Kühler für Phenom II 965 OC

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Kühler für Phenom II 965 OC

Suche für mein Lanparty PC ein geigneten Kühler für die CPU. Das Problem ist, dass das Gehäuse nicht sehr breit ist, und damit der Kühler nicht höher als 150mm sein darf, Bei 150mm ist er genau an der Wand. Ich habe gerade ein Skythe Rasetsu, der ist aber net wrklich dolle:) Diesen habe ich ohne den Rat des Forums gekauft, jetzt frage ich lieber mal, bevor ich nochmal so ne sche*** kauf.
Beim Kühler hab ich an die Corsair H70 gedacht, laut Tests super Leistung, bei niedrigem Platzbederf.
Test: 5 CPU-Kühler für AMD-Prozessoren im Test - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum
Test: Corsair H70 Flüssigkeits-CPU-Kühler (Seite 9) - 11.09.2010 - ComputerBase

Hoffe ihr könnt mich beraten:daumen:

AW: Kühler für Phenom II 965 OC

jupp die h70 braucht nach oben hin nich viel platz, sofern du hinten einen platz für einen 120mm fan hast

396761d1301417141-der-lukue-bilderthread-ii-image-2706246898.png

396760d1301417136-der-lukue-bilderthread-ii-image-604381426.png

h50 wär auch noch ne alternative, das is der radi noch etwas dünner und standart auch nur mit einem lüfter bestückt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...he/Scythe-SCBSK-1000-Big-Shuriken::12782.html
wär auch noch ne lukü alternative die flach is

was soll den fürn sys betrieben werden? und OC oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf der h70 momentan ein e6750 2,66ghz @ 3,5ghz mit max 58c in Core damage unter last.
Im idle rund 28c

Vorher hatte die CPU @ Stock mit Stock kühler rund 50c im idle

Hoffe der Vergleich hilft.
Wenn nich hier im Forum müsste auch irgendwo noch ein vergleichstest rumgeistern.

Hi,
meine H50 kühlt meinen AMD (siehe Sig.) idle bei 32grad und unter last (Prime) bei 58grad! Habe zwei Noiseblocker Lüfter mit 900 upm. am Radiator.
Bin sehr zufrieden!
Gruß

Also danke für die Vergleiche, habe mir jetzt eine H70 bestellt, wird demnäacht kommen, und wenn sie mir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, kann ich sie ja wieder zurück schicken. Nützt es eig. was wenn man die Lüfter wechselt, oder sind die Corsair Lüfter gut genug?

Ich würde die Lüfter wechseln gegen NB z.B., da die Originalen unter Last doch laut werden.

MfG type_o

type_o schrieb:
Ich würde die Lüfter wechseln gegen NB z.B., da die Originalen unter Last doch laut werden.

MfG type_o

Jepp meine Meinung, wenn du auf geräusch Reduzierung stehst dann solltest du auf jedenfall die Lüfter wechseln.

Mich persönlich stört es nich, sind auch nich lauter als die Lüfter meines Pa Verstärkers xD

Lautstärke kratzt mich igentlich auch wenig, aber ich mein könnte man mehr Leistung rausholen?
Meine Temps sind im Idle 30°-35°, des ist ja schon sehr gut
Danke für die SUPER Hilfe:daumen:

Zurück