Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Bitcoins beeinflussen das Klima

:lol::lol::lol:

Mal davon abgesehen das es keinen menschengemachten Klimawandel gibt, ist es doch zum schreien komisch wer alles noch auf diesen Zug aufspringt.

Die Ursachen sind Polwanderung und die Veränderung der Sonnenzyklen, thats it. Wer sich eben nur durch den Fernseher bildet, ist und bleibt verbildet.

:nicken:
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

"Die dazu notwendige Rechenpower braucht viel Strom..."

Das Thema hatten wir schon beim Mining-Boom 2017.

Hat damals aber kaum jemanden zur Einsicht gebracht. Ganz im Gegenteil.
Viele unserer Mitmenschen würden eben jederzeit für ein paar Tausender Gewinn mehrere Tonnen Kohle verfeuern.
Motto: ,,Umwelt? Mir doch egal!"

Einzig Miner mit 100% H2O- / Atom- / Wind- oder Solar-Strom waren fein raus. Die dürften, global betrachtet, aber in der Minderheit gewesen sein.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Mal davon abgesehen das es keinen menschengemachten Klimawandel gibt, ist es doch zum schreien komisch wer alles noch auf diesen Zug aufspringt.

Die Ursachen sind Polwanderung und die Veränderung der Sonnenzyklen, thats it. Wer sich eben nur durch den Fernseher bildet, ist und bleibt verbildet.

So ein quatsch. Man sollte sich nicht von den AfD-Fakenews bilden lassen.

Man muss nur mal in die Statistiken schauen:
Klima: Historisch fruehe Weinlesen in Europa - Spektrum der Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

40 TWh... :schief:
Bitcoin Energy Consumption Index - Digiconomist 73 TWh
Bitcoin consumes more energy than Switzerland, according to new estimate - The Verge 68 TWh

Und das ist nur der Bitcoin alleine! Vergesst das nicht!

KEIN Ethereum...
KEIN Monero...
KEIN 0815 PoW Coin...

Ich bin absolut Pro-Krypto, wie viele, aber die Energieverschwendung kotzt mich einfach an... es braucht kein Mining für Konsens.

Dann sind es halt ~0,4% des weltweiten, jährlichen Energiebedarfs. Absolut uninteressant und völlig vernachlässigbar.

Ich bin ja dafür Energie zu "sparen" bzw. sinnvoll einzusetzen um den antropogenen Klimawandel nicht unnötig voranzutreiben. Allerdings wird sich nie etwas ändern wenn man ständig nur über die Krümel vom Kuchen diskutiert.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Ich frag mich wie die E Autos das Klima beeinflussen werden, oder die Wäschetrockner usw , alles was Strom braucht wird das Klima beeinflussen ! Aber die Naturkatastrophen beeinflussen das Klima wohl am meisten , vulkannausbrüche usw.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Dieser Klimawahn geht mir so derbe auf die Nerven.
Betrifft doch mich mit meinen 55 gar nicht mehr. Was soll also das ganze Gejammer. Ich verbrate was geht, mach jedes Jahr meine Kreuzfahrt und fliege weiterhin um die Welt. Mir doch egal, was nach mir kommt. Oder? :wall:

Wenn man das Klima retten will, gibt es deutlich sinnvollere Ecken,
Nein, gibt es nicht. Es ist ein Gesetz, was den Handel mit Bitcoins verbietet. Und wenn das weltweit Schule macht, hat man ohne weitere Einschränkungen und ohne jeden Komfortverlust für die Menschen den Strombedraf von Argentinien eliminiert. Man nennt das "low hanging fruit"
https://www.handelsblatt.com/finanz...l?ticket=ST-12607409-VIeJawyKTg5AzJFtcqZd-ap4

Dann versuch mal anstatt Mining zu verbieten den Fleischkonsum um 10% zu senken. Willkommen in der Welt der Zwergenaufstände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Wäsche kann man auch einfach draußen aufhängen. Da ist es schließlich trocken genug.
Ich habe gestern mein aktuelles Nachhilfekindchen gefragt, was das für Stangen im Garten sind und warum oben so ein Mechanismus ist? Der wusste nicht, was eine Wäscheleine ist und dass man Wäsche draußen trocknen kann. Denn die UV-Strahlung der Sonne macht auch jedes Desinfektionsmittel überflüssig.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Ich habe gestern mein aktuelles Nachhilfekindchen gefragt, was das für Stangen im Garten sind und warum oben so ein Mechanismus ist? Der wusste nicht, was eine Wäscheleine ist und dass man Wäsche draußen trocknen kann. Denn die UV-Strahlung der Sonne macht auch jedes Desinfektionsmittel überflüssig.

Und wenn man sie vor dem Regen aufhängt, spart man sich auch noch die Waschmaschine. :devil:
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Und wenn man sie vor dem Regen aufhängt, spart man sich auch noch die Waschmaschine. :devil:
Den Weichspüler zumindest ersetz der Regen. Aber wer einmal gesehen hat, was Weichspüler ist, nutzt den eh nicht mehr. Das sind Schlachtabfälle.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Gott sei Dank gibt es Menschen die sich dafür einsetzen, sonst könnt ihr den Planeten schon früher als gedacht beerdigen.

Manche haben offenbar vergessen, dass wir hier nur zu Gast sind und nicht die "Krone der Schöpfung." Das Einzige in dem wir als Menschen nämlich wirklich richtig gut sind ist Natur ausbeuten, Ressourcen aufbrauchen und den Planeten Stück für Stück zu zerstören.

Angeblich sollen ja auch in ein paar Tausend Jahren und viel länger noch Leute leben wollen auf dieser Erde, nur ob das überhaupt möglich sein wird, ist eine ganz andere Kiste.


wenn ich sowas schon lese,,,

aber nen dicken pc zuhause stehen haben wa... merkste selbst oder?!

sry aber es hat schon etliche klimawandel OHNE menschen gegeben und jetzt auf einmal sind wir schuld? ... jaja
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

und jetzt auf einmal sind wir schuld?
Verantwortlich sind wir. Schuld ist eine Wertung und es klingt so, als wäre es wertvoll, dass Menschen hier leben. Da erzählst Du Blödsinn. Es hat 4,5 Milliarden Jahre wunderbar ohne Menschen geklappt und es wird auch weitere Milliarden Jahre ohne Menschen gut funktionieren,

Aber es gibt komischerweise Menschen, die es gar nicht so witzig finden, wenn ihnen andere Menschen die Lebensgrundlage entziehen. Sehr komisch, oder

sry aber es hat schon etliche klimawandel OHNE menschen gegeben und jetzt auf einmal sind wir schuld? ... jaja
Da sagst Du wahre Worte. Das ist wie mit dem Schuss in den Bauch. Menschen sind immer schon gestorben und da will mir jemand einreden, nur weil ich ein paar Gramm Blei in den Bauch schieße, soll ein Menschen sterben. Jaja, niemand stirbt an der Kugel und den paar Gramm Blei. In der Regel verbluten Menschen und das ist nun wirklich etwas ganz natürliches.

Ungefähr so ist Deine Argumentation zu bewerten. Es ist einfach nur dummes Zeug.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

sry aber es hat schon etliche klimawandel OHNE menschen gegeben und jetzt auf einmal sind wir schuld? ... jaja

WTF?? :ugly::ugly: ....neeeeee wir sind nicht schuld, das waren die Dinos vor 21374234234 Jahren, deren Kagga dampft noch heute in die Atmosphäre! Samt dem geistigen Dünnpfiff allenthalben.

ja aber sorry hier!! :ugly:
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Bundesrat: Laender fordern Rauchverbot im Auto | tagesschau.de[/URL]
Ein generelles Rauchverbot wäre sowohl fürs Klima, als auch für die Gesundheit deutlich besser.
Andere Länder sind da deutlich weiter:
Indien verbietet E-Zigaretten

E-Zigaretten und Zigaretten sind 2 verschiedene Dinge.
Erstere verdampft "Disconebel" (+ Nikotin) (+ Aromastoffe) und ist weit weniger schädlich als Letztere.
Ich hoffe Indien verbietet im Gegenzug auch normale Zigaretten, sonst ist die Aktion - punkto Volksgesundheit - ein Schuss ins Knie.

Und das der Ausstoß normaler Zigaretten einen gewichtigen Betrag zum Klimawandel leistet, bezweifle ich.
Problematischer ist eher, das viele Raucher offenbar völlig unfähig sind, ihre Kippen in den Aschenbecher (oder ausgedämpft in den Restmüll) zu schmeißen.
Und ja, an der Rücksichtnahme auf Nichtraucher scheint es bei einigen auch zu hapern.

LG,
ein Ex-Raucher und gelegentlicher Dampfer.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

Und das der Ausstoß normaler Zigaretten einen gewichtigen Betrag zum Klimawandel leistet, bezweifle ich.
Es sind andere Probleme:

Zigarettenfilter - der häufigste Müll im Meer

Alle Welt redet über Plastikmüll im Meer. Ein größeres Problem als Strohhalme und Co könnten jedoch Zigarettenkippen sein. Sie finden sich in unvorstellbarer Menge.
Ozeane: Zigarettenfilter - der haeufigste Muell im Meer - Spektrum der Wissenschaft
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

WTF?? :ugly::ugly: ....neeeeee wir sind nicht schuld, das waren die Dinos vor 21374234234 Jahren, deren Kagga dampft noch heute in die Atmosphäre! Samt dem geistigen Dünnpfiff allenthalben.

ja aber sorry hier!! :ugly:


der großteil der wissenschaftler ist sich bei der sache noch nicht einig, aber du hast natürlich den durchblick.
 
AW: Kryptowährung und Umweltbilanz: Bitcoins beeinflussen das Klima

der großteil der wissenschaftler ist sich bei der sache noch nicht einig, aber du hast natürlich den durchblick. ;)
Doch, die sind sich seit zwanzig Jahren völlig einig. Es gibt auch kaum noch Forschung zum Thema, weil der Drop gelutscht ist. Seit vierzig Jahren ist das Thema der Politik und der Öffentlichkeit bekannt. Anschauen und staunen:

Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen
Teil 1:YouTube
Teil 2: YouTube

Dieses dumme Eike Argument, dass eine handvoll Geisteswissenschafter nicht an den Klimawandel glauben, interessiert nun wirklich niemanden. Ach ja, und dann gibt es noch die beiden Komiker Gerlich und Tscheuschner. Herrlich ....
Chronik eines angekuendigten Skandals – Gerlich und Tscheuschner wurden peer-reviewt – Primaklima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück