Kühler für i5 760

AW: Kühler für i5 760

@Kaktus: Ist zwar off-topic, aber nenne mir doch zwei drei beispiele von RAMs, die besser und etwa gleich teuer sind;)

@SaKuL: Danke für die Bilder. Hm, der Lüfter scheint da wirklich gut rein zu passen. Ich schreib dir ne PN, wenn ich mich entschieden habe.

Mushn Silverline Stiletto und Kingston Valvue. Beide erreichen spielend die Taktraten die du auch mit den Ripjaws erreichst.

@SaKuL
Mess mal bitte wie hoch die Ripjaws wirklich sind. Vom Board aus gemessen. Wenn die unter den Samuel 17 passen, passen die erst recht unter den Nexus. Nur wieder blöd in dem Gehäuse das hier das NT direkt drüber hängt. Denn da ist es wieder idiotisch das der Lüfter auf dem Kühler vom NT weg saugt.

Nichts ist da idiotisch;) Die Hinterseite eines Netzteils ist immer kühl, ist wirklich immer so. Wenn man den Samuel 17 verbaut, dann ist genau ausreichend Platz zwischen NT und Lüfter und der 140mm Frontlüfter bringt ordentlich Luft für den Kühler, halt einfach perfekt, wie ich es schon immer gesagt hab. Beim Nexus dürfte der Platz leider ein wenige knapp werden...

Gruß SaKuL

P.S. Maße gibts am Ende des kommenden WE's bin leider nicht zu Hause.

Die Ripjaws sind ca. 3,6mm hoch, also fast so wie alle Rams mit etwas größerem Headspreader.

Gruß SaKuL

Danke für eure Hilfe.

@Bruce112: Hab ich doch schon geschrieben (Lian Li PC-Q08), leider sehr wenig Platz.
Ach und die RAMs sind auch einiges teurer als die RipJaws.

So, hab inzwischen alle Komponenten erhalten und den PC zusammengebastelt. Ich lass erst mal noch ein paar Wochen den Boxed-Kühler drin bis ich ihn nicht mehr ertrage ;)
Dann kauf ich mir entweder den Samuel 17 oder den Scythe Samurai ZZ, je nach Budget.

Gruss

Zurück