Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

Bestell das Ding einfach. Keine Ahnung was das für eine Aktion ist aber selbst wenn du da dann 20€ sparst ist das doch keine 2 tage ohne gescheiten PC wert.

Und nun stell dir vor im schlimmsten Fall hast du heute Lieferzeit 2 Tage.

Dank der Aktion ist die AIO dann am 9. ausverkauft und hast zwar 20€ gespart aber 4 Wochen Lieferzeit.

Also bei sowas würd ich einfach direkt kaufen und Spaß haben.
 
Preise sind ehe so eine Sache, mein 12900K kostet jetzt auf Mindfactory auch 83 Euro weniger als was ich bezahlt habe. Aber Warten kam für mich nicht in die Tüte... :D
 
Preise sind ehe so eine Sache, mein 12900K kostet jetzt auf Mindfactory auch 83 Euro weniger als was ich bezahlt habe. Aber Warten kam für mich nicht in die Tüte... :D

Ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Sache und weiß nicht mal wie ich es einbauen soll… zudem möchte ich gerne RGB haben… muss erst gucken wer mir helfen kann diese ganzen Kabel zusammenzuschließen
 
Ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Sache und weiß nicht mal wie ich es einbauen soll… zudem möchte ich gerne RGB haben… muss erst gucken wer mir helfen kann diese ganzen Kabel zusammenzuschließen
Schau mal hier rein, da habe ich letzten jemand schon dabei geholfen.

Du kannst dich aber später gerne nochmals dazu hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter anfangs im Thread hatte ich glaub auch die PCGH Bastler verlinkt. Da findest du bestimmt jemanden der dir helfen kann. Ansonsten wie @IICARUS sagte:

Einfach hier schreiben, die paar Kabel bekommt man auch virtuell hin.
 
Es ist auch bei amd nicht schwer
Wlp ist meistens auf dem kühler schon drauf
Radiator anschrauben wo der alten war
CPU aufsetzen und die Ösen in die 2 Nasen der Halterung des Boards
Lufter kannst du der Optik wegen weiternutzen
Brauchst diese dann auch nicht neu anschließen
 
Es sitzt nun sehr fest und irgendwie scheint der schlau zu kurz zu sein…. Ist relativ angespannt, weiß nicht ob das ok so ist…
Mainboard gekratzt… ist das dramatisch?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
Es sitzt nun sehr fest und irgendwie scheint der schlau zu kurz zu sein…. Ist relativ angespannt, weiß nicht ob das ok so ist…
Mainboard gekratzt… ist das dramatisch?
Wenn das System noch problemlos läuft, dürfte es nichts ausmachen.
So vom Bild her können wir nichts zu sagen. Darunter laufen bestimmte Bahnen und ob du eine jetzt erwischt hast, können wir auch nicht sehen.

Die Schläuche sind etwas steif, weil sie eine dickere Wandung haben und so nicht abknicken können. Aber abreißen könntest du sie selbst mit Gewalt nicht. In diesem Sinn, wenn es nicht anderes geht, wird es auch so gehen. Aber dazu müsstest du auch ein Bild zeigen, wo der ganze Schlauchweg gezeigt wird. Erst dann können wir konkretes dazu sagen.
 
Außerdem läuft dein RAM nur als DDR2133 - obwohl laut HWInfo 3600er verbaut ist!
Also wenn die Kühlung wieder funktioniert im UEFI dann die XMP/ODPC Einstellungen laden!
Bist du zufällig online? … keine Ahnung wie ich die Einstellungen ändere
Wenn das System noch problemlos läuft, dürfte es nichts ausmachen.
So vom Bild her können wir nichts zu sagen. Darunter laufen bestimmte Bahnen und ob du eine jetzt erwischt hast, können wir auch nicht sehen.

Die Schläuche sind etwas steif, weil sie eine dickere Wandung haben und so nicht abknicken können. Aber abreißen könntest du sie selbst mit Gewalt nicht. In diesem Sinn, wenn es nicht anderes geht, wird es auch so gehen. Aber dazu müsstest du auch ein Bild zeigen, wo der ganze Schlauchweg gezeigt wird. Erst dann können wir konkretes dazu sagen.

Habe die rgbs irgendwie nicht schlussfolgern können… 30c im idle
Sieht irgendwie nicht gesund aus
Monitor zeigt jetzt nur noch schwarz…. Boah Sorry Leute aber ich bin absolut nicht geübt in sowas und langsam kriege ich das Gefühl alles gegen die Wand zu klatschen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bist du zufällig online? … keine Ahnung wie ich die Einstellungen ändere
Dazu musst ja ins Bios kommen und wenn du nicht ins Bios kommst, weil dein Monitor nur schwarz zeigt, dann kannst du auch nichts dazu einstellen.

Dein Bild des Monitors bleibt schwarz? Das sagt uns sehr wenig und auch nichts, ob dein Mainboard irgendwas anzeigt. Mainboards haben dazu oft Fehlerleds, die dazu was aussagen oder sogar Displays wo ein Code ausgegeben wird. Mit einem Speaker kann ein Mainboard auch ein Fehlercode als Piepton ausgeben. Aber ganz ohne Angaben, wird dir hier niemand helfen können.

Dein System würde sogar ganz ohne Kühler starten, daher kann es im Grunde auch nichts mit der neuen AIO was zu tun haben. Schlafe heute Nacht darüber und morgen versuchst du uns zu sagen, was dein Board genau macht. Manchmal kann auch ein Video helfen, was du auf Youtube für uns hochlädst.

Die RGBs können nicht gehen, denn ich sehe auf dein Bild das lose Kabel davon einfach auf dem Kühler liegen. Jedes Kabel egal ob Pumpe oder Lüfter hat 1x die Stromversorgung, was in einem Lüfteranschluss reinkommt und immer ein Kabel was sich auf zwei aufteilt. Es sind immer Maile und Fermale Anschlüsse dran und so kommt ein Kabel an das nächste ein Reihenschaltung dran und an einem wird ein freier Kabel überig bleiben. Das kommt entweder an das mitgelieferte Controller mit dran oder drekt falls vorhanden ans Mainboard. Mit falls vorhanden meine ich ein D-RGB Anschluss mit 3-Pin was manche Baords mit beinhalten.

Ob oder wo solch ein Anschluss bei dir vorhanden ist, kannst deinem Handbuch des Mainboards entnehmen. Ich muss mich mit Umbauten auch vorbereiten und einige Benutzerhandbücher dazu durchlesen, denn vom Himmel ist noch kein Meister gefallen.
 
Wie gesagt ich verweise noch einmal auf die Bastler vor Ort.

Bevor du jetzt weiter bastelst und noch ein paar Kratzer mehr auf dem Mainboard hinterlässt, schau dort einmal nach.
 
Kenne es von den Systemen meinem Sohn und meiner Tochter und gelegentlich von Bekannten und Freunden, wo ich in solch einem Fall dann direkt selbst nachschaue und besser helfen kann. Mit solch einem Fall bekommt man wirklich Lust zu sagen... komm vorbei, dann schaue ich mal rein. In meinem Fall stehe ich nicht auf der Liste, weil ich nicht mobil bin und jemand zu mir in Köln nachhause kommen müsste. Habe aber auch keine Hardware da um Gegentesten zu können, daher würde es dann auch nicht viel bringen.

Aber die Leute auf der Liste kann man anfragen oder bei Freunden und Bekannte, die sich ggf. gut auskennen.
 
Zurück