• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurz vor High End

Dominicus1165

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallihallo,
ich habe mich gerade registiert um mein neu geplantes Setup von euch kompetenten Profis überprüfen zu lassen.

Gehäuse: NZXT 820 Big Tower Gunmetal
Mainboard: Asus Z87 Deluxe C2
CPU: 4770k
GPU: Gigabyte HD7970 OC (schon im Besitz)
RAM: 16GB Corsair vengeance pro 2133mhz
Netzteil: Corsair RM550 Modular Gold 550Watt
CPU Kühler: NZXT Kraken x60 mit zwei Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS
SSD: Samsung 250 EVO
HDD: Seagate 2000gb ST2000DM001
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3D

Meine Fragen: (bisher)
Übertakten sollte hierbei kein Problem darstellen?
Hat das System hat recht leise Lüfter?
Was kann ich verbessern?
Hab ich das Netzteil zu schwach gewählt zum übertakten?

BeQuiet!-Watt-Rechner errechnet ein 700Watt bei 95% Auslastung, ein anderer Rechner sagt mit 552Watt als optimale Lösung.
Im vorherigen System waren die 7970 mit nem i7 920 und 530Watt Bronze ohne OC (Der rechner wurde statt mit 7970, mit einer gtx 260 am mama verschenkt) und es hat vollkommen gereicht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gehäuse ist Geschmackssache, beim Board würde sicherlich auch ein Gigabyte Z87X D3H reichen oder ein vergleichbares Board von Asus. CPU könnte man nehmen, beim RAM reicht auch DDR3 1600 wie der Crucial Ballistix Sport / Corsair Vengeance Low Profile / GSkill Ares. Beim NT bräuchte es keine 5xx Watt, aber wenn man auf Qualität setzen will dann das BeQuiet Dark power pro P10 550W oder knapp darunter Straight Power E9 480 CM. Beim Kühler eher den EKL Brocken2. Bei der Soundkarte eher die Xonard DX oder wenn es Creative sein muss die Soundblaster Z wenn man gescheites daran hängen will.
OC ist kein Problem und mit dem EKL ist es bestimmt leise

1600 RAM reicht völlig aus, mehr unterstützt der i7 auch nicht.
Als Kühler würde ich eher einen Thermalright Macho empfehlen.

LG sori

Zurück