Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

hmmm,ans mobo würde auch funktionieren?ne steuerung wäre auch nicht schlecht.aber ich versuch mal das mit dem mobo.die lüfter kommen erst ende der woche.mal schauen was mir oder euch noch alles einfällt.
mfg.
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

so,heute sind zwei stück "SCYTHE KAZE-JYU SLIM" angekommen.am woe werd ich sie einbauen.mal sehen,was die dinger bei der lautstärke und den temps ausmachen.
ich hab sie schon mal mit kabelbinder "vereint":ugly:werd aber irgentwann ne schönere lösung finden.;)
mfg.
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

^^ich warte dann schon mal auf mehr bilder + ergebnisse

gruß PIX
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

ACHTUNG!!!DAS IS NUR PROVISORISCH!!!!!so,hab die lüfter nun eingebaut und am mobo angeschlossen.im bios auf "performance"eingestellt.sollten also auf 2000U/m laufen.hören tu ich absolut nix von dem pärchen.punkto temps erkenne ich etwa 10-15°C unter last(also von knapp80°C auf 67°C im fure mark).im idle jedoch habe ich keine verbesserung festgestellt.fazit:super.bin zufrieden.werd morgen noch nen adapterkabel besorgen.dann kann ich das pärchen an die graka anschliessen.und später will ich ne schöne halterung kaufen oder basteln.Scythe Kama Stay: Variabler Lüfter- und HDD/SSD-Rahmen für den PCI-Slot - Scythe, Kama Stay, Luftkühlung, SSD, HDD
mfg.
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

ja,richtig.100*100*12mm.5,99€ das stück.zubehör is auch dabei.festplattenstege,kabel und schrauben.
mfg.
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

ähm.das sind zwei plättchen die man an die festplatte schrauben kann um da den lüfter zu montieren.vielleicht poste ich morgen ein bild.
mfg.
edit:bei geschlossenem case kann die warme abluft schlechter weg als wie mit original lüfter.(war ja iwi logisch)
ich muss also nen tunnel bauen.aber das kann dauern.
sollte jemand interresse haben,werd ich den verlauf dokumentieren.
bin für anregungen immer offen.
also dann,
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

hi!
kleine frage.. ich habe auch die gainward gtx275 (is ja fast die selbe karte) und find se auch zu laut..
wäre der xigmatek bidfrost hier eine alternative? man könnte ja die ganzen bleche vom gainward/palit design beibehalten und nur den hauptkühler tauschen oder irre ich
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

^^Kannst dir ja mal hier diesen Test der Karte anschauen (sind gute Bilder) und dann mit den Halterungen mit dem von dir genannten vergleichen ob's geht ;)
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

hi!
kleine frage.. ich habe auch die gainward gtx275 (is ja fast die selbe karte) und find se auch zu laut..
wäre der xigmatek bidfrost hier eine alternative? man könnte ja die ganzen bleche vom gainward/palit design beibehalten und nur den hauptkühler tauschen oder irre ich
hast du jetzt ne gtx 260 oder 275??
ob das mit dem xigmatek passt kann ich nicht sagen.
mfg.
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

ich hab beides :)
kfa² 260 mit triple kühler und ne gainward gtx275
 
AW: Kühler für "palit GTX 260/216 SONIC(55nM)

kann ich jetzt nicht so sagen aber es is schlechter als mit meiner kfa²
dacht eben auch dagegen etwas zu tun aber ich lass es sein.. verkauf die karte wieder
jemand interesse? ^^
 
Zurück