Kühler schneller drehen lassen?

BlubbHehe

Kabelverknoter(in)
Kühler schneller drehen lassen?

Hi, also mein Lüfter (ich glaube Intel Boxed) dreht mit 994 RPM, was ich ein bisschen langsam finde, er wird auch ziemlich heiß...

Gibt es irgendwas womit man den Lüfter schneller machen kann?
Im BIOS hab ich nichts gefunden :/

Ich hab ein MS-7728 Mainboard und der Lüfter ist mit einem 4 Pin Stecker auf dem Mainboard verbunden...

MfG :)

Was verstehst du unter heiß?
IDLE Temperatur?
Temperatur unter Last?

Fast jedes Mainboard bietet eine Lüftersteuerung. Ist aber von hersteller zu hersteller wo anders zu finden.

Boxed kühler bringen meist eh keine gute Leistung ;-)

Lg

Wiso sollte es so hoch gehen wenn es das jetzt nicht mal tut? Dann mal die Hardware vom Staub befreien.

Ich würde eher ein anderen CPU kühler empfehlen aber wie gesagt Temps sehen gut aus.

AW: Kühler schneller drehen lassen ???

weiß nicht, weil ich es irgendwie nicht haben kann wenn meine CPU so warm wird :D Weiß nicht warum...

Auspusten tu ich ihn 1x die Woche, weil bei mir die Luft, Regionsbedingt, sehr verstaubt ist...

Ich weiß aber nicht ob ein anderer da reinpassen würde???

i5-2320 also 1155 :) Ich denke mal ist jetzt nicht so der Burner aber nen Leiserer vorallem besserer Kühler wäre dann schon besser :)

Ich würde einen neuen Kühler kaufen, denn so ziemlich jeder Kühler ist besser als der Boxed.
Würde die Geräuschkulisse und die Temperaturen senken.

Den alten kühler ab.
Alte WLP von der CPU entfernen.
Neue WLP auftragen neuer Kühler drauf. Kommt drauf an mit Backplate oder ohne. Ansonsten kommt hinten am board eine Platte dran auf dieser wird der kühler geschraubt. Schau dir am besten mal paar tutorials auf YouTube an oder schau beim PC Laden deines Vertrauens vorbei ;-)

Auf YouTube gibt es massig Deutschsprachige Anleitungen dazu, einfach etwas stöbern, du wirst 100pro fündig.

hi

Für den i5 2320 sind die obrigen genannten Kühler oversice ;) (zu teuer und beim zweit genannten müßtest du sogar noch einen Lüfter kaufen)

Der hier ist vollkommen ausreichend und hat den Vorteil das du zu dessen montage das Board nicht ausbauen mußt ..

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn Sella CPU-Kühler - 92mm

Falls er dir zu laut ein sollte könntest du noch einen 7V Widerstandsadapter verwenden dann ist er nahezu lautlos

http://www.amazon.de/Wentronic-Span...3TVU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357867112&sr=8-2

hier ein video wie man cpu wechselt+ kühler anbringt ignorier das mit der cpu mach das einfach mit der reinigung und wlp

Nein? Den zweiten kann man auch passiv nutzen.

Und falls er mal übertakten will reichen die auch noch.

Passiv in einen Medion case ?:schief:....und OC funzt mit dem Board wegen fehlender Bios Optionen auch nicht (OEM Medion Board)

Ich denke meine Empfehlung passt schon da ich die zwei sachen beachtet habe ;)

Passiv in einen Medion case ?:schief:....und OC funzt mit dem Board wegen fehlender Bios Optionen auch nicht (OEM Medion Board)

Ich denke meine Empfehlung passt schon da ich die zwei sachen beachtet habe ;)

Ok. Nicht mitbekommen das es ein Medion Case ist.

Wollt nur mal sagen das man für den Kühler nicht zwingend ein Lüfter braucht.

Aber unter den Bedingungen ist deine Empfehlung nicht schlecht.

Naaya what ever :-P

Lg

Zurück