Kühlleistung Mora 2

Spongi84

Kabelverknoter(in)
Kühlleistung Mora 2

Hallo,

Ich wollte mal eure Meinung hören ob der Mora 2 von der Kühlleistung her reicht oder ob ich noch ein Radiator brauche um folgendes zu Kühlen.

Mainbord, Cpu i7 6700k mit oc, 2 Gtx980ti

vielen Dank

AW: Kühlleistung Mora 2

Die CPU ist im Vergleich zu den Grakas nahezu vernachlässigbar und sollte selbst übertaktet höchstens ~100W ziehen. Die Karten ziehen zusammen ca. 500W unter Volllast. Damit wird ein voll bestückter MoRa spielend fertig.
Mir wäre die Leistungsaufnahme ja bedeutend zu hoch, aber wenn du dir in der heutigen Zeit unbedingt noch so eine Stromheizung antun willst, kannst du sie jedenfalls bedenkenlos mit einem MoRa2 kühl halten.

Mit dem Radiator kannste bei geeigneter Belüftung jede beliebige Hardware der Welt kühlen. Ein MoRa kann Größenordnung 2000+W an Wärmeleistung abgeben wenn anständige Lüfter drauf sind bei akzeptablem deltaT Wasser/Luft. Da kommste mit zwei 980Ti und nem 6700K nicht mal in die Nähe. ;)

Ich nutze nen MoRa mit 600 UPM schnellen Lüftern - die dienen quasi nur dazu, dass die Luft nicht komplett steht an dem Ding. Ein 5960X+2xGTX980 alles mit OC sind damit nicht das geringste Problem, selbst wenns in meiner Dachgeschosswohnung im Sommer mal wieder 35 Grad sind.^^

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
habe bei mir auch einen MoRa 2 mit 9x YateLoon DSL-12 @ 400 rpm und mit meinem 4770K @ 4.4GHz und einer R9 290X @ 1150/1400 immer Wassertemperaturen unter 40°C! :daumen:

Zurück