Kühler für Q6700

PunkPuster

Freizeitschrauber(in)
Kühler für Q6700

Hi,
da meinen Pläne mit Mantle so nicht funktionieren wie ich es mir gedacht hab, vgl. Thread hier, bin ich am überlegen mir einen neuen Kühler zuzulegen.
Ziel soll es sein den Q6700 auf 3,3GHz - 3,6GHz zu bringen. Da meine finanzielle Lage gerade nicht so arg rosig ist (Student und so :D) sollte erst mal ein günstiger Kühler her, so leise wie möglich, aber ich nehme da auch Abstriche in kauf. Da ich keine Ahnung von Kühlern hab würde ich mich über sämtliche Vorschläge freuen.
Noch am Rande, macht mein MB das mit?

Lg

AW: Kühler für Q6700

Hab mal so an die 30-40€ gedacht, günstiger is immer besser.
Ich hatte mal meine CPU auf 2,8GHz testweise übertaktet, Multi bei 10 gelassen und FSB einfach hoch, war mir dann aber zu arg an der 90° Celsius Marke dran.

Falls es eine Rolle spielt, hab ein altes Gehäuse, ohne Gehäuselüfter.

Gehäüselüfter kannst du auch nen günstigen für 5 eur nehmen, wenn dein Budget knapp ist,...

Hatte damals nen Zalman 9700 LED auf meinem Q6600 mit dem waren schon 3,6 GH drin allersdings nur mit 2500rpm...

Würde dir auch den Macho HR02 BW empfehlen, der hat ne sehr gute Kühlleistung, ist sehr leise ( 1300rpm ) und dazu noch günstig...

Hier noch meine damaligen OC Versuche evtl hilft es dir ja auch weiter...

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/138554-fsb-500-mit-q6600.html

Über FSB 450 machen aber nur wenige Boards, deswegen versuche es erst mal mit FSB 400x9 oder 450x8 um die 3,6 GH zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Werde dann wohl den Macho HR02 BW nehmen.
Vielen Dank für die Beratung an alle! @Fossi777 Danke auch für den Link zu deinen OC-Tests.

lg

Zurück