Kühler für meine HD4850

Jared566

Software-Overclocker(in)
Kühler für meine HD4850

Hallo,

Ja ich benutzt noch diese Grafkkarte xD Jedoch ist sie sehr laut. (Gut raushörbar) und jetzt muss ein neuer Lüfter her. Welche genau kann ich grade nicht sagen, aber ich kann morgen ein paar bilder machen ^^

Schlagt doch einfach mal was vor :P

Mfg Jared

AW: Kühler für meine HD4850

ja der l2pro ist schon empfehlenswert, der ist auch obwohl er nur 8€ kostet gut verarbeitet und hat relativ viel zubehör

Hmm, wenn die Grösse keine Rolle spielt, dann natürlich Scythe Musashi oder Setsugen 2, wenn Preis keine Rolle spielt eher MK-13 oder Shaman, wenn Höhe keine Rolle spielt auch Shaman oder Twin Turbo Pro (beide über 2 Slots), usw. Gibt noch den Gelid Icy Vision, den Xigmatek Bifrost oder Battle Axe, den Akasa Freedom Force, usw.
Aktuell sicher auch ein Bilck wert wären die Kühler von Deepcool (siehe Bild), leider sind die noch nicht an so vielen Orten erhältlich (Conrad hat bisher nur deren Lüfter im Sortiment). Schade nur, dass deren MK-13 Pendant nicht in EU verfügbar ist, der wäre auch sehr interessant :-)

Wie wäre es mit dem Alpenföhn Heidi?
Habe ihn auf meiner XFX HD 4870 1G, der Kühler ist unhörbar.
Belegt allerdings drei PCI-Slots.
Kostenpunkt ca. 30 Euro.

Die Heidi ist für eine HD4850 total oversized...der schon oben vorgeschlagene Arctic Cooling Accelero L2 Pro für 10 EUR ist schon die richtige Wahl...kühlt zuverlässig und unhörbar die HD3870 von meiner Frau.

Bin sowieso schockiert, was hier so alles an oversized Kühlern für eine (aus cooling-sicht) popelige 110 Watt-Karte empfohlen wird: Musashi, Setsugen, Heidi, Twin Turbo...und als Krönung MK-13, Gelid Icy Vision und Shaman ! Man, man, man...

Es geht hier ja nicht darum, aufzuzählen, welche guten Kühler man kennt, sondern, welche für den TE auch sinnvoll sind !

Die HD4850 ist auf dem Gebrauchtmarkt sowieso nur noch ca. 35 EUR wert. Da würde ich nicht mehr als 10 EUR für eine Kühllösung investieren...

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank für die ganzen Kommentare :)

Ich habe mir mal einen ausgesucht, was haltet ihr von dem hier?

wie gesagt, soll sehr leise sein :) und am besten auch auf eine x850gt passen, dann kann ich gleich 2 bestellen ^^

Mfg Jared

Ja der Lüfter taugt meiner Erfahrung etwas!
War auf meiner alten 5770 verbaut und war unhörbar
Hast eine gute Wahl getroffen

Ja, der L2 Pro wäre ideal für die HD4850. Aber auf die X850GT wird er wahrscheinlich nicht passen, da wird es ohnehin schwierig noch etwas passendes zu finden.

"Softth"? Wieso willst du eine so greise Karte mit einer HD4850 vergesellschaften?

bei softth wird die 2. graka lediglich zur bildausgabe benutzt :) die berechnung läuft dann auf der 1. ab also der 4850 ;)

Achso ok, hab ich mir schon gedacht. :D Der Zalman VF700 könnte drauf passen, ich finde nur gerade leider keine Kompatibilitätsliste...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück