Kühlung

Stammgast

Kabelverknoter(in)
Kühlung

Hi, ich habe einen i7 920 boxed!!! Der kühler ist einfach nur schlecht, man kann nicht übertakten!!!
Habe jetzt 2 Kühler gefunden die nicht schlecht sind, weiß aber nicht welchen ich kaufen soll???

- Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Cooler Master » Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler

- Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Noctua » Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366

Welcher ist besser, oder kennt ihr noch bessere CPU Kühler?

Sind die Liquid MetalPads besser als normale Wärmeleitpaste?

Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Coollaboratory Liquid MetalPad - 1xCPU

AW: Kühlung

Der V8 von Coolermaster passt auch nur mit Montage kit, dann passt der Alpenföhn bestimmt auch!!!

Was ist denn mit der Wärmeleitpaste, hab nämlich keine Lust jedes Jahr die zu erneuern.
Liquid MetalPads:
Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Coollaboratory Liquid MetalPad - 1xCPU

Ja den Brocken würd ich eher empfehlen, auch da sollte schon WLP dabei sein die völlig ausreichen sollte.

Wie lange last ihr die Wärmeleitpaste drauf?

Der Brocken ist echt nicht schlecht. Ist halt blöd, weil mein Gehäuse und die restlichen Lüfter sind rot!!!

@Stammgast: Ich würde Dir den EKL Brocken ans Herz legen, der kühlt sicherlich genauso gut oder sogar besser als Alpenföhn.
Kannst quasi mit dem nichts falsch machen.

Kann man am Brocken noch nen 2. Lüfter befestigen, weil der blasst die Luft dan richtung Netzteil oder Grafikkarte???

Die HP haben nicht soooviel zu sagen, der Brocken ist auf jedenfall ein sehr guter Kühler. Wenn dir die Farbe vom Lüfter nicht gefällt kannst du ja nen andren kaufen, der Standardlüfter soll sowieso nicht so gut sein. Und ja, man kann 2 Lüfter befestigen.

also ich habe den noctua und kann mein primestable bei 4ghz halten um die 68 °C wärmeleitpaste von noctua kannst du ruhig laut herstellerangaben 3 jahre für den dauerbetrieb nehmen ohne zu erneuern und aso die WLP v. noctua ist schwer aufzutragen mit nen bissl fingerspitzen gefühl gehts :D

ausserdem kann man den noctua um 90 ° drehen falls es probs gibt eimal also mit läuftern von der graka zum nt und einmal von den laufwerken nach hinten raus :D

Zurück