Kühlung für GTX 580

AW: Kühlung für GTX 580

Wo anschließen? Am Mothrboard oder was?
Außerdem sehe ich gerade das an der Seite des Gehäuses direkt neben der Karte eine Öffnung ist. Das bedeutet, so denke ich, da Die Evga GTX 580 DS SC die heiße Luft ja auch an der Seite rausbläst viel direkt aus dem Gehäuse geblasen wird. Also der Asgard ist keine Sauna ohne eine einzige Öffnung. :D
 
AW: Kühlung für GTX 580

@ Ashton
Also diese Karte wirbelt ja mit heißer Luft um sich wie ein Tornado. Dann kann ich mein Gehäuse ja als Backofen benutzen :D
Ich hatte auch schon vor die GIGABYTE GTX 580 SOC zu kaufen, aber die ist ja genau wie deine.
 
AW: Kühlung für GTX 580

@ Itzel
Also dann müsste ja schon einer angeschlossen sein, nämlich der der hinten im Gehäuse ist.
 
Ja. Es gibt mehrere Anschlüsse für die lüfter auf dem board. Guck dir mal an wo der hintere Lüfter angesteckt ist. Davon muss es noch mehr Anschlüsse auf dem gesamten Board verteil geben :)
 
AW: Kühlung für GTX 580

@ Ashton
Also diese Karte wirbelt ja mit heißer Luft um sich wie ein Tornado. Dann kann ich mein Gehäuse ja als Backofen benutzen :D
Ich hatte auch schon vor die GIGABYTE GTX 580 SOC zu kaufen, aber die ist ja genau wie deine.

:ugly: Nein nicht im Geringsten. Die KFA² Anarchy hat einen der besten Kühler für Grafikkarten drauf und zwar den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus. Leiser und Kühler geht es gar nicht. :schief:

PS: Die Gigabyte SOC ist auch noch stark übertaktet und die KFA² nicht. ;)
 
AW: Kühlung für GTX 580

Also die Anschlüssemsind nicht nebeneinander?
Aber normalerweise müsste es ja auch so gehen, hab ja oben schon geschrieben, dass direkt neben derKarte ne Öffnung ist. Den meisten Teil der heißen Luft müsste die Karte ja also hinten raus und zur Seite, und damit aus dem Gehäuse blasen.
 
AW: Kühlung für GTX 580

@ Ashton
Mag ja sein aber die Karte befördert die Luft ja trotzdem ins Gehäuse, und das ist ja mein Problem.
 
AW: Kühlung für GTX 580

@ Itzel
So mach ich es.
Und welche würdet ihr mir empfehlen.
Also ich bin ja für die Evga GTX 580 DS SC oder GTX 580 Twin Fozr II von MSI
 
AW: Kühlung für GTX 580

hab gehört dass die ds abartig laut sein soll und das geräusch auch unangenehm sein soll youtube die mal
 
AW: Kühlung für GTX 580

Manche schreiben aber auch die soll gut sein, glaube bei Geitzhals hat das einer geschrieben. Und bei Alternate hat die ewiglich ne gute Bewertung.

PS: lauter als meine immer ausgelastete GTX 470 geht es nicht :D
 
AW: Kühlung für GTX 580

Bei Youtube hat die DS SC einer in SLI. Die hat beim Booten schon 50 Grad. Also das ist nicht normal, oder ist das wegen SLI?
 
AW: Kühlung für GTX 580

@ Ashton
Ja, weil die nicht an allen Seiten offen ist und viel auch nach hinten direkt aus dem Gehäuse bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück