Kuriose Mainboard-APU-Kombi: Xbox-One-Leistung für 125 US-Dollar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kuriose Mainboard-APU-Kombi: Xbox-One-Leistung für 125 US-Dollar?

Aus China stammt ein Mainboard mit einer aufgelöteten AMD A9-9820-APU, das eine Leistung bieten soll, die der originalen Xbox One entspricht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kuriose Mainboard-APU-Kombi: Xbox-One-Leistung für 125 US-Dollar?
 
Lustig, für etwa 40 € mehr bekomme ich einen 3400G inklusive Billigmainboard und hätte bedeutend mehr Leistung, sowohl was die Grafik als vor allem die CPU angeht und dazu noch deutlich mehr nutzbare Anschlüsse, sogar ein Paar echte PCIe-Steckplätze, nicht nur einen lächerlichen X1...
Wäre nur interessant, wenn das Ganze unter die 100 € fiele aber auch dann nur für sehr wenige potentielle Kunden.
 
Das Mainboard sieht vom Aufbau her so aus,
wie die neu produzierten X79 und X99 "China-Mainboards" von Huanan-Zhi.

Ich hatte so eines gegen Ende 2016, mit X79 & LGA 2011,
auf das ich einen Xeon E5-2670 (8C/16T) für 100€,
zusammen mit 16GiB DDR3 1333 ECC für 35€, gepackt habe.

Mit meiner RX480 - 8GiB, war das ein gutes System, v.a. in Anwendungen.
 
Man sollte immer daran denken für welche Regionen diese Angebote konzipiert sind. Es geht nicht nur um China. von Indien bis Philippinen gelten andere Standards. Ich konnte es mir selbst erst nicht vorstellen. Aber dort werden heute noch 10 - 15 Jahre alte Technik zu preisen, die immer noch 2-3 Monatsgehältern entsprechen, angeboten. Da ist so ein Angebot für 125$ für einige richtig gut.

Für uns in Europa ist sowas natürlich nur was für Interessierte und Bastler.
 
Eine ebenfalls tolle kombi. gab es doch mit einer GTX 1050Ti auf einem Mainboard. Für mich schleierhaft dass sich so etwas nicht flächendeckend durchsetzt, als kompakte Bund effiziente Gaming Kiste wie auch Plex/Emby/jellyfin transc. doch eine gute Wahl.
 
Zurück