• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kumpel braucht PC Für Let's Plays

Unwissend_01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kumpel braucht PC Für Let's Plays

Hier schon mal vorab meine Konfig, sein rechner schmiert ihn immer ab wenn er hier was posten möchten

https://www.mindfactory.de/shopping...22063f164f6700f30afa0537d3bb4a74a5af278a55e31

Das 450 Watt Netzteil auslassen war ein Fail von mir =)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Headset für die Aufname

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Händler / Besser wenn ihm jemand das zusammenschrauben würde aus dem forum er wohnt in Berlin

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 @ 60 Hrz Wir allerdings nachgekauf, bitte postet noch mal den besten aus dem low budget segment (nicht im Preisrahmen mit einbeziehen)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:Go, BF HL, GTA 5, Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, Audacity, Adobe Premiere element, Sony Vegas, Dxtory, Fraps

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD bitte eine MX100 und ne Seagate als Daten und spielegrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Die GPU Ja wenn möglich

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Win 8.1 muss noch gekauft werden, Kabelmangment

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard würde ich das bessere MSI H97 Guard Pro nehmen

Fürs Shonobi brauchst du noch 1-2 Lüfter, dann kostet es allerdings fast soviel wie das bessere Arc Midi R2

Wirf das olle HEC L8 CM raus und nimm das technisch bessere E9 450 Watt bzw 480, wenn CM gewünscht ist

AW: Kumpel braucht PC Für Let's Plays

Wieder mal eine prima Zusammenstellung vom Pc-Nutzer TOP :daumen:

Naja die zwei Konfigs wiedersprechen sich innerlich schon. das schlechtere Netzteil SP7 wird mit dem Xeon kombiniert und das bessere e9 mit dem i5 um halt den Xeon noch reinzuquetschen mal abgesehen vom Gehäuse, dass auch etwas günstiger ausfallen um die etwas bessere CPU reinzubekommen.

Naja die zwei Konfigs wiedersprechen sich innerlich schon. das schlechtere Netzteil SP7 wird mit dem Xeon kombiniert und das bessere e9 mit dem i5 um halt den Xeon noch reinzuquetschen mal abgesehen vom Gehäuse, dass auch etwas günstiger ausfallen um die etwas bessere CPU reinzubekommen.

Hab eben versucht das Budget einzuhalten :D

Aber du hast recht, das E9 wäre natürlich die bessere Wahl

Jau, es wären schon beide nutzbar, aber wenn man es sich leisten kann, sollte man egal wo die Wahl beim Prozessor landet zum besseren Netzteil greifen. Mir war shcon klar warum du es so gemacht hast :) Ich wollt nur drauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:

Glaubt mir mein Kumpel ist somit zufrieden auch wenn es immer besser geht =)
Ich glaub ich hab mihc falsch verständlich ausgedrückt. Hab es korrigiert. Das war nicht auf den Prozessor bezogen sondern aufs Netzteil - und da hast du ja drei Vorschläge, die eigentlich alle gut wären für die Prozzis.

das E9 kostet 20€ mehr.
Ich würde immer die 20€ mehr reinstecken damit ich das bessere Netzteil habe -- unabhängig von der CPU die drin ist.

Zurück