Kühlerwechsel, sind die Temperaturen Ok

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Kühlerwechsel, sind die Temperaturen Ok

Hallo an alle,

Habe eben von einem Big Shuriken auf den Groß Clockner Blue Edition gewechselt, und wollte hier mal in die runde fragen, ob meine Temperaturen Ok sind.

Das mitgelieferte Liquid Metal Pad habe auch ich benutzt. Den BurnIn habe ich bei ausgeschaltetem Lüfter und Prime95 bei einer Coretemp von 85°C gemacht.

Hoffe das es geschmolzen ist, da ich noch nie ein pad benutzt habe.

Zimmertemperatur 28°C

Idle 32°C

Last unter Prime in-place large FFTs 58°C

PC siehe Signatur.

AW: Kühlerwechsel, sind die Temperaturen Ok

tachschön.
deine temps sind voll kommen io.da brauchste dir keine sorgen zu machen.wie lang hast du denn prime95 laufen lassen???

Lief eine Knappe Stunde, natürlich mit geschlossenem Case.

naja denn brauchst dir da keine gedanken machen.meine temps liegen so idle: 36-40 °c bei dem wetter und last:67°C

Habe jetzt nochmal was anderes probiert. Habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, den CPU Lüfter abgeschaltet, und die Coretemp auf 101°C mit Prime gebracht.

Plötzlich viel die Temperatur im ersten Kern um 5°C ab, und im zweiten um 7°C.

Dann habe ich den Lüfter wieder angeschlossen, und noch einmal mit Prime getestet.

Die durchschnittstemperatur liegt nun bei 57°C.

Aber das der BurnIn erst bei 100°C funktioniert hat anstatt den angegebenen 58°C ist ja wohl der knaller.

Was mich noch wundert ist, das die CPU nicht gethrottelt hat.

Meinst du mit "Durchschnittstemperatur" etwa die Temperatur unter Last?
Der 1°C Unterschied wird wohl nicht an deiner Aktion liegen.
Übrigens freut sich die CPU nicht gerade über ~100°C (Keine Ahnung für welche Temperaturen deine ausgelegt ist aber laut AMD sind manche ja nur für 62°C max Temp ausgelegt).

Sorry, gestern lag die Temperatur bei 61-62°C. Ganz vergessen dazu zuschreiben. Mein Fehler.:ugly:

Ist bei dem Kühler aber auch noch in Ordnung...mit nem Mugen2 sind die Temps auch nur etwas besser...in Anlenung der außentemps.

Zurück