Shinna
Lötkolbengott/-göttin
Wenn Du bei einer AIO bleiben möchtest dann Alphacool oder Arctic Liquid Freezer II.Was ist deine Empfehlung?
Wenn Du bei einer AIO bleiben möchtest dann Alphacool oder Arctic Liquid Freezer II.Was ist deine Empfehlung?
Wenn es nur bei dem Problem bleibt, bin trotzdem froh.Jetzt weisst du, warum er/sie ihn loswerden wollte.
Wir wissen nicht was für Temperaturen mit Games anliegen, weil wir von dir dazu nichts bekommen. Es könnte aber gut sein, dass wegen des Kühlers dein Prozessor zu heiß wird und dann anfängt herunter zu takten. Normalerweise würde es bereits ausreichen, wenn du HWMonitor im Hintergrund laufen lässt und kurz das Spiel laufen lässt.
Mit HWInfo geht es auch, aber da solltest du die Sensoren aufrufen um die ganzen Leistungsdaten inkl. der Temperaturen zu bekommen.
Anhang anzeigen 1386691
Denn sobald der Prozessor Anfänge sich herunter zu takten, läuft das Spiel auch nicht mehr flüssig.

Außerdem läuft dein RAM nur als DDR2133 - obwohl laut HWInfo 3600er verbaut ist!
Also wenn die Kühlung wieder funktioniert im UEFI dann die XMP/ODPC Einstellungen laden!I
Also kann ich das Ding wegschmeißen so? Wie kann ich die Schläuche abmachen?Sieht alles gut aus.
Das die Schläuche unterschiedlich warm sind ist halt zu 99% ein Defekt der Pumpe.
Aber da du sowieso demontieren musst haben die Fotos auch nicht geschadet. So hast du wenigstens Gewissheit Day nicht einfach etwas falsch montiert war.
Ein bißchen weniger (1/4) Wärmeleitpaste reicht immer noch.Baue gerade das Ding auseinander…
Warum möchtest du die Schläuche abmachen?Also kann ich das Ding wegschmeißen so? Wie kann ich die Schläuche abmachen?
Das kannst mit solchen AIOs vergessen, die einzigen, die modular sind, sind die von Alphacool.Also kann ich das Ding wegschmeißen so? Wie kann ich die Schläuche abmachen?
Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB Wasserkühlung, schwarz https://www.amazon.de/dp/B084TP36T8...t_i_C89J3707X936WSKZ6CA7?_encoding=UTF8&psc=1Das kannst mit solchen AIOs vergessen, die einzigen, die modular sind, sind die von Alphacool.
Daher empfehle ich immer nur diese AIO, weil selbst wie in deinem Fall die intern verbaute Pumpe ausgetauscht werden kann. Ganz davon abgesehen, das diese gut zum befüllen ist und auch die Schläuche abgebaut und sogar erweitert werden können.
Ich sehe dass Alternate am 9. eine Aktion hat… ich warte mal drauf oder glaubst du, dass diese nicht zu finden sind?Genau diese ist es, die neue Version mit den D-RGBs ist komplett überarbeitet und sogar noch besser als das Vorgängermodell. Die Pumpe ist so leise, dass sie nicht rausgehört werden kann.