das booten bei den Gigabytes? Genau so schnell wie die ASRock? Mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Achja, ich habe vergessen zu sagen, dass in gegebener Zeit geoct werden soll!
Hies es nicht das die GF-Modelle demnächst fast bis gar kein OC mehr zulassen? Wie sieht es mit Downsampling aus? Ist dies inzwischen gut möglich mit einer AMD-Karte?
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ich hab mit meiner m4, System im Profil ablesbar, schon in 19 Sekunden (ab Powerbutton) den Desktop von Windows 7 zu sehen :P

Also doch die als erste genannte m4:D
Wie schnell ist denn das booten bei den Gigabytes? Genau so schnell wie die ASRock? Mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Achja, ich habe vergessen zu sagen, dass in gegebener Zeit geoct werden soll!
Hies es nicht das die GF-Modelle demnächst fast bis gar kein OC mehr zulassen? Wie sieht es mit Downsampling aus? Ist dies inzwischen gut möglich mit einer AMD-Karte?

1. Ja die m4
2. Wie ich gesagt habe 19 Sekunden aber ich hab das H77-D3H
3. wenn du OCen willst dann das Z77-D3H + i5-3570K + Alpenföhn Brocken oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A
4. nö das Overvolting Verbot schränkt eher was für extrem-OCer was ein aber viele sagen, man könnte auch im Referenzdesign mehr rausholen also würde ich sowieso zu AMD greifen
5. ja Downsampling geht meines Wissens nach gut.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Das Z77-D3H sieht mir iwie ein bisschen schwach aus, weil die Phasenkühlung (?) so gering ist. Trotzdem für OC geeignet?

Nach einer 7970 schau ich mich direkt mal um, aber erstmal Mahlzeit!
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Beim GA-Z77 D3H dauert es 17s bis zum Windows-Willkommen Bild (Win7-Pro).
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Bei mir sinds wie gesagt 19 aber ich hab meins auch etwas mehr vollgemüllt ;)
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Beim asus p8h77-v 26 sekunden mit laden aller programme. die ****** für ne ½ sekunde auf und verschwinden dann im system tray :D

Edit: sollte po.ppen heißen.... der filter ist echt kacke.
 
Zurück