Kühler schneller drehen lassen?

AW: Kühler schneller drehen lassen ???

^^Ob es jetzt wirklich ein Medion Case ist kann ich nicht wirklich sagen ....nur das das angegebene Board eigendlich nur für Medion verwendet wird .

Aber selbst wenn das Board noch OC mit machen würde stände dem ganzen noch die CPU im weg da die keinen offenen Multi hat.
Es geht zwar ein 35erMulti aber da diese CPU dafür idR gerade einmal 1v braucht reicht der Sella dafür allemal ;)

Ja ich hab ein Medion Gehäuse :) Und ich kann im BIOS eigentlich gar nichts außer was nachschauen oder kleine Einstellungen machen, mehr nicht... -.-

Um genau zu sein sind es nur 32 :D

Ich danke euch dann mal :D Und werd dann mal schauen !

Die 33 hast du auch nur wenn last auf nur 1-2 Kerne ist
Deine CPU hat Turbo stufen die abhängig von den benötigten Cores hochtakten

4 kerne ...31
3 kerne ...32
1-2 kerne ....33

wenn du ein rechtsklick auf das Intel Logo bei CPU-z machst siehst du wieviele Kerne den takt gerade haben

bsp

cpu-zz.jpg

Aber zurückzukommen auf dein Kühlerprob.

Nimm den Sella der reicht wirklich aus , ist in 10 Minuten ganz easy eingebaut und kostet gerade mal einen 20er ;)

Achso danke, ich dachte immer das währe der Takt für alle, wusste nicht das das dynamisch ist...

Ich hab mir mal ein Tutorial angeschaut, und da gibt es sowas wie ne Backplatte wozu man das Mainboard ausbauen muss, kann man auch ein Medion OEM Board ausbauen?

Also währe das möglich?

Klar kann man das auch ausbauen.

Aber die meisten Kühler die ein backplate haben sind auch recht groß (hoch) und ich hab da so meine bedenken das die bei dir ins Case passen.
Da solltest du vorher nachmessen wieviel platz du hast.
Messen mußt du von der CPU bis zur Seitenwand (Kühler vorher runternehmen)

Also ich habe von den Bohrungen für den Lüfter im Mainboard, ca 11-12cm Platz nach oben, bzw. zur Gehäuse wand

Dann passt sogar der Sella nicht :( (höhe 12,5 cm)

du hast ca 10 cm platz

moment ich such dir was passendes ;)

Vielleicht hab ich mich auch vermessen, ich mess nochmal genauer nach :)

Edit:

Da sieht man mal, ich bin sogar zu doof zum messen -.- Von den Bohrungen also, vom Mainboard, bis zur Gehäusewand sind es nämlich 14,XXX Cm, also ein Lüfter mit 13cm würde sogar noch gehen :)

Dann nehm ich wohl den Sella weil mein Mainboard bau ich nicht aus, hab schiss irgendwas zu schrotten :D

Aber sind 62,80m³/h nicht ein wenig wenig?

Und ich glaub ich brauch dann noch nen Gehäuselüfter oder? Wenn ich dann diesen Trichter nicht mehr habe...

Caselüfter wären kein Fehler sofern dein Case einen einbau zuläßt.

Aber die leistung des Sella ist wirklich für deine CPU ausreichend ....ich habe davon schon über 50 verbaut ;)

Jep dafür hab ich hinten nen 120mm dingen :)

Gibt es eigentlich auch 120mm Lüfter die man so einbauen kann? Weil die sollen ja noch was leiser sein?

aber der Alpenföhn Sella ist ja nur ein 90mm Kühler? wie soll den da ein 120mm Lüfter dran?

selbst gebaute halte klammern könne abhilfe schaffen vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht und kann dir sagen ob und wie das gehr

aber der Alpenföhn Sella ist ja nur ein 90mm Kühler? wie soll den da ein 120mm Lüfter dran?

upps ...ich hatte dich falsch verstanden.
Ich dachte du meintest einen Lüfter für hinten zum Case raus.

120er am Kühler würde ja gar nicht gehen da er sonst von der Gesamthöhe nicht in Case passt ;)

Aber den Lüfter am Kühler brauchst du auch gar nicht tauschen.
Sollte er dir zu laut sein brauchst du nur einen Widerstandsadapter (klick) dazwischensetzten so das er nur mit 7v läuft und dann ist er nahezu unhörbar.

Selbst auf 7v reicht die leistung des Kühlers noch für deine CPU

Achso na dann :)

Bräuchte dann aber so nen 4 Pin nicht 3 Pin ding :) Aber ich werd dann erstmal schauen, hab ihn grad bestellt :D

Zurück