• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Absegnung / Konfiguration kohärent!

AW: PC - Absegnung / Konfiguration kohärent!

Ok. Thx fürs Feedback. Der Knecht soll da bleiben wo er hingehört :D. Hast Du evtl. Vorschläge welche zusätzlichen Lüfter ich vorne verbauen soll? Sprich Silent Wings etc?
Die Silent Wings 2 wären gute/preisintensive Kandidaten oder auch jene:

die gibts natürlich auch als 3Pin-Version...

@FrozenPie: bei AeroCool bekomm ich immer so ein ziehen, hinten links weißte:-D Kann mich natürlich auch täuschen. Wer dachte schließlich, das wir einmal einen LC-Power-Trafo empfehlen...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@FrozenPie: bei AeroCool bekomm ich immer so ein ziehen, hinten links weißte:-D Kann mich natürlich auch täuschen. Wer dachte schließlich, das wir einmal einen LC-Power-Trafo empfehlen...;)

Die Dead Silence Teile sind selbst auf 12V noch sehr leise (laut PCGH 1.1 Sone für das 140 mm Modell) und dabei sehr Durchsatzstark. Auf 7V reguliert sind sie unhörbar und haben immer noch einen ordentlichen Durchsatz, außerdem ist die Anlaufspannung mit 2.1 (120 mm) - 2.4V (140 mm) sehr niedrig und die Teile besitzen FDB-Lager also mit eines der besten Lager momentan, abgesehen von sehr gut gefertigten Magnetisch-Barometischen Lagern :D
Das einzige was bei denen nicht so toll ist, ist der niedrige Luftdruck bei niedrigen Drehzahlen und damit eher schlechte Eignung für Radiatoren

Die Dead Silence Teile sind selbst auf 12V noch sehr leise (laut PCGH 1.1 Sone für das 140 mm Modell) und dabei sehr Durchsatzstark. Auf 7V reguliert sind sie unhörbar und haben immer noch einen ordentlichen Durchsatz, außerdem ist die Anlaufspannung mit 2.1 (120 mm) - 2.4V (140 mm) sehr niedrig ;)
Da bleibt mir nur abschließend zu sagen: hoffentlich ist nicht der Name Programm:D

Gruß

Da bleibt mir nur abschließend zu sagen: hoffentlich ist nicht der Name Programm:D

Also ich hab mit dem 140 mm Modell sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem in Kombination mit der Recon bzw. deren Software ;)
Leiser und mit mehr Durchsatz als meine drei Shadow-Wings auf 1500 rpm :D

Hier nochmals meine Zusammenstellung ohne Grafikkarte. Ich warte noch auf AMD-Presseconf am Mi. Passt das bisher alles? Wäre für ne zweite Meinung dankbar!

Habe mich für die Silent Wings 2 entschieden. Die Anderen, Vorgeschlagenen haben mich nicht angesprochen :)!

1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1x 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Größere HDD/Datengrab brauchst du keines? Wenn nicht dann ist die Konfig so i.O. wobei ich persönlich ein größerer Fan von dieser bin statt der 850er Samsung, aber das ist nur wirklich minimal der Unterschied... Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thx fürs Feedback. Bin bisher mit Samsung gut gefahren. Keine Probleme!.Werde mir aber die Crucial genauer ansehen! Habe hier noch 1 TB HDD rumliegen! Brauche daher keine andere z.Z.!
Bzgl. der Grafikkarte werde ich mich hier nochmals an euch wenden. Vielen Dank an alle fürs Feedback. Großes Lob meinerseits!

Hi, der erste Test zu den 300 Serie von AMD ist draußen, nun stehe ich vor der Frage, ob es sich lohnt sich eine 300 als "Brand" der 200 Serie zu holen:.

TEST: AMD Radeon R9 390X (Grafikkarten) Test - Doppelter Speicher, sonst nix - GameStar.de

Grafikkarte 1:4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv

oder

Grafikkarte 2: 8192MB Gigabyte Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite

oder doch gleich die 980Ti ?

Wäre für Feedback dankbar!

Hm also im direkten Vergleich zwischen 390 (v.A: nach dem Test!) und 980Ti (wen Budget vorhanden) würde ich ohne zu überlegen zur 980Ti greifen (die P/L Sicht ist da natürich außen vor gelassen!!)...
Aber warte doch mal die Fury Tests ab... die könnte der 980Ti evtl. halt noch gefährlich werden... deswegen warte ich auch derzeit noch ab...

Die R9 390 ist eine R9 290 und die R9 390X ist eine R9 290X. Warte jetzt wie schon gesagt die Fury ab, obwohl ja eigentlich schon sicher ist, dass die nur 4GB hat.

Zurück