Kühler für Phenom II 940 @ 3,5-3,6 Ghz

Frau_Kallwass

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für Phenom II 940 @ 3,5-3,6 Ghz

Moin,
da morgen wahrscheinlich mein Phenom II 940 ankommt, brauch ich nen neuen Kühler, weil ich ihn gerne auf 3,5-3,6 Ghz übertaktet hätte.
Ich hab schon son bisschen gesucht. Mein größtes Problem ist, dass ich vom Mainboard bis zur Wand nur 15,5cm Platz habe, also, alle Kühler die mit Lüfter breiter als 15,5cm sind kann ich vergessen.
Ich hab jetzt schon ne ganze Weile geguckt. Aufgefallen is mir der Alpenföhn GrossClockner. Da der aber 15,7cm breit ist, passt der nicht. Möglich wäre natürlich, dass der mitn bisschen gequetsche da reinpasst, aber das Risiko ist mir zu groß. Der GrossClockner stellt mit ca. 35€ auch meine Schmerzensgrenze dar. Mehr möchte ich nicht ausgeben.

Wär schön wenn ihr mir ein paar passende Kühler empfehlen könntet. Wichtig ist, dass sie reinpassen, gut kühlen und <=35€ kosten.

Außerdem ist ja bei allen Kühlern schon Wärmeleitpaste drauf. Kann ich die drauflassen, oder muss ich mir noch andere kaufen, weil die nichts taugt?

MfG
Frau_Kallwass

Edit: Ich hab nochmal n bisschen geguckt, der Gross Clockner wird immer mit ner breite zwischen 155-157mm angegeben. Ich denke, dass ichs einfach mal riskieren werde. Sonst hab ich halt Pech gehabt. Trotzdem nochmal ne Frage, gibt es in der Preisklasse des Gross Clockner was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für Phenom II 940 @ 3,5-3,6 Ghz

Mir wurde eben selber der hier empfohlen:
"Scythe Mugen2", aber ich habe auch kein Platzproblem. Weiß nicht, wie groß das jetzt wäre.

servus !
wenn du nen bisschen mehr ausgeben möchtest hol dir doch nen corsair H50/60/70 ...da haste ne feine geschlossene und völlig wartungsfreie wasserkühlung

Bis zur welcher Wand ? Gehaeuseklappe ? oder wo der lüfter die Luft aus dem Geheuse bläßt ?

bei 2tem montier einfach den Lüfter hinten ans Gehaeuse drann.

mann kann auch Lüfter gedreht einbauen .

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt dann beim ocen auf die Spannung an. Da du sie vll. anheben musst, solltest du schon mindestens den Scythe Mugen 2 nehmen. Die Corsair H50 finde ich zB in diesem Fall ziemlich overkill ;)

Der mugen wird mit über 160mm höhe bestimmt nicht passen

Ich würd dir ja die noctua topblower empfehlen, aber die sind dir zu teuer

Zuletzt bearbeitet:

Der EKL Groß´Glöckner reicht aus! Nimm aber die BE Version, da lässt sich der Lüfter vernünfig regeln! Müßte auch rein passen!

MfG ChaosFETT

Alpenföhn Nordwand hat 155mm, genau wie der Coolink Corator DS.
Der Zalman CNPS10X Performa und der Zalman Zalman CNPS10X Flex sind nur 151mm hoch.

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Zalman CNPS10X Performa CPU Cooler
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Zalman CNPS10X Flex CPU Cooler
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Coolink Corator DS CPU-Kühler - 120mm
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B

€dit:

Auf gut Glück würde ich nichts kaufen. Mess einfach den Platz von CPU bis Seitenwand und schau dich nach exakten Höhenangaben des Kühlers um. Sonst wirst du dich nur ärgern, denn den Glockner müsstest du auf eigene Kosten zurückschicken.

Ich glaub, das wird leider bald closed werden....
Wie schade, wir lagen doch so gut in der Zeit !

Zurück