Kurios: Taskmanager in Windows 8 mit 160 logischen Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kurios: Taskmanager in Windows 8 mit 160 logischen Prozessoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kurios: Taskmanager in Windows 8 mit 160 logischen Prozessoren

Das Nenn' ich mal extrem-SMT!
Aus 8Kernen ganze 160 virtuelle erzeugen:wow:

Nur welches Programm unterstützt so eine parallelisierung?

nett sind auch die ~44GB Arbeitsspeicherauslastung und, dass die 160 Kerne zu 24% ausgelastet sind

Zuletzt bearbeitet:
ich musste erstmal 2 mal schauen :D aber sind halt wirklich ~44gb arbeitsspeicher :D momentanverbrauch xD einzigste was mir dann noch eingefallen is ---> :lol::lol::lol: GEIL :ugly:

Aus 8Kernen ganze 160 virtuelle erzeugen:wow:

Es sind 8 Xeon E7-2870 ("Westmere-EX") CPUs mit je 10 Kernen und 2 logischen Kernen pro physischem Kern durch SMT

8*10*2=160

Das ist das Maximum an logischen Kernen, dass man aktuell in der X86 Welt auf einem Mainboard vereinen kann; erst Ivy Bridge-EX wird die Latte (wahrscheinlich) noch höher legen

Interressant wäre ein Vergleichsbild, wie der Win7 (bzw. Wind Server 2008 R2) Taskmanager bei so einem System aussehen würde; wenn ich mich recht erinnere muss man ab 20 (?) Prozessoren scrollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Interressant wäre ein Vergleichsbild, wie der Win7 (bzw. Wind Server 2008 R2) Taskmanager bei so einem System aussehen würde; wenn ich mich recht erinnere muss man ab 20 (?) Prozessoren scrollen
Achja, bei einer Auflösung von 1024*768 vielleicht...:D.
Ist sicher nur eine Frage der Auflösung.
Ich weiß nicht, was soll da übersichtlicher sein? Bei 160 (virtuellen) Kernen? Wäre gut wenn M$ die Übersicht flexibel macht... :devil: bzw. einen großen Anpassungsspielraum bietet. Sicher kann man auch in einem Diagramm Kerne zusammenfassen, dass man in einem Diagramm für einen physikalischen Kern 2 Verläufe zeigt, oder halt wie gesagt dies anpassbar ist, mit verschiedenen Farben, oder einfach überlappend transparent, ich glaube nicht dass bei dieser beispiellosen Ansicht auch nur die puren Prozentangaben übersichtlicher wären...
Wie gesagt, jeder sollte sich die Darstellung selbst anpassen können, man kann nicht eine Universallösung anbieten, weil die meisten anders sind, einige anderen ist es auch sch...egal und deswegen wäre ne flexible GUI wohl das beste. Wer nutzt denn die Ordner Aufgaben, die im Non-Explorer Fenster angezeigt werden? Ich noch nie, bzw. habs letzt mal ausprobiert, nach knapp 7 Jahren Win XP-Experience :ugly:.
Irgendwie erinnert mich das an diese bescheuerte Planwirtschaft, wo irgendwelche supergescheiten Klugsch...er irgendwelche tollen Pläne haben, naja das ist jetzt weit gegriffen, ich will nur sagen, dass es völlig wurscht ist, ob nun M$ Ingenieure (oder Marketingleute) denken sie hätten das Rad neu erfunden, sie sollten das bestehende nur induviduell anpassbar machen, als sich über die optimalste Lösung (die es überhaupt nie geben wird und keinen so wirklich interessiert) den Kopf zu zermatern.:gruebel::streit::stick::confused:.

Es ist wichtiger ein gescheites Gesamtpaket abzuliefern, das an jeden anpassbar ist, und sich auch für MultiOS anbietet, jedenfalls wird mein Win OS immer zweite Geige spielen, bzw. sehe ich keinen Grund wozu man noch ein MS Sys braucht, außer zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann man das trotzdem noch auf das alte Design zurückstellen, bei wenigeren Kernen kann man da imo trotzdem schneller was erkennen.

Außerdem hat das einfach was, diese schönen grünen Diagramme :rollen:

Hoffentlich kann man das trotzdem noch auf das alte Design zurückstellen, bei wenigeren Kernen kann man da imo trotzdem schneller was erkennen.

Außerdem hat das einfach was, diese schönen grünen Diagramme :rollen:

Auf einem der Screens sieht man ja die klassische Ansicht; also ja

Ist ja auch wichtig, ein Zeit-Auslastung Diagramm enthält ja mehr Information als eine reine Auslastungsanzeige

Nett fände ich, wenn man einzelne Kerne vergrößern könnte

Zurück