Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Hallöchen!
Nimm den Noctua NH-C12P. Wenn du so nen nettes Loch im Mainbaordschlitten hast, dann brauchst es ja nicht ausbauen.
Wir haben hier zwei Rechner mit dem 940 BE. Im einen kühlt der Noctua, im anderen der Groß Clockner.
Der Noctua ist überlegen. Selbst wenn du den Lüfter drosselst, reicht das noch.
Der Groß Clockner weicht demnächst auch gegen den Nordwand.

Gruß
Myar
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

wenns jetzt doch ein tower werden darf ist aber der ninja 2 besser und billiger...

laut letztem pcghtest sind der noctua und der groß clockner übrigens bei gleicher belüftung gleich gut, bei niedrigen drehzahlen ist der groß clockner sogar besser.
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Kann ich halt nicht bestätigen.
Wie gesagt, habe beide Kühler im Einsatz. Der Clockner kühlt den P2 940 unter Prime auf 56°C.
Der Noctua auf 50-52°C.

Auch im Idle überzeugt der Noctua mit 38°C gegenüber dem Clockner mit 41°C.
Gehäuse haben ausreichend Belüftung durch einen Lüfter vorne und hinten (der Rechner in dem der Clockner sitzt auch noch nach oben raus).

Klar der Noctua ist etwas teurer, aber das Gesamtpaket und die Leistung haben mich überzeugt.

Gruß
Myar
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

du hast die nicht auf dem gleichen chip getestet? da gibts ja auch ne gewisse streuung - die tdp gibt ja nur das maximum an.

aber streiten müssen wir uns nicht ;) sind auf jeden fall beides sehr gute kühler ... irgendwann muss man sich einfach entscheiden, und das absolute nonplusultra gibts eh nie. ;-)
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Klar *g*
Wollt ja nur meine Erfahrung kund tun, vieleicht hilfts ja :P ;)

Aber gut zu wissen, dass man auch noch bei gleicher CPU Versionen Unterschiede darin hat, wie warm die werden Oo
Naja, da der Clockner für meinen Chip net ausreicht, wirds wohl die Nordwand.
Meine Empfehlung wegen flachem Kühler bleibt aber ;)

Gruß
Myar
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Danke erstmal!
Ich denke, der Noctua NH-C12P wird's dann wohl. Ist zwar ziemlich teuer, aber ist dann so.
Vielen Dank für die tolle Beratung!

Ist die beigelegte WLP gut oder sollte ich noch eine MX-3 dazukaufen?
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

wenn du wirklich was merken willst nimm flüssigmetal, ansonsten unterscheiden sich die pasten wenig - im aktuellen pcghtest ist die noctuapaste grad mal 1,5° von der mx3 - weiß ja nicht was du vorhast, aber die 1,5 grad solltens nicht rausreißen, oder?
 
Zurück