Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Hallo,

für meinen neuen PC bräuchte ich auch mal einen ordentlichen CPU-Kühler.

Mein Gehäuse ist 21,9cm breit.

Kriterien:

-flach, denn ich habe oben auch noch einen Gehäuselüfter, den man sonst abbauen müsste, wenn man einen zu hohen CPU-Kühler hätte (siehe Bild)
-Größe circa so wie der Boxed
-leise
-kühl!
-Montage am besten ohne Platinenausbau ;)

Preis ist eigentlich egal.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Danke erstmal, ein bisschen übertakten sollte schon drin sein, so 400-600MHz (also per Multiplikator).
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Für etwas oc reicht der AC auch aus.
Wenns etwas mehr sein soll halt die üblichen Verdächtigen wie Groß Clockner, Mugen 2 etc.
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Ja, nur der Groß Clockner ist eben auch groß :D .
Leider...

Wer auch noch in Frage käme, wäre der Noctua NH-UB9 New, oder?

Ah, danke erstmal! Werd ich mir auch nochmal angucken.

Weiß jemand die Maße des Boxed-Kühlers?
Daran könnte man sich ja orientieren.

Außerdem eine Alternative:

Der Scythe Big Shuriken, ist nur 58mm hoch :) .
Ist der gut?
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Coolermaster Storm Scout

Das dein Gehäuse?
Wenn ja da passt doch locker ein größerer Kühler rein^^
Wenn du einen Lüfter i, Seitenteil hast machst du den einfach ab^^, macht eh nur Lärm.
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Ja, ist mein Gehäuse. Hatte ich vergessen ;) .

Ja, wenn die Kühlung dann noch reicht ;)
Dafür könnte ich dann noch zwei liebe LED-Lüfter an die Seite machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Lüfter in der Seite sind doch Blödsinn.
Wenn die Kühlung nur ausreicht wenn man Lüfter im Seitenteil hat sollte man Anfangen sich Gedanken zu machen. ;)
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Der ist schon ok.
Allerdings gefällt mir das Befestigungs-System überhaupt nicht...
Da würde ich mir lieber nen Kühler mit Backplate kaufen, aber da muss das Board ja wieder raus...
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Und dann sollte ich sowas wie den EKL Groß Clockner nehmen oder wie?

Ja, kannst du ruhig nehmen, normalerweise ist ein MoBo ausbau pflicht, in deinen Fall nicht, weil dein Gehäuse da eine große Öffnung hat, keine Ahnung wie man das genau nennt, nur beim Kühler könnte es etwas eng werden im Gehäuse.
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Hi,

der Noctua NH-C12P ist auch nicht schlecht, hälten meinen 7750BE bei 3,24 GHz @ 1,41V unter Prime auf max 53°C bei ca 26°C Raumtemp.

gruß Chicago
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Wäre auch noch eine Überlegung wert, danke erstmal! Leider ist der doch etwas teuer (~50€?), aber würde auch noch gehen.
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

Der Noctua ist zwar recht teuer, dafür ist die Verarbeitung und die Qualität aber Top. :daumen:
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

also ich hatte den großglockner auf meinem c2d montiert und war mit den temps überhaupt nicht zufrieden. hab jetzt auf den ifx gewechselt und hab um ca 10° niedrigere temps
 
AW: Kühler AMD Phenom II 940 - flach, leise, gut gekühlt

oder der thermalright axp-140, wobei der teuer ist, und auch nur aufs ausgebaute board montiert werden kann...
 
Zurück