Kühlung für GTX 580

JayBeKay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühlung für GTX 580

Erstmal hallo an alle.

Ich habe vor mir eine Evga GTX 580 DS SC zuzulegen. Vielleicht auch eine MSI GTX 580 Twin Frozr II. Nun wollte ich fragen ob die Lüftung meines Gehäuses ausreicht um die Karte gut zu kühlen. Mein Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard mit einem großen Lüfter in der Front und einem weiteren Hinten. Der Vordere saugt Luft an, der Hintere pustet die heiße Luft raus.

Meine Frage ist nun ob diese zwei Lüfter ausreichen um die GTX 580 zu kühlen. Beide oben genannten Karten pusten die heiße Luft ja ins Gehäuse.

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten. :)

AW: Kühlung für GTX 580

Beim Asgard kann man keine weiteren Lüfter installieren oder ?
Teste es. Falls sie zu heiß wird musst du dir was neues einfallen lassen ansonsten lässt du es halt so.

Ich glaube man kann an der Seite noch einen installieren. Aber das wird mir dann doch zu Teuer :D
Also ich will eigentlich nur das die Karte nicht übermäßig heiß wird. Normal warm halt.
Wäre schön wenn einer Erfahrung mit zwei Gehäuselüftern hat und ner Karte die die Hitze ins Gehäuse abgibt :D

Du kaufst dir ne Karte für ~350 Euro aber bist zu geizig um dir für 10 Euro ein Lüfter zu kaufen?? :D

Ja aber sollte eigentlich reichen ;)

Kostet der wirklich nur 10€? Aber wenn's reicht dann ist es ja gut. Also ich will nur nicht das mir die Karte wegglüht :D

Ich glaube die Asus DCII 580 passt nicht aufs Motherboard, die ist ja dick wie ein Big Mac :D

Aber du denkst das auch die zwei Lüfter reichen? Also ich finde die sorgen für nen guten Luftdurchzug.

hab nen lian li was im gegensatz zu asgard ziemlich geschlossen keine seitenlüfter, kein mesh o.ä nur vorne einen und hinten einen wie bei dir
hatte bis vor kurzem ne 470soc drinne wo man ja auch überall lesen kann dass die kühl und leise ist was wohl auch stimmt nur leider nicht in meinen gehäuse da wurd die immer mind. 95 grad beim zocken ok 470 aber trotzdem das case heizte sich nach einer stunde zocken so stark auf dass selbst die cputemp in roten bereich kam...die heisse luft wird halt nur verwirbelt und wenn die nicht ordentlich abgeführt wird kannste den silencevorteil vergessen denn wenn die customlüfter max aufdrehen wirds auch laut :fresse:...hoffe konnt dir bissel helfen

Beim Asgard kann man einen hinten, zwei an der Seite, und einer ist standartmäßig schon vorne drin! Ich habs auch, bei so "riesigen" Grafikkarten wirds etwas beengt, aber es passt schon! :daumen:

Ok danke an alle ;)
Wenn sie zu heiß wird hau ich mir halt noch nen Lüfter rein.
Aber noch eine Frage hab ich noch: wenn es im Gehäuse zu heiß wird, kann das auch noch was anderem schaden, wie z.B. Prozessor?

Ich habe aber an der Seite noch ziemlich viel offen. Und vorne wird die Luft schön angesaugt und wenn ich hinten fühle kommt da viel Luft raus. Also du denkst es klappt nicht?

Also zur zeit hab ich ne Palit GTX 470 übertaktet (selbst). Die mit den zwei Lüftern kein Ref.. Die wird bei Crysis schon mal 90 Grad heiß. jedoch wird dort die Luft hinten raus befördert.

Ich meinte das er denkt es klappt nicht :D
Ich weiß halt nicht wie man nen Lüfter installiert. Damit kenn ich mich nicht aus.

Zurück