kunterbuntes bild

Weedies

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meine graka. Das Bild wird bunt und friert ein und ich muss den Rechner neu starten. Das passiert mindestens einmal am Tag. Es ist egal ob ich spiele oder nur surfe. Bin echt am verzweifeln. Habe eben mit mindfactory telefoniert und mein Problem geschildert. Sie meinten ich müsse Sie zurück schicken und reparieren lassen. Achso habe verschiedene Treiber versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
Die graka ist die xfx Radeon hd 7870 GHz Edition double dissipation.
Mein System ist :
Cpu. Intel i5 3570k
Board. Asrock z77 4 pro
Nt. Be quiet pure Power L8 cm 530w
Cpu-lüfter. Be quiet dark Rock 2
Ram. Corsair xms3 pc3- 12000u cl9
2x4 gb
Betriebsystem. Win 7 premium Home.
Bei der Karte wurde kein oc oder BIOSflash gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Für Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung

Du benutzt nicht zufällig mehrere Bildschirme?
Bei mir verreckt meine HD7950 immer wenn ich auf einem Monitor einen Flash (bspw. Youtub) Inhalt schließe und auf dem anderen ein Spiel läuft. (od. sonstige 3D Anwndung)
Bei mir ist es aber mit sehr hoher Sicherheit ein Treiber- / Firefoxfehler.

Bei dir klingt es aber schon nach einem defekt, da hat wahrscheinlich der Grafikspeicher einen weg.
Hast du mal die Temperaturen gemssen unter Last? Eventuell wurde die Karte ja mal zu heiß.

Wie warm wurde sie denn im Furmark?

Evtl. beim Spielen im vorgewärmten Gehäuse wärmer geworden... oder es könnte auch sein das die Spannungswandler zu heiß geworden sind.
Ich würde bevor du da rumdoktorst sie wirklich einschicken, schaden kann es nicht.

So Ca 85 Grad. Bin dann am überlegen ob ich Sie in meinen anderen pc baue und mir Ne neue hole. Natürlich schicke ich Sie erst ein. Welche Karte bis 250 ist denn zu empfehlen? Bin echt enttäuscht von dieser Karte. Die Leistung ist nicht so gut wie ich dachte. Naja schade

Wenn du schon bei Mindfactory angerufen hast und die die Karte tauschen wollen, warum willst du dann noch rumdoktern? Selbst wenn es dann wieder läuft scheint mit der Karte nicht alles in Ordnung zu sein. Lieber ein paar Tage auf den Rechner verzichten und eine stabile Karte haben. Tut zwar weh aber besser so als eine Karte die eigentlich murks ist.

Das dauert 4-6 Wochen. Habe furmark nochmal durch laufen lassen. Max tep 78 Grad. 2116 Punkte.
Wieso schmiert mir bei furmark die Karte nicht ab? Wie kann ich selbst testen ob der Speicher defekt ist?

Zurück