Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

An Leuten wie dir haben Spielevermarkter ihre helle Freude
haben sie letztendlich bei uns allen....
mein post war natürlich reine provokation wer mich kennt weiß das,sorry volks...no worrys.
es gibt aber in der tat das eine oder andere spiel das ich einfach gleich nach release haben muss koste es ( fast ) was es wolle.einfach unmöglich zu warten bis der preis dann mal akzeptabel wird.sowas hat nicht zwangsweise was mit dummheit zu tun sondern mit .....leidenschaft fürs game.
ausserdem hat man ja die möglichkeit das game anzutesten und wenns nicht taugt dann verkauf ichs halt wieder.....seh da kein drama drin.
und wenn niemand mehr bereit ist 50-60 euros für ein game hinzulegen wirds bald niemanden mehr geben der bereit ist welche zu entwickeln. zumindest nicht mit der qualität von mw 2.
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

und wenn niemand mehr bereit ist 50-60 euros für ein game hinzulegen wirds bald niemanden mehr geben der bereit ist welche zu entwickeln. zumindest nicht mit der qualität von mw 2.

Das sehe ich ganz anders; dies war nur ein marketingtechnischer Schritt seitens Activision; die Firma wusste wie hoch die Nachfrage an dem Game schon im Vorfeld ist und dass es praktisch jeder unbedingt haben will. Wenn man jetzt noch den Preis erhöht sodann ergießt sich über Activision ein Geldregen.
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

60 hart verdiente Euro ..... is das fett .... kein Spiel hat diesen Gegenwert. Wovon soll man das denn bezahlen? Gut, wenn es nur ein Spiel gäbe im Quartal, dann vieleicht. :daumen2:
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

ich finds echt unglaublich, dass MW2 auf deutsch doppelt so viel kostet wie auf englisch. Damit provozieren die doch es zu raubkopieren. ich werds mir ganz bestimmt nicht kaufen. vll wenns 2 monate später auf englisch nur noch 20€ kostet aber niemals für 60.
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

60 hart verdiente Euro ..... is das fett .... kein Spiel hat diesen Gegenwert. Wovon soll man das denn bezahlen? Gut, wenn es nur ein Spiel gäbe im Quartal, dann vieleicht. :daumen2:

ich wusste nicht dass Computerspiele ein Muss sind, dass sie unser täglich Brot sind und ohne diese man nicht mehr kann?

Computerspiele sind Luxus, wer sich diesen Luxus nicht leisten kann oder will: Warten oder ganz verzichten. ich wiederhole: LUXUS
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Bin ich der einize dem auffällt, dass die Artikel mit dezenten Amazon Links nicht nur einmal in den News auftauchen sondern alle paar Tage "gepushed" werden ?
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Bin ich der einize dem auffällt, dass die Artikel mit dezenten Amazon Links nicht nur einmal in den News auftauchen sondern alle paar Tage "gepushed" werden ?

Hab ich mir auch schon iwie gedacht.
Naja, Kommerz.....
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

koste es was es wolle:sabber:will haben:sabber:werde gleich mal vorbestellen:sabber:
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Ich werde es mir nur aus England kaufen, da es dann UNCUT ist und auch nur 38 - 43,-€ kostet!
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

ich hab mal cod 4 angespielt (english) mal abgesehen von der tatsache das ich eine falsche mds habe,also die falsche PC version(english).
Ist mir das gameplay zu sehr auf effekthacherei ausgelegt,will heissen das mir die möglichkeiten zur deckung erkennen zu spät auffällt,aufstehen sehen und frag und wieder von letzten speicherpunkt zurück.
Das alte ich lerne wie wo wer ist script schema,das man von doom von quake kennt.
Da gefällt mir ein UT3 besser,da weiss man nie voher wo man angegriffen wird,wenn es jemals eine ki gibt die mal anders agiert,mal auch fehler macht(überaschungseffekt).
Und man mal taktisch plant,nicht so dirigierent wie bei der conflict serie oder den alten rouge ops.
Das wäre mal was neues.
Wie gesagt hab mal das zweite level soeben durch,nur die story des spiels ist enttäuschend.
wie etwa in der mission hol den gefangen präsident von ?? raus,szenerie OK gut gemachtes video,nur nichts sagend.
Ob der multi auch so toll ist,die death cam nagut man sieht zumindest wer einen frag.hat man bei team fortress 2 auch.Und weniger auch bei UT3.

Ob nun mw2 besser wird wird sich zeigen,das mit dieser Preisankündigung ist einfach unverschämt gegenüber den Deutschen kunden,wie es scheint ist ja nur Deutschland damit geplagt.
Woran das liegen kann,vielleicht daran das der deutsche markt der drittgrößte markt der welt ist.

Da wo man die Kuh melken kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

ich wusste nicht dass Computerspiele ein Muss sind, dass sie unser täglich Brot sind und ohne diese man nicht mehr kann?

Computerspiele sind Luxus, wer sich diesen Luxus nicht leisten kann oder will: Warten oder ganz verzichten. ich wiederhole: LUXUS

Der erste Teil wurde 2 Millionen mal verkauft (mich eingerechnet), ist das für dich ein LUXUS Artikel? Das er nicht zum Leben notwendig ist, da stimm ich mit Dir überein, mehr aber auch nicht. Denn die wollen Konsum/KOmmerz vom Computerspielenden, meist jüngeren Menschen. Wenn die nen Spiel für 200€ anbieten, wird es niemand kaufen und dann wird alles auf die Raubkopierer geschoben. Ich weiß nicht wieviele Spiele im MOnat erscheinen, ich sag mal einfach 20 mehr oder weniger gute. Und jeder erhebt auf sich den Anspruch, das er Spiele verkaufen muss zum überleben. Aber was glauben die denn wie das gehen soll? Sind Computerspieler im Grunde Besserverdiener? Und ich rede ja hier nur von Computerspiele.
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Eben wer unbedingt vorbestellen will soll das bitte in UK tun.
Sogar bei Amazon UK kostet es nur ca 40 € ... und die unverschämten 60€ werden von PCGH nochdazu beworben ...

Außerdem ist Englisch sowiso viel cooler - auch wenn CoD irgendwie immer global geschnitten ist. (sehr wenig Blut, regungslose Leichenberge) das stört den Spielfluss für mich persönlcih schon.
Vorallem dass man durch leichen durchkriechen kann und man sie nich bewegen kann, sie aber trotzdem da sind und bleiben.
Hat mich bis jetz bei jedem COD gestört und auch bei Crysis.
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Die Spiele(modi), die du aufzählst sind relativ innovativ. Warum aber wird CoD4 viel häufiger gespielt? Manchmal zählen eine technisch solide, unkomplizierte, reibungslos funktionierende Basis und ein ebensolches Gameplay mehr als die tollsten Innovationen. Bestes Beispiel dafür CoD4 oder Counter-Strike und bestes Gegenbeispiel Crysis. Mal abgesehen davon ist die Innovation bei Crysis eigentlich auch keine, da bereits C&C Renegade einen ähnlichen Multiplayermodus bot. Insofern ist es extrem schwierig etwas wirklich neues zu entwickeln. Es muss das Ziel beim Entwickeln eines Multiplayermodus sein, diesen möglichst perfekt umzusetzen und sich nicht in komplizierten Regeln zu verstricken. CoD4 hat wirklich fast perfekt funktionierende Spielmodi, die sehr kurzweilig sind und jeder sehr schnell verstanden hat. Grade zusätzliche Gimmicks wie bei Kill-streaks werten selbst das Standard TDM deutlich auf. Dazu kommen die anpassbaren Waffen, die Perks, die Möglichkeit durch Wände zu schießen, das eher schnelle Gameplay und die saubere Steuerung. Klar, die ersten drei Punkte sind im nach hinein z.T. verbesserungswürdig, aber welches Spiel bietet denn die Modi von CoD4 und diesen Innovativen Ideen?
Och, Tf2 würde ich nicht gerade unbeliebt nennen :ugly:

Ich hab da eher ne andere Theorie: CoD ist inzwischen eine Art "Standartshooter", so was eie Vanilleeis: Mag im Grunde jeder, weil halt simpel, eckt nicht an und kann von jedem schnell erlernt werden, ergo mag es jeder. Und als besonders anspruchsvoll gilt der Durchschnitt der Spieler eh nicht wirklich, ein großer Anteil der CoD-Käufer wird sich um qualität nicht groß scheren, ist wie bei Need for Speed: Das zocken auch eher viele Leute bei mir im Bekanntenkreis, die sonst mit Spielen eger wenig am Kopp haben.

Massenerfolg auch den weniger anspruchsvollen Spielern sei CoD ja durchaus gegönnt, jedem das, was ihm Spaß macht, aber das Problem besteht dahingehend, dass ebend diese Leute das Spiel auch für 60 Tacken kaufen, und sobald die Publisher sehen, das dieser Preis kein Hemmschuh ist, werden alle Dämme brechen, und wir können uns an diesen Preis dann bei "Blockbustern" gewöhnen. :(
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Essen wird billiger, Spiele teuerer....so, mal ein Anfang in die richtige Richtung ^^ Wo findet man heute schon eine anständige Jeans unter 50 EUR? Alles wid teurer, ist doch normal....und gleichzeitig scheiss egal :)
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

und wegen dem preis....wayne!was soll das gejammere,mir scheint ihr seid noch auf die almosen von pappa angewiesen.ho ho taschengeld reicht nicht aus...muahahaa.

Schonmal was von Gleichgewicht gehört? Zwar mag das Preisargument nicht für jeden zutreffen, aber das macht die Sache nicht besser. Du weißt warum Computerspiele billiger sind, ja? Sie sind billiger, weil die benötigte Hardware nicht subventioniert wird.
Im Grunde hält sich das Momentan die Waage zwischen Konsole und PC, keines von beiden ist über einen gewissen Zeitraum gerechnet wirklich billiger. Wenn nun aber die typischen 20€ Preisdifferenz entfallen, so wird die Plattform PC unterm Strich merklich teurer und somit für so manchen unattraktiver.
Das fällt bei einem Spiel hier nicht ins Gewicht, es mindert höchstens den Absatz auf der Plattform, nicht zuletzt aber kann es auch den absatz bei der Konsolenversion steigern. Der Punkt ist aber, wenn sowas in Zukunft bei jedem größeren Spiel gemacht wird, kann das den ohnehin nicht so starken PC Markt schwächen, was durchaus gravierende Folgen mit sich bringt.
Zwar nehmen die Publisher mehr ein, aber ich zweifle das sie bei vielen Spielen die Verkaufzahlen so hoch halten können, wie bei 40€. Das ganze scheint ein versuch zu werden mehr Geld aus dem im Verhältnis zu den Konsolen schwächeren Verkaufszahlen zu holen.

Achja, woher stammen eigentlich die von einigen Usern hier genannten 2 Millionen verkauften Exemplare von COD 4 oder 5?

mfg Primer
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Hmm, wie jedes Jahr werd ich mir das überschätzte Spiel nicht zulegen, habe mir stattdessen PES2010 für 29 Eus vorbestellt. Da bekomm ich auch die 500-1000h im Jahr voll.
Viel Spaß beim Schlauchlevel Rennen an alle.:banane:;)
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Immer locker bleiben. Wer meint, ~65€ (inkl. FSK18-Versand) bei Amazon zahlen zu müssen, ist selber schuld. :devil:Es gibt noch andere Händler.

Nicht falsch verstehen, Amazon ist imo insgesamt supi, :daumen: aber ich kaufe dennoch nicht alles pauschal dort. :daumen2:
 
AW: Kurios: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 für PC teuer und verspätet, trotzdem Vorbestell-Hit

Hauptsache
1) die Map-Packs sind umsonst
2) Die Balance ist gut geworden
3) und die Multipalyer perfomance ist vom ersten Tag an gut (Nicht wie bei CodWAW!!!!)
 
Zurück