Kurios: Steve Jobs rät zu Youtube statt Blu-ray

AW: Kurios: Steve Jobs rät zu Youtube statt Blu-ray

Was soll diese verarsche? Blu-ray Filme haben eine viel bessere Qualitaet als DVD Filme. Dass mit Youtube ist der letzte Mist. Erstens sind die wenigsten Videos auf Youtube in 1080p und zweitens haben viele Internet Anbieter eine mximale internet Traffic. Bei meiner Eircom Flatrate darf ich maximal 30GB hoch/runterladen. Bei 1080p streaming sind die ganz schnell weg.

Irgendwie zweifle ich an der Echtheit der Nachricht...
Steve Jobs würde niemals Privat Fragen via E-Mail beantworten, und erstrecht nicht mit einem iPhone, noch würde er seinen Namen bzw. seine Email Adresse als Support Adresse angeben...

Bei meiner Eircom Flatrate darf ich maximal 30GB hoch/runterladen. Bei 1080p streaming sind die ganz schnell weg.
Dann hättest du dir den Vertrag vorher einmal durchlesen sollen, bevor du ihn abschließt...

Steve Jobs würde niemals Privat Fragen via E-Mail beantworten, und erstrecht nicht mit einem iPhone, noch würde er seinen Namen bzw. seine Email Adresse als Support Adresse angeben...
Voralldem würde er sie nicht selbst beantworten sondern einer von seinen hunderten von für den Support zuständigen Mitarbeiter. :schief:

Und wieder eine 08/15 Antwort die nicht im geringsten auf das Problem des Anwenders eingeht.

Kunde: "Ich will meine HD Filme auf meinem Mac haben!"
Berater: "Kuck doch YouTube!"

Ganz großes Tennis.

Du meinst woll
ganz großes Kino. ^^

Das werden woll die Nebenwirkungen von seinen Medikamenten sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eher das Apple ein kleines Software oder Hardware problem haben. Das Steve Job sich schon sachen angeeignet hat die ihm nicht gehört haben (MP3 Format) ist ja bekannt. Und so ne Appleflunter brauch ich nicht mehr. Ist zu teure und für nix zu gebrauchen.

Ich glaube ja eher das es an den fehlenden HDMI fähigkeiten der Macs liegt. Da bringt ein BR Laufwerk einfach mal so gar nichts ^^
Wenn ich das nicht anständig per HDMI auf einen Fernseher bringen kann braucht man das nicht wirklich. Und so einen "Schnick-Schnack" kennen die ja nicht :lol:
Apple:
-Teuer
-hinterm Mond
-nicht offen
-Programme sau teuer
-meist hardwaregebunden
+nettes design

Und alle so "YEAH!"

Hmm. Ich arbeite im Videothekenbereich - und BD mag zwar ne gute Bild und Tonqualität haben -
Aber als Datenträger hat sie Nachteile. Durch die hohe Datendichte ist sie empfindlich gegen Kratzer und Verschmutzung - man muss sie extrem vorsichtig behandeln, vergleichbar einer Vinyl Analog Schallplatte.

Im Verleihgeschäft hat sie nur Nachteile - Wartezeiten für Kunden, weil man so ein Ding mal wieder reinigen oder Polieren muss - Und es ist ein Ärgerniss wenn man dem Kunden bereits für kleine Kratzer horrende Reperaturgebühren für das Polieren einer BD berechnen muss. Die Gebühr ist nicht mal überteuert da Schleifmittel, Hardware und Arbeitsaufwand nicht unerheblich sind.

Die gute alte DVD ist "robuster", der Umgang unkomplizierter und die Lesegeräte weniger Störanfällig.

LOL - Bloss meine Meinung - sollen Andere sich doch etwas einbilden auf ihr Super HD mit Röhrenfernseher ... Ich brauch kein Blödray :devil:

Das billigste Blue Ray Laufwerk kostet um die 120-150 für den PC das ist doch nicht so schlimm.

Ausser es soll ein brenner sein dann ist es Teurer.

Spätestens dann wenn in einem Jahr irgendein mords super Spiel eine Sonderedition herausbringt dann rennts eh alle kaufen wie die Irren.

Dann ist der Threat schon längst vergessen.

lg

Naja, Macs sind nicht gerade die Spieleplattform... aber eigentlich würde ich schon nen Bluray Brenner als Option von Apple erwarten (auch wenn der Preis sicherlich jenseits von Gut & Böse angesiedelt wäre). Immerhin werden die Macs ja auch für Videoschnitt genutzt.

Hmm. Ich arbeite im Videothekenbereich - und BD mag zwar ne gute Bild und Tonqualität haben -
Aber als Datenträger hat sie Nachteile. Durch die hohe Datendichte ist sie empfindlich gegen Kratzer und Verschmutzung - man muss sie extrem vorsichtig behandeln, vergleichbar einer Vinyl Analog Schallplatte.

Im Verleihgeschäft hat sie nur Nachteile - Wartezeiten für Kunden, weil man so ein Ding mal wieder reinigen oder Polieren muss - Und es ist ein Ärgerniss wenn man dem Kunden bereits für kleine Kratzer horrende Reperaturgebühren für das Polieren einer BD berechnen muss. Die Gebühr ist nicht mal überteuert da Schleifmittel, Hardware und Arbeitsaufwand nicht unerheblich sind.

Die gute alte DVD ist "robuster", der Umgang unkomplizierter und die Lesegeräte weniger Störanfällig.

LOL - Bloss meine Meinung - sollen Andere sich doch etwas einbilden auf ihr Super HD mit Röhrenfernseher ... Ich brauch kein Blödray :devil:

Deine Argumentation ist gut und ich kann das nachvollziehen. Leider hast du dich durch den letzten Abschnitt dann doch disqualifiziert.

Ich dachte auch ich bräuchte keinen Blu Ray Player, da ich (am Computer) auf nem 22" Monitor sowieso keinen Unterschied sehen würde, aber da ich auf IDE-Laufwerke verzichten wollte und zukunftssicher investieren wollte, habe ich eines für 120 € (mit James Bond Film inklusive) geholt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Sei die Blu-Ray noch so empfindlich, ich werde keine DVD-Filme mehr kaufen.

Zum Thema: Ich zweifle stark an der Glaubwürdigkeit der Email. Zu viel Widersprüche zur Grundeinstellung Jobs' sind enthalten.

Deine Argumentation ist gut und ich kann das nachvollziehen. Leider hast du dich durch den letzten Abschnitt dann doch disqualifiziert.

Isch habe aber wirklich eine Röhre Fernseher -

BD bringt mir nix, ich brauchs net. Und ein flacher kommt erst wenn die Luxus-röhre von 2005 endgültig das zeitliche segnet - und Flache endlich ausgereift sind. Heute haben die mir noch zu viele Macken und Qualitätsunterschiede.

Isch habe aber wirklich eine Röhre Fernseher -

Es ging nicht um den Inhalt deines letzten Satzes sondern um die Darstellungsweise - du hast dich nicht disqualifiziert wie der Vorposter es nannte weil du einen Röhrenfernseher hast, sondern weil du eine sinnlose Wertung, gepaart mit stumpfsinnigen Neologismen von dir gegeben hast ("etwas einbilden auf ihr Super HD" und "Blödray").

Ich hab übrigens auch einen Röhrenfernseher - mit 20 Analogkabelprogrammen... und nicht mal einem DVD-, geschweige denn einem BluRay Player. Das einzige was ich habe ist ein fast 5 Jahre altes DVD Laufwerk in meinem Rechner ;-)

Die Auflösung ist logischerweise nicht höher/besser - die Qualität im Gegensatz schon.

Zurück