Kühler für nforce780a sli chipsatz Asus M3N-HTDeluxe

Pillemann5000

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler für nforce780a sli chipsatz Asus M3N-HTDeluxe

Hiho
hab das problem das die northbridge zu warm wird auf dem Asus M3N-HTDeluxe. hab zurzeit nen mugen 1 cpu kühler drauf bei dem es keine probleme gibt. Vorher hatte ich ne Wakü von thermaltake womit nur die cpu gekühlt wurde, wobei aber der chipsatz immer zu warm wurde und der pc abschmierte.....

Zu meiner frage ich suche entweder nen luftkühler hab da denn im Visier:
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alpenföhn » Alpenföhn Ötzi Northbridge Kühler
aber da auf meinem Mobo mosfets south-und northbridge per heatpipe verbunden sind weis ich nicht wie mann denn kühler instaliert.

oder halt nen wasserkühler für denn chipsatz, hier habe ich aber noch nix gefunden was auf meinen chipsatz passen würde bzw. ich weis nich wirklich was drauf passen könnte :ugly:
 
AW: Kühler für nforce780a sli chipsatz Asus M3N-HTDeluxe

Wenn du immernoch das TT-Zeug drinn'e hast, dann brauchst du warscheinlich neue Schläuche...
Ich guck' mal, was es für dein Board so gibt...

Edit:
Hab' was gefunden:
http://coolingconfigurator.com/step1_complist?mb_mbs=40

Also 2 mal der EK-ASUS-NB/SB 1 für Northbridge und Southbridge.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2349_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2522_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1-Acetal.html

Ich würde den Acetal nehmen, da es mit mit den PlexiDeckeln ja schon oft Probleme gegeben hat, zwar nicht bei EK, aber riskieren würd' ich es nicht...

€dit:
Hab grade gelesen, dass die Spannungswandler auch an der Heatpipe hängen...
Mal sehen, ob es dafür noch was gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühler für nforce780a sli chipsatz Asus M3N-HTDeluxe

Bin Zurzeit wieder auf luftkühlung weil der pc unter wakü ja immer abgekackt ist. hab die thermaltake wakü aber noch irgendwo rumliegen.
Danke fürs finden der Kühler.... hab bis gestern immer nur bei caseking gesucht :ugly:
Die thermaltake sachen kann ich aber nur nehmen wenn ich nen kompletten satz neuer anschlüsse dazu kaufe, weil ich bräuchte ja eigentlich nur 4 anschlüsse für die zwei zusätzlichen (north-southbridge)
hab aber keine passenden zu Thermaltake gefunden. Thermaltake sind wohl die einzigsten die nen innendurchmesser von 9.5mm benutzen.

Der kühler Hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alpenfoehn/Alpenfoehn-Oetzi-Northbridge-Kuehler::10347.html
Der würde auf denn kühler kommen der zwischen cpu und graka liegt richtig?Dann müsste ich ja alle drei alten Kühler mit der Heatpipe drinne abmachen zersägen, denn alten mosfet wieder druff, denn neuen auf die northbridge druff und auf die southbridge auch wieder denn alten drauf machen :ugly:
Soll ja nicht das problem sein nur weis ich nicht ob das dann überhaupt ne bessere kühlung bringt wenn dann mosfet, north-southbridge alle getrennt sind.
http://www.caseking.de/shop/catalog...enfoehn-Oetzi-Northbridge-Kuehler::10347.html
 
Zurück