• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kühler wegen Neuem PC

iTzMeHeRo

Kabelverknoter(in)
Kühler wegen Neuem PC

Hallo Leute :)

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Neuen PC bestellt und Selber zusammen gebaut , aber nun habe ich festgestellt das der Boxed Lüfter ziemlich laut ist . Ich habe folgendes Setup.

AMD Phenom II X4 955 ( Der laute Lüfter...)
ATI Readon Hd 6870
Kingston Value Ram 4Gb
Gigabyte GA 870A USB 3
Antec Current High Gamer 520w
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Gehäuse : Vortex 3620

So nun wollte ich wissen , ob ich einen anderen Lüfter in diese gehaüse ein bauen kann , weil ich nicht weiß ob ich genung platz für einen Scythe Mugen 2 habe , wenn nicht könnt ihr mir einen anderen CPU Lüfter empfehlen ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal.http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-75243.html

http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-75243.html

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kühler wegen Neuem PC

Die Nordwand ist eher leise ;) Die Befestigung erfolgt mit einer Backplate auf der Rückseite des Boards. Da gibt's auch ein How-to Video auf youtube dazu.

Der Seythc Mugen rev 2 hat folgenden Größe : H 15,8 cm L 13,0 cm T 10,0 cm
Der Alpenföhn : H 15,5 cm L 13,1 cm T 7,1 cm
und der der CoolerLink Corator : H 15,5 cm L 14,0 cm T 12,1

Glaubst du das die 0,3 mm viel ausmachen ?

Ps : Welcher Kühlt am besten wenn man die Kühltempratur und die Lautstärke vergleicht und welcher ist am Leichtesten einzubauen , aber nur der vergleich zwischen dem Mugen und dem Alpen Bitte , vielen Dank.

Im o.g. Test steht, dass der Kühler an der Seitenwand anliegt, daher wäre ich mit dem Mugen2 doch eher skeptisch.

Die Nordwand kühlt minimal besser, und dürfte minimal leiser sein.

Der Mugen wird auch mit einer Backplate befestigt.

Ich würde zur Sicherheit eine kurze Mail an den Support des Gehäuseherstellers schreiben und nachfragen ;)

Zurück