Kühler für 775 Sockel gesucht

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kühler für 775 Sockel gesucht

Hi

ich möchte meinen E6750 weiter als 3GHz übertakten, deswegen brauch ich nen neuen Kühler.
Er sollte auch zum Silent Betrieb geeignet sein. Preislich dachte ich so 30-40€.
Gibt es vlt. nen Kühler bei ARLT.de (da bekomm ich alles reduziert) ?

LG Legacyy

AW: Kühler für 775 Sockel gesucht

Bei 65 W TDP ist der Mugen vielleicht ueberdimensioniert. Mein E 6320 laeuft auf 2,8 GHz, allerdings bei verringerter vCore (1,17). Als Kuehler nutze ich den Arctic Cooling Freezer 7, der kuehlt problemlos und fluesterleise und kostet weniger als 15 Euro.

EDIT: Es kommt natuerlich darauf an, wie hoch du die CPU pruegeln willst, und wieviel Spannung da benoetigt wird. Wenn du mehr als 4 Ghz bei mehr als 1,4 V fahren willst, ist der Mugen natuerlich besser.

Ich habe einen Mugen 2 auf einem E6750. @2,66 GHz im Idle 31-34 C, wobei Idle natürlich auch Surfen, Office etc. beinhaltet bei rund 300 UPM mit Standardlüfter, unhörbar. Nach 1 Stunde Volllast (Videoencodieren) liegt er bei 52-55 C bei 1200 UPM. Beim Gamen geht er auch nicht über 55C. Mit einem 2. Lüfter sollte er noch etwas drunter liegen und mehr Reserven haben.

Danke für die ganzen Tipps und den Link zum Lüftervergleich.
Ich will auf ca. 3,5 takten.

Gibt es noch einen anderen Lüfter, bei dem man nicht das ganze Mainboard ausbauen muss?
Bei meinem Case wäre das sehr kompliziert und ich müsste alles auseinander nehmen. Hinter dem Board is auch kaum Platz und ich weiß net ob die Backplate da noch hin passt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du einen guten Kühler willst, wirst du kaum um einen Mainboardausbau herum kommen. Auf größere Kühler mit Pushpins würde ich verzichten. Alternative wäre der Scythe Yasua.

Dann muss wohl das Mainboard ausgebaut werden, na ich freu mich drauf...

Ich denk ich bestell dann den Scythe Yasa. Da gekomm ich noch Rabatt drauf :D

Danke an alle für die Hilfe :daumen:

Zurück