Kühler neuer PC

AW: Kühler neuer PC

Hihi, na wenigstens habe ich mal irgendwo Glück......na da bin ich gespannt, und ich hoffe ich kann das Teil esay einbauen. Brauch ich da etwa so ne Kühlpasta auch oder ist das bei den neuen eh nicht mehr nötig.
lg

Ist bei dem Kühler dabei

Edit: Montage ist nicht gerade leicht und die Anleitung kann man in die Tonne kloppen aber wird schon gehen ;)

Auf den Bildern oben siehst du das Netzteil, was soll ich denn da leicht kaufen, welches, ist das schlecht was drinnen ist?
lg

ich würde auch in ein neues netzteil investieren, kannst du bitte sagen was da für eine grafikkarte drin ist? dann können wir auch nen passenden vorschlag machen, wie bereits gesagt ist lc-power ein hardwarevernichter -.-
hast du eigentlich schon erfahrung im bauen mit pcs?

ich würde auch in ein neues netzteil investieren, kannst du bitte sagen was da für eine grafikkarte drin ist? dann können wir auch nen passenden vorschlag machen, wie bereits gesagt ist lc-power ein hardwarevernichter -.-
hast du eigentlich schon erfahrung im bauen mit pcs?

AMD Quad-Core FX-4100 Prozessor (bis 3,8 GHz)
Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard mit zahlreichen Anschlüssen
Gigabyte AMD Radeon™ HD 7750 Overclocked Grafik, 1 GB DDR5
1000 GB SATA-2 Festplatte, 8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
WLAN USB Stick mit einer Antenne

Prozessor: AMD Quad-Core FX-4100 Prozessor (3,60 GHz (Turbo 3,8 GHz) / L2-Cache: 1 MB x4 / L3-Cache: 8 MB)
Festplatte: 1000 GB SATA-2 Festplatte
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 RAM
Grafikkarte: Gigabyte Grafikkarte GV-R775OC-1GI: AMD Radeon™ HD 7750 Overclocked Grafik, 1 GB DDR5 (VGA, DVI, HDMI) PCI-Express
Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, Media Card Reader
Sound: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board, WLAN Stick
Zubehör: Minitower 6TJBBS (schwarz, Front silber/schwarz Klavierlack) inkl. LC-420H-8 Netzteil, Maus, Tastatur und WLAN USB Stick mit einer Antenne
Software: Windows® 7 Home Premium 64 Bit, Microsoft Office Starter 2010, Norton Internet Security 2012 (90 Tage Trial), IM LOCK Security Software, Windows Live™ Essentials 2011 (Mail, Messenger, Movie Maker, Photo Gallery, Mesh, Writer)
Schnittstellen/Anschlüsse: Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0, Media Card Reader; Rückseite: 4x USB 2.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio; Intern: 6x SATA-2 (3 GB/s), 1x seriell

Ich habe vor vielen Jahren schon einige Pc aufgerüstet, umgebaut, hin und her gewechselt, aber bei den neueren nicht und bin schon lange weg vom schuss........aber Ahnung ist da, nur was mit was zusammenpasst weis i leider nicht.....dazu ist es zu lange her so 20 Jahre, looool.

Beim Netzteil reicht auch ein Cougar A350, allerdings hat das nur einen PCIe Stecker. Falls du in Zukunft etwas aufrüsten möchtest, würde ich zum Cougar A400 oder zum be quiet E9 mit 400 Watt greifen.

Darf ich fragen wieviel du für den PC bezahlt hast ?

die system power modelle von bequiet bieten sonst auch ein gutes p/l verhältnis, eine vernünftige effizienz und zerstören nicht aus langeweile den rechner :daumen:
die 350w variante reicht für den jetztigen pc locker aus, solltest du doch nochmal eine richtige grafikkarte einbauen wollen, solltest du zu der 400w variante greifen, da bei dem 2x6/8pin pcie stecker dran sind, welche für stärkere grakas benötigt werden ;)

@Grisuchen48
Bei dem Preis hätte man echt leiebr selber andanlegen können. Ist ja jetzt ehh zu spät. Haste was fürs nächste mal gelernt.

Falls du möchtest bzw es notwendig wird. Kannst du den einen Gehäuse lüfter noch tauschen. Musst da nur drauf achten wie groß der ist.
Und beim Netzteil lass dich hier nicht wuschig machen. LC ist ******* gibt kaum teile die was taugen. Heißt jetzt aber nicht , dass das teil unbedingt jetzt sofort gleich morgen inne luft fliegt...
Das wird manchmal hier ein wenig ZU hoch dargestellt. Tausch es bei nächster gelgenheit einfach aus.

@Techki
Normal wird bei CPU Kühlkörper eine Paste beigelegt die für 1 CPU locker ausreicht. Bei manchen ist sogar etwas mehr , dass man schon ganz knapp 2 damit abfertigen könnte.

Guten Morgen
Also der neue Cpu ist bestellt und ich hoffe der kommt in den nächsten paar Tagen. Netzteil ....kommt ...weis ich noch nicht...vielleicht nächstes Monat und Graka, mal gucken, aber ich glaube für meine Bedürfnisse reichts im Moment.
Bin dann gespannt ob ich das Ding eingebaut bekomme, hihi. Habe ja Herlferlein hier, muss ich auf was ganz bestimmtes achten? Früher habe ich die auch eingebaut....
lg

Edit/ Habe noch ne Frage, ich habe hier ein Toshiba Notebook, ich glaube da ist der lüfter defekt, ich schalte es ein der lüfter dreht sich und schaltet gleich wieder aus und laptop schaltet sich auch wieder aus.
Ist immer normal gegangen, und vor ein paar tagen fing es an sich nach einiger zeit wo es gelaufen ist sich abzuschalten und jetzt schalte ich ein , lüfter läuft kurz und dann schaltet sich lapi aus.
hm ...will es verkaufen weil damit kenn ich mich ned aus,kanns wer brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So heute gekommen, das sind die zwei Dinger. Ich frage mich nur bei dem Netzteil, ist das original so verpackt??? Hm, ich hab schon ein wenig Panik ob ich das hin bekomme mit dem Umbau.
lg

Hallo
So heute gekommen, das sind die zwei Dinger. Ich frage mich nur bei dem Netzteil, ist das original so verpackt??? Hm, ich hab schon ein wenig Panik ob ich das hin bekomme mit dem Umbau.
lg

Bhoa, heisst das ich muss die ganzen Einzelteile die da, dabei sind erst zusammen bauen, noch dazu a englische Anleitung, leider kann ich nicht englisch. Meine Fresse, das wird nix. Früher hat man den alten Kühler runtergenommen , paste drauf neuen Kühler drauf fertig............hm

Anhänge

• IMG_1906.JPG
    IMG_1906.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du Schwierigkeiten beim Montieren des CPU Kühlers ? Ich würde mal im Internet auf der Homepage von EKl nach einer deutschen Anleitung schauen oder mich nach einem Test des Kühlers umschauen, dort wird meistens auch die Montage erläutert.

hast du Schwierigkeiten beim Montieren des CPU Kühlers ? Ich würde mal im Internet auf der Homepage von EKl nach einer deutschen Anleitung schauen oder mich nach einem Test des Kühlers umschauen, dort wird meistens auch die Montage erläutert.
Habe mir schon ein paar Infos geholt. Also zum einen wird gezeigt, das die Teile die dabei sind unter das Mainboard montiert werden müssen, andere zeigen das es so geht, einfach alten Lüfter raus, neuen rein......hm

So, habe den alten cpu kühler rausgenommen, den neuen mal draufgehalten und gesehen das er zu gross ist, zu hoch. maximale höhe bzw.zum deckel sind 17,5 cm. Nun alten wieder drauf gemacht, und siehe da, mein pc geht nicht mehr, habe ein schwarzen bildschirm, nix geht nicht mehr! Jetzt bin ich richtig verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du hast bis jetzt nur cpu kühöer ab und wieder dran gemacht? bewegen sich die lüfter? hast du vielleicht ein kabel vergessen reizustecken/versehentlich gelockert (lieblingsfehlerursache -.-) hast du sonst irgendwas gelockert?
ich vermute mal das du ein systempower genommen hast, die sind eigentlich für den oem markt, deswegen gibt es keine schicke verpackung ;)

du hast bis jetzt nur cpu kühöer ab und wieder dran gemacht? bewegen sich die lüfter? hast du vielleicht ein kabel vergessen reizustecken/versehentlich gelockert (lieblingsfehlerursache -.-) hast du sonst irgendwas gelockert?
ich vermute mal das du ein systempower genommen hast, die sind eigentlich für den oem markt, deswegen gibt es keine schicke verpackung ;)
Ich habe die Halterung aufgemacht den Kühler runtergenommen , gesehen der andere passt nicht den alten wieder drann gemacht, sogar noch a frische paste rauf gegeben, nachdem ich die alte weg gemacht habe und wieder drauf gemacht, schalte den pc ein läuft normal an, gehörtechnisch aber am monitor kommt kein bild. Habe nur das Kabel vom lüfter abgemacht, alles andere kontrolliert ist nix. Mir ist echt zum heulen. Der pc ist ja ganz neu, und jetzt steh ich doof da....

Zurück