• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

wie kann ich feststellen ob mein standards boxed Kühler auch eine X2 5200+ CPU kühlt?
Der Boxed Kühler wurde mir gratis im pc geschäft geschenkt. ich nutzte ihn nur für einen X2 be-2300.

googel brachte auch nix
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

Der kühlt auch einen X² 5000+, nur wird er dann wohl lauter - wie wäre es einfach mit ausprobieren? ;)

cYa
 
TE
T

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

Der kühlt auch einen X² 5000+, nur wird er dann wohl lauter - wie wäre es einfach mit ausprobieren? ;)

cYa

stimmt, jeder Versuch macht Kug ^^

also :
im idle wird er 38°C warm
unter Last 52°C ??

und googel sagt mir das die CPU max 70°C verträgt?? X2 5200+ 90nm 2x1024

werde vorsichtshalbe mal nach nem guten Kupfer ausschau halten ^^:ugly:
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

52° load sind für einen X² 5000+ kein Problem - womit hast du ausgelesen?

cYa
 
TE
T

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

nix x2 5000+ - habe x2 5200+

erst im bios die idle werte (38"C) und mit everest .die idle temps stimmen überein.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühlerleistungsfähigkeit ermitteln?

Jo, ob 5000 oder 5200 ist egal - die 100 Mhz reißen nix. Temps sind okay.

cYa
 
Oben Unten