PC - Absegnung / Konfiguration kohärent!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800 - 2000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und Win 7 Prof. vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alte WD 1 TB 3,5 HDD ausm iMac ist vorhanden und wird verwendet bzw. eingebaut!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was das Gamerherz beglückt!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Beides! HDD aber vorhanden!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
In Bezug auf den Release der neuen AMD Karten bin ich mir nicht sicher, ob das von mir zusammengestellte System stimmig ist und mit den Karten problemlos laufen wird. Oder sollte ich doch Nvidia nehmen? Zudem soll der Rechner einige Jahre halten!
Falls ihr daher Ratschläge , Verbesserungen etc. habt, nehme ich diese gerne entgegen, bzgl. Netzteil, Ram, Kühler etc.
Hier meine Zusammenstellung:
1 x Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung S24D590PL, 23.6" (LS24D590PLX)
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800 - 2000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und Win 7 Prof. vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alte WD 1 TB 3,5 HDD ausm iMac ist vorhanden und wird verwendet bzw. eingebaut!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was das Gamerherz beglückt!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Beides! HDD aber vorhanden!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
In Bezug auf den Release der neuen AMD Karten bin ich mir nicht sicher, ob das von mir zusammengestellte System stimmig ist und mit den Karten problemlos laufen wird. Oder sollte ich doch Nvidia nehmen? Zudem soll der Rechner einige Jahre halten!
Falls ihr daher Ratschläge , Verbesserungen etc. habt, nehme ich diese gerne entgegen, bzgl. Netzteil, Ram, Kühler etc.
Hier meine Zusammenstellung:
1 x Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung S24D590PL, 23.6" (LS24D590PLX)
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)