Kryptowährung: Darum verliert Bitcoin 10.000 US-Dollar

Uiuiuiui, da hat mit El Salvador aber eine Weltmacht den Bitcoin eingeführt, aber mein lieber Scholli!
China wird Bitcoin kaufen...wohl nicht so viel Ahnung von der Weltpolitik, sonst hätte man schon vom e-Yuan gehört.
Kontrollierbar, ganz im Sinne der Partei.
China und Bitcoin. :lol:
Ähnlich bei den USA, die unter der Lobbyknute der US Banken steht (too big to fail) - sobald die Banken den Bitcoin als echten Gegner ausmachen würden, wäre ein Verbot innerhalb von Minuten nach den ersten Telefonaten verkündet.

Auch der größte Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt. Hätte sich vor 10 Jahren irgendwer vorstellen können, dass große Firmen einsteigen ? Und das ist aufgrund der Regulierung nicht einfach.
Und aktuell haben wir das erste Land welches Bitcoin als anerkannte Währung einführt. Das innerhalb 12 Jahren.
Dieses "magic nerdy internet money thing" ist innerhalb von 12 Jahren zu einer realen Währung aufgestiegen.

Ich beobachte die Weltpolitik schon sehr lange, sehr intensiv. Gerade das Geldsystem.
Wie erwähnt, wurde der USA ja auch schon geraten Bitcoin als Reserve anzulegen. Es ist das härteste Asset der Welt.
Daher führte ich ja aus.. Was wenn der Bitcoin immer mehr an Zustimmung gewinnt durch die Katastrophale Geldpolitik ? Wie wirkt sich das aus auf die Weltwährung Dollar wenn die Chinesen oder die Russen anfangen Bitcoin als Reserve zu halten ? lass mal den Gedankengang zu, die Chinesen stoßen Ihre Dollar Reserven ab und schichten in Bitcoin um. Der Dollar würde Massiv weiter entwerten... Dagegen könnte sich die USA nur wehren wenn diese Bitcoin als Reserve halten. Und du kannst mir glauben oder nicht. Genau diese Gedankenspiele finden "da oben" statt.

Und das hat nichts mit dem e-Yuan zu tun.

Periodentabelle sagt das.
Ach und was ist in 10.000 Jahren?
Gehts vielleicht noch wirrer, vielleicht noch Alchemie?

Aber Gold ist doch in rauen Mengen vorhanden. Es dauert nur Zeit es zu fördern.
Und je mehr Zeit und Energie in die Förderung gesteckt wird, desto mehr Gold wirst du bekommen.
Wie erwähnt. Vor wenigen jahren haben einige Firman angefangen zum Thema Goldmining im Weltall.
Das sind keine Sience Fiction mehr.

Ein gescheiter Sonnensturm und das wars mit den Kryptos.
Dann gehts wieder zurück zum guten alten Edelmetall, Alkohol und Co. .
Gold ist transportierbar, teilbar (da gibts diese exotische Einheit namens "Münzen")
Wenn die Banken nicht mitspielen, wirds aber schwierig die eigenen Kryptos in Bares zu verwandeln.
Aber hey, wenns nicht klappt, ab nach El Salvador!


Unwarscheinlich. Denn in einigen tiefen Bergwerken laufen die Nodes ebenso.
Sicher, dass Netzwerk würde ausfallen, aber die Blockchain ist gesichert und es kann weitergehen.

Btw. bei einem gescheiten Sonnensturm.. haben wir auf diesem Planeten ganz andere Probleme, da nichts elektronisches mehr funktioniert. Kein Bankautomat, kein Supermarkt, keine Heizung, kein Fahrzeug... kein gar nichts... und mit deinem Edelmetall wirst du ebenso sinnlos dastehen. Denn wer braucht das ? Denkst du ein Nachbar tauscht dann mit dir Brötchen gegen Gold ? ( Welches er nichteinmal auf Echtheit überprüfen kann ? )

Und wer hat schon Gold heute ? also zu Hause. glaube es sind aktuell 3% der Bevölkerung.
Und auch die haben wenn zu 99% volle Unzen oder gar Barren ab 100Gramm. Tauscht du das gegen 4 Brötchen ?
Schwierig.

Natürlich ist Gold auch transportierbar. Nur der Aufwand ist um ein vielfaches teurer und schwerer.
Versuch mal 2-3 KG Gold zu transportieren. Vllt in ein anderes Land ?

Oder vllt Millionen in Eurowert, das sind 20 KG gerade einmal... Diese zu transportieren ist ein massiver aufwand. Mit Massiven kosten.

Aber du kannst für ein paar Dollar mehrere Milliarden überall in die Welt versenden... Ohne Probleme.

Und zum Thema teilbar... Wie teilbar ist denn deine Unze Krügerrand ? Dein 100gr. Goldbarren ?

Ich möchte Edelmetalle nicht schlecht machen.. Die meisten Bitcoiner halten ja auch ebenso Edelmetalle.
Komisch nur, dass die meisten Goldbugs Bitcoin ablehnen... Doch wie gesagt, das quasi generell aus unwissenheit.

Nebenbei, du brauchst doch gar keine Banken... Schau hin in El Salvador. Da kannst du bei Mcdonalds, Starbugs usw usw ganz normal in Bitcoin bezahlen.

Schau dir das an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Netter Beitrag. Was aber nicht die Ursachen des Problems erläutert. Die Ursache ist schlechthin die, das man für gespartes Geld Zinsen haben will. Die kommen aus der Wirtschaft. Wenn die am Boden liegt gibts auch keine Verzinsung. Dann wird der Bitcoin hergenommen als Spekulationsobjekt. Dem wird es genauso ergehen wie dem Rest der Wirtschaft. Ihr Bitcoinjünger glaubt auch, das durch Computer generiertes Geld sicher ist. Wie dumm kann man sein? Geld bleibt Geld, und damit wird herumspekuliert. Wie das heisst und wo das herkommt ist furzegal. Solange die Leute meinen, mit der Leistung anderer Gewinn machen zu müssen, wird das nirgendwo hinführen als in die große Pleite.

Und dann haust du noch Emfehlungen raus, Geld da rein zu investieren. Genauso funktioniert das mit dem Kettenbrief.

Wie kommst du darauf, dass man für gespartes Geld Zinsen haben möchte ?
Ein weiterer Werteverfall aufgrund Inflation wäre doch schon erst einmal etwas.

Und natürlich kannst du doch auch Zinsen bekommen. Eine Wirtschaft wird es auch immer geben. Jeder möchte Essen, trinken, Wohnen, dies das... Du verstehst.

Gute wirtschaftliche Ideen werden auch immer Investoren finden. Nur müssen es im fall von Bitcoin dann auch gute Ideen sein. Das Aktuelle Wirtschaftssystem ist doch nur auf Pump aufgebaut. Wi viele Pleiteunternehmen gibt es nur weil diese quasi für 0% Kredite bekommen und dadurch die Innovation auch behindern ?

Bitcoin löst das alles, da keine Ausweitung des Geldes möglich ist.

Daher auch dir die Empfehlung, bilde dich weiter. Deine genannten Punkte werden wunderbar im "Der Bitcoinstandart" erklärt. Kostet keine 20 € und dümmer wird man nicht durch lesen dieses Buches.

Versuch es doch mal. Und wenn du es durch hast, kannst du gerne dich hinstellen und erklären, was für ein Blödsinn das alles ist... Was du aber dann nicht mehr wirst. ;-)
Und noch ein kleines Update, das Land China ist eingesprungen bei Evergrande.

Weiteres Geld wurde erschaffen und der Bürger trägt die Inflation...

Bitcoin fixes this. ;-)

Hier mal die Geldmengenausweitung Deutschland


Hier die Geldmengenausweitung der USA


Weltweit



Und Leute, das sieht nicht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. außerdem dienen kryptowährungen u.a. auch zur geldwäsche, von daher sofort verbieten
Kannst du diese ungeheuerliche Lüge auch in irgendeiner Form belegen? Ach ich vergaß, kam ja neulich erst im Staats TV, dann muss es ja stimmen. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass Geldwäsche in größter Form mit FIAT-Geld bewekstelligt wird? BTC ist denkbar ungeeignet zur Geldwäsche, wenn jede Transaktion öffentlich für alle Zeit der Welt auf der Blockchain einsehbar ist.
 
Nochmals kurz für die Hater nur so zum nachdenken:

Früher las man extrem selten was über Kryptos auf Gaming/Hardwareseiten. Heut zu Tage liest man relativ oft was darüber. Merkt ihr was?

Über so "Nebensächlichkeiten", dass die EU 150 Mrd. Euro in Blockchains reinstecken will, immer mehr Länder überlegen BTC als offizielles Zahlungsmittel zuzulassen (oder selbst nen Coin machen), immer mehr Firmen verschiedene Kryptos als Zahlungsmittel akzeptieren und auch die großen Global Player in Kryptos investieren oder kurz davor sind sollte einen auch zu denken geben.

Ich habs 2x verschlafen, jetzt wo es die ersten Schritte in den Mainstream macht, verschlafe ich es nicht. (Wollte damals 150 Euro anlegen, wären viele, viele Mios rausgekommen. Auch beim 2. Mal hätte ich mein Invest immerhin noch verzehnfacht).
 
Ach Pu.. Ich sprach von Menschen welche sich mit der Materie Bitcoin beschäftigt haben. Also mehr als 5 Minuten.
Seit Jahren kommen auch speziell von dir, die immer gleichen nichtswissenden Aussagen.

Keine Sorge, ich habe mich schon informiert und sogar einen sehr guten Vortrag besucht, in dem das ganze inkl. der Geschichte und Technologie, erklärt wurde. Dann habe ich auch noch einen richtig miesen Vortrag besucht, in dem die Leute angeheizt werden sollten, in Crowdmining zu investieren (Momo mit dem 500€ Schein werde ich nicht vergessen).

Zig andere User haben dir schon erklärt, wie auch ich, bilde dich.

Wie gesagt, ich habe mich informiert und das auch ganz gut. Vorallem habe ich mir eine differenzierte Meinung gebildet.

Informiere dich weil du bei jedem Artikel in welchem das Wort Bitcoin vorkommt, du den immer gleichen Stuss erklärst... welcher nachweislich nicht stimmt.

Was soll denn bitteschön nicht wahr sein? Die Tatsache, dass Bitcoin eine Fiatwährung ist, weil sie aus dem Nichts geschaffen wurde und nicht gedeckt ist? Dass man mit Bitcoin keine Realwirtschaft betreiben kann? Oder ist es der irre Energieverbrauch, der in keinem Verhältnis zum geleistetem steht?

Ich habe alles gut begründet.

Und selbst wenn andere und ich es dir erklären ... mehrfach und immer wieder ... findet keinerlei Entwicklung statt.

Ich habe die Sachen widerlegt. Ich habe sogar gezeigt von welchem Wikipediaartikel der Bitcoinheini, dessen Website mich widerlegen sollte, abgeschrieben hat und wie er verdreht wurde, damit er ins Weltbild (Bitcoin wäre angeblich keine Fiatwährung) passt

Was auch ok ist.. doch dann enthalte dich doch lieber mit deinen immer falschen Aussagen zu einem Thema welches du auch nicht im Ansatz gewillt bist nachzuvollziehen.

Ich soll also den Käse, der völlig falsch ist, unwidersprochen stehen lassen? Das könnte euch so passen.
Kannst du diese ungeheuerliche Lüge auch in irgendeiner Form belegen?

Da der Bitcoin und vor allem sein Überweisungssystem nicht den allgemeinen Kontrollinstanzen unterliegt, hat er automatisch ein Geldwäscheproblem.

Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass Geldwäsche in größter Form mit FIAT-Geld bewekstelligt wird?

Bitcoin ist eine Fiatwährung, genau wie fast alle Kryptowähungen. Aber selbst wenn nicht, es geht dabei um das unkontrollierte Überweisungssystem.

Ach ja: dass die ganzen Erpressungstrojaner Bitcoin verlangen zeigt das ja recht deutlich.

BTC ist denkbar ungeeignet zur Geldwäsche, wenn jede Transaktion öffentlich für alle Zeit der Welt auf der Blockchain einsehbar ist.

1: War von Kryptowährungen die Rede uns es gibt durchaus Ansätze, mit denen ein völlig anonymer Zahlungsverkehr möglich ist.
2: Man muß natürlich die Verbindung von Person und Wallet geheim halten. Da es für Wallets keine Adresspflicht gibt, ist das problemlos möglich (wenn man sich nicht zu dumm anstellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin verliert im Moment weil wohl viele Banken auch hochspeukulatives wieder dumpen. Das Ding fällt wieder auf 40k, dann kaufen die Banken wieder ein und treiben den Preis hoch. Die Lemminge kaufen den Anstieg nach dem Dip und bei 50k wieder wieder gedumpt.
Der Bitcoin ist auch ein zu volatiles Währungsmittel. Hat man beim Tesla Kauf gesehen. Wenn du mit Bitcoin gezahlt hast und vom Rücktritts Recht Gebrauch gemacht hast, dann hast du den geringeren Betrag zurückbekommen.
Also zum Beispiel ein Model 3 für 50k = 1 BC. Wenn der BC Kurs beim Rücktritt auf 40k runtergefallen ist, hast du deinen Coin wieder. Ist der BC auf 60k hoch, kriegst du den 50k zurück. Echt ein super Zahlungsmittel
 
Kannst du diese ungeheuerliche Lüge auch in irgendeiner Form belegen? Ach ich vergaß, kam ja neulich erst im Staats TV, dann muss es ja stimmen. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass Geldwäsche in größter Form mit FIAT-Geld bewekstelligt wird? BTC ist denkbar ungeeignet zur Geldwäsche, wenn jede Transaktion öffentlich für alle Zeit der Welt auf der Blockchain einsehbar ist.
keine lüge, das problem ist deine :ugly::ugly: unwissenheit, wie bei den meisten menschen auf der erde

ich zitiere aus dem artikel:

Der Vorwurf: Weil der Handel mit den digitalen Coins weitgehend anonym möglich ist, ermöglichen Bitcoin illegale Geschäfte abseits des regulierten Finanzmarktes.


hier der ganze artikel:

 
keine lüge, das problem ist deine :ugly::ugly: unwissenheit, wie bei den meisten menschen auf der erde

ich zitiere aus dem artikel:

Der Vorwurf: Weil der Handel mit den digitalen Coins weitgehend anonym möglich ist, ermöglichen Bitcoin illegale Geschäfte abseits des regulierten Finanzmarktes.
Nur weil man eine Lüge immer und immer wieder wiederholt, wird sie nicht wahr. Du unterstellst mir also Unwissenheit LOL. Ich sehe das Problem viel mehr in deiner Naivität. Glaubst du ernsthaft alles was dir die Mainstream Medien erzählen?

OK, dann etwas offizielles für dich. Lies dir diesen Artikel hier mal durch: https://www.forbes.com/sites/hailey...rrative-of-bitcoins-role-in-illicit-activity/
Dort sehen wir, dass der Anteil an illegalen Transaktionen durch ALLE Kryptowährungen nur bei 0.32 % liegt. So viel zum Thema Bitcoin ist nur was für Kriminelle. Dein genannter Artikel behinhaltet Fake News. Bitcoin ist nicht anonym, da jede Transaktion öffentlich und dauerhaft im Netzwerk gespeichert ist!

Meine Güte, der PU schon wieder. Und nein, Bitcoin ist immer noch keine FIAT Währung!!!
 
Keine Sorge, ich habe mich schon informiert und sogar einen sehr guten Vortrag besucht, in dem das ganze inkl. der Geschichte und Technologie, erklärt wurde. Dann habe ich auch noch einen richtig miesen Vortrag besucht, in dem die Leute angeheizt werden sollten, in Crowdmining zu investieren (Momo mit dem 500€ Schein werde ich nicht vergessen).
Unwarscheinlich, dass du einen guten Vortrag besucht hast, denn sonst würden dich nicht immer mehrere Leute auf deine teils falschen, teils unsinnigen Ausagen hinweisen.
Was soll denn bitteschön nicht wahr sein? Die Tatsache, dass Bitcoin eine Fiatwährung ist, weil sie aus dem Nichts geschaffen wurde und nicht gedeckt ist? Dass man mit Bitcoin keine Realwirtschaft betreiben kann? Oder ist es der irre Energieverbrauch, der in keinem Verhältnis zum geleistetem steht?

Nunja.. Eine Fiat Währung wird erschaffen "aus dem Nichts" und kann unbegrenzt vermehrt werden.
Das ist halt bei Bitcoin nicht der Fall. Du kannt diesen nicht unendlich erschaffen. Auch die Herstellung ist weit aufwendiger als der Euro / USD ETc.

Womit ist denn Gold gedeckt ? Richtig.. Wie bei Bitcoin.... Zeit und Energie mit dem Unterschied, dass je mehr Zeit und Energie du in die Goldförderung steckst, je mehr Gold bekommst du. Im Gegensatz zu Bitcoin. Es ist Egal wie viel Energie du ins Netzwerk einspeisst. Der "Ertrag" ist vorgegeben und ebenso maximiert.

Natürlich verbraucht die Goldförderung und das Fiat System weit mehr Energie, was schon mehrfach bestätigt wurde, hier drehen wir uns im Kreis, dir auch schon mehrfach dargelegt wurde.. du aber trotzem bei deinem Standpunkt bleibst. So viel zum Thema "du weisst bescheid und hast dich informiert".

Ebenso deine Thematik, der Energieverbrauch steht im keinen Verhältnis... Wer entscheidet das ? Du ? Es gibt Millionen Menschen auf der Welt deren Ihr Geld durch Inflation, Bankenpleiten usw vernichtet wurde. Denkst du diese Menschen denken ebenso, dass der Energieverbrauch in keinem Verhältnis steht ( Nebenbei, mit der grünsten Energie überhaupt ) ?

Ich habe die Sachen widerlegt. Ich habe sogar gezeigt von welchem Wikipediaartikel der Bitcoinheini, dessen Website mich widerlegen sollte, abgeschrieben hat und wie er verdreht wurde, damit er ins Weltbild (Bitcoin wäre angeblich keine Fiatwährung) passt

Bitcoinheini, Wikipediaartikel... Alles klar. Also hier wirst du doch regelmäßig wiederlegt mit deinen Behauptungen.

Da der Bitcoin und vor allem sein Überweisungssystem nicht den allgemeinen Kontrollinstanzen unterliegt, hat er automatisch ein Geldwäscheproblem.

ist das so ? Wie kommt denn das Fiat Geld zu Krypto in Höhen über Geldwäschegesetzliche Regularien ?
Richtig. Durch Börsen. Und die haben alle KYC. Und ebensowenig zahlt dir irgendeine Bank Gelder ohne Prfüfung über die Geldwäschegesetzte oder auch nur bei Verdacht aus.

Laut Chainanalytics werden 0,3% der Transaktionen bei Bitcoin illegalen Machenschaften zugeschrieben.
0,3 % ... Euro und Dollar haben ca 4% illegale Transaktionen.

Weil es auch keinen Sinn macht. Du kannst jede Transaktion im Netzwerk nachvollziehen.
Un ddas ist es was ich meine.. Du hast keinen Plan wovon du redest.

Ach ja: dass die ganzen Erpressungstrojaner Bitcoin verlangen zeigt das ja recht deutlich.

Oh bitte... Das ist sowas von 2012... Jeder Erpresser welcher Bitcoin verlangt ist wirklich dämlich.

1: War von Kryptowährungen die Rede uns es gibt durchaus Ansätze, mit denen ein völlig anonymer Zahlungsverkehr möglich ist.
2: Man muß natürlich die Verbindung von Person und Wallet geheim halten. Da es für Wallets keine Adresspflicht gibt, ist das problemlos möglich (wenn man sich nicht zu dumm anstellt)

1. schwierig aber ja.. trotzdem unefektiv. Wenn ich anonymen Zahlungsverkehr haben möchte, wickel ich es über eine anonyme nummern Kreditkarte ab.

2. Wie möchtest du denn deine Bitcoin bitte in Fiat anonym auszahlen ? gerade größere Summen ?
Faktisch nicht möglich...

Daher wie öfter erwänt, statt die Energie in falsche Aussagen zu stecken, nimm doch diese Energie und bilde dich weiter., dass du selber siehst wie falsch du liegst.

Ansonsten, einfach fragen. ;-)
Bitcoin verliert im Moment weil wohl viele Banken auch hochspeukulatives wieder dumpen. Das Ding fällt wieder auf 40k, dann kaufen die Banken wieder ein und treiben den Preis hoch. Die Lemminge kaufen den Anstieg nach dem Dip und bei 50k wieder wieder gedumpt.
Der Bitcoin ist auch ein zu volatiles Währungsmittel. Hat man beim Tesla Kauf gesehen. Wenn du mit Bitcoin gezahlt hast und vom Rücktritts Recht Gebrauch gemacht hast, dann hast du den geringeren Betrag zurückbekommen.
Also zum Beispiel ein Model 3 für 50k = 1 BC. Wenn der BC Kurs beim Rücktritt auf 40k runtergefallen ist, hast du deinen Coin wieder. Ist der BC auf 60k hoch, kriegst du den 50k zurück. Echt ein super Zahlungsmittel

Nope, für den Handel mit Bitcoin gelten strenge Regularien. Kaum eine Bank darf Bitcoin handeln.
Weshalb Bitcoin fällt wurde auch schon erwähnt. China Immobilienblase. Und es fällt alles. Dax, Dow, S&P.

Volatil, ganz klar. von 0 in 12 Jahren auf > 40.000 $
Die Volatilität ist auch normal, da das Marketcap "noch" ziemlich niedrig ist. Allein Apple ist mehr Wert als alle Bitcoin. Steigt das Volumen, sinkt die Volatilität.

Zum Thema Bitcoinkauf bei Tesla. Ist es so wie du sagst ? Ganz sicher ? Habe noch keinen Tesla für Bitcoin gekauft.
Aber bei Edelmetallen z.b. hast du kein Rücktrittsrecht.
Und ich finde es, sollte es so sein, dass du immer den USD Wert erstattet bekommst völlig legitim, da du den Gegenwert in Dollar ja ebenso in Bitcoin bezahlst.
keine lüge, das problem ist deine :ugly::ugly: unwissenheit, wie bei den meisten menschen auf der erde

ich zitiere aus dem artikel:

Der Vorwurf: Weil der Handel mit den digitalen Coins weitgehend anonym möglich ist, ermöglichen Bitcoin illegale Geschäfte abseits des regulierten Finanzmarktes.


hier der ganze artikel:

Wie erwähnt.. 0,3% Bitcoin Transaktionen Illegal, 4% der Fiat transaktionen Illegal.

Schon einmal irgend so einen Zeitungsartikel gelesen welcher Euro und USD deshalb so verteufelt ?

Nein ? Komisch... Woran liegt das ?

Wann haben die Menschen eigentlich aufgehört kritisch zu sein ? Aufgehört fragen zu stellen wie Cui Bono ? Wem nützt es.

Weshalb laufen 90% der Menschen den Medien hinterher und nehmen ungefragt, unkritisch die Meinung an ?
Bei sämtlichen Themen. Egal ob es Politik ist, Klima, Migration, Corona, Geld usw.
Bei allen großen Themen ist nur eine Meinung legitim. Die welche von den Medien immer und immer wieder
eingehämmert wird. Tja.. und wem gehören wohl die Medien ?

Brauchen Banken und Staaten den Bitcoin ?
Nein. Bitcoin ist der Feind da weder Staat noch irgendeine Bank oder Zentralbank kontrolle drüber haben. Bitcoin legt das Geldmonopol in die Hände der Menschen selbst. Ohne Zensur, ohne Bestimmung.
Braucht so etwas ein Staat ? Eine Bank ? Nein..

Gleiches bei Corona, Mitgration etc. Gibt es in den Medien kritische Stimmen dazu ? > Nein.

Und keiner denkt darüber nach, wie es sein kann, dass Weltweit parralel hate Artikel über zb. Bitcoin veröffentlicht werden. Wer kann sich noch an dem Artikel mit dem Überhitzten See in Amerika erinnern ?
Totaler Bullshit, aber dieser See wurde zur weltweiten Schlagzeile...

Wie erwähnt, wann hat der Mensch aufgehört kritisch zu sein.

Als Beispiel: Tagesschau zum Thema Bitcoin und El Salvador.
Verteufelung in den ersten 5 Sekunden...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Soll sich jeder selber ein Urteil bilden wie "ausgewogen" die Medien sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da der Unterschied, ob ich die Währung vermehre und dadurch den Kurs in den Keller manipuliere oder ob ich den Kurs manipuliere und dadurch den Wert in den Keller treibe? Beides ist manipulation.

Und wenn was illegal ist, dann ist es doch egal, welche Währung dafür benutzt wird. Wenn die Weltwirtschaft 100% Bitcoin ist, dann steigt der Anteil der illegalen Transaktionen mit diesem auch an. :stupid:

Wahrscheinlich hast du mit dem spekulieren mit Coins eine schnelle Vermehrung deiner Investition erzielt und haust hier deswegen so Blind begeistert auf die Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
den mist den man sonst so konsumiert, 40-50wh bei nem tv abend, netflix oder mal ne runde spielen, gegen 300wh*80-100 gk pro minig rig ohne unterbrechung, ist natürlich genau das selbe..

Abgesehen von Netflix und zocken hast Du den Rest des täglichen Lebens vergessen. Alle 12 Monate ein neues Handy kaufen, täglich 3-6 Stunden Tik-Tok&Co Schwachsinn hochladen und/oder ansehen, darauf dann wieder eine noch sinnlosere/schwachsinnigere "Reaction" drehen und hochladen, und wieder anschauen... um nur einen Bruchteil zu nennen. Ich will nur damit sagen: wenn man im Glashaus sitzt, sollte man lieber nicht mit Steinen schmeißen. ;-)
 
Abgesehen von Netflix und zocken hast Du den Rest des täglichen Lebens vergessen. Alle 12 Monate ein neues Handy kaufen, täglich 3-6 Stunden Tik-Tok&Co Schwachsinn hochladen und/oder ansehen, darauf dann wieder eine noch sinnlosere/schwachsinnigere "Reaction" drehen und hochladen, und wieder anschauen... um nur einen Bruchteil zu nennen. Ich will nur damit sagen: wenn man im Glashaus sitzt, sollte man lieber nicht mit Steinen schmeißen. ;-)
wie soll das mit dem kontext zusammenhängen..? zudem hat mining gar nix mit lebensnotwendigkeit zutun.. was du damit sagst is wieder gar nix anders als, dass komplette leergeiern und vermüllen hochwertiger seltener ressourcen und verbraten von brennstoffen für selbstbereicherung an währung, in dimensionen von ganzen ländern, ist natürlich nichts anderes als atmen :stupid:

wozu steine nach glashäusern werfen, wenn du auch ganze nationen an glasproduktion mit nuklearer magma übergießen kannst, damit die herstellung auch nachhaltig geschädigt bleibt
 
Nur weil man eine Lüge immer und immer wieder wiederholt, wird sie nicht wahr. Du unterstellst mir also Unwissenheit LOL. Ich sehe das Problem viel mehr in deiner Naivität. Glaubst du ernsthaft alles was dir die Mainstream Medien erzählen?

OK, dann etwas offizielles für dich. Lies dir diesen Artikel hier mal durch: https://www.forbes.com/sites/hailey...rrative-of-bitcoins-role-in-illicit-activity/
Dort sehen wir, dass der Anteil an illegalen Transaktionen durch ALLE Kryptowährungen nur bei 0.32 % liegt. So viel zum Thema Bitcoin ist nur was für Kriminelle. Dein genannter Artikel behinhaltet Fake News. Bitcoin ist nicht anonym, da jede Transaktion öffentlich und dauerhaft im Netzwerk gespeichert ist!

Meine Güte, der PU schon wieder. Und nein, Bitcoin ist immer noch keine FIAT Währung!!!
nur weil du deine Lüge immer wiederholen tust wird sie dadurch nicht wahr, ich und die meisten kennen die Wahrheit, die hinter den kryptowährungen steckt.

ps. china verbietet geschäfte mit bitcoin und co., der erste hat den richtigen schritt gemacht, andere werden schnell folgen, ich wußte es von anfang an, kryptowährungen haben keine zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem hat mining gar nix mit lebensnotwendigkeit zutun..
Aber "40-50wh bei nem tv abend, netflix oder mal ne runde spielen"?
was du damit sagst is wieder gar nix anders als, dass komplette leergeiern und vermüllen hochwertiger seltener ressourcen und verbraten von brennstoffen für selbstbereicherung an währung, in dimensionen von ganzen ländern, ist natürlich nichts anderes als atmen :stupid:

wozu steine nach glashäusern werfen, wenn du auch ganze nationen an glasproduktion mit nuklearer magma übergießen kannst, damit die herstellung auch nachhaltig geschädigt bleibt
oje, oje, oje... Dazu fällt mir nur eines ein: "mit Tauben Schach spielen..."
 
Ich beobachte die Weltpolitik schon sehr lange, sehr intensiv. Gerade das Geldsystem.
Wie erwähnt, wurde der USA ja auch schon geraten Bitcoin als Reserve anzulegen. Es ist das härteste Asset der Welt.
Daher führte ich ja aus.. Was wenn der Bitcoin immer mehr an Zustimmung gewinnt durch die Katastrophale Geldpolitik ? Wie wirkt sich das aus auf die Weltwährung Dollar wenn die Chinesen oder die Russen anfangen Bitcoin als Reserve zu halten ? lass mal den Gedankengang zu, die Chinesen stoßen Ihre Dollar Reserven ab und schichten in Bitcoin um. Der Dollar würde Massiv weiter entwerten... Dagegen könnte sich die USA nur wehren wenn diese Bitcoin als Reserve halten. Und du kannst mir glauben oder nicht. Genau diese Gedankenspiele finden "da oben" statt.

Und das hat nichts mit dem e-Yuan zu tun.

Jo du hast voll Ahnung - durch "intensiven Beobachtens".
Hat alles mit dem e-Yuan natürlich nichts zu tun - vollkommenes Verbot von Cryptos in China ist passend zu dem Bullshit gerade erst durch.
Schachmatt.
Jegliche weitere Diskussion mit dir erübrigt sich.:lol::daumen:
 
Aber "40-50wh bei nem tv abend, netflix oder mal ne runde spielen"?

oje, oje, oje... Dazu fällt mir nur eines ein: "mit Tauben Schach spielen..."
wieso überhaupt lebensnotwendig, bis auf dich hat das niemand geschrieben? wenn du mit deinem verbauch und verschwendug von 720kwh am tag * 365 tage (262.000kwh) + ausrüstung und tausch der kompletten rig nach 1 jahr ( zum ganzen haushaltskonsum zUUsätzlich !!!), auf den verbrauch von 600kwh auf ein ganzes jahr (1,64kwh pro tag) kommst, dann kannst du mining vielleicht nochmal wie atmen nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil du deine Lüge immer wiederholen tust wird sie dadurch nicht wahr, ich und die meisten kennen die Wahrheit, die hinter den kryptowährungen steckt.
Es ist wirklich schwer für dich die Realtität zu akzeptieren. Die Fakten wurden doch mehrfach genannt. Die Anzahl illegaler Transaktionen mit Kryptowährungen liegt weit unter den der FIAT-Währungen. Aber jetzt kommst du sicher mit dem Argument, dass FIAT-Währungen ja auch weitaus mehr verbreitet sind. Dies ist jedoch völlig unerheblich, da jede Transaktion von Bitcoin auf der Blockchain einsehbar ist. Einzig mit Monero ist es möglich anonym Transaktionen durchzuführen.

@Homeboy
Es ist verschwendete Müh diese Leute mit Fakten zu überzeugen. Cypher hatte Recht mit der Matrix. Unwissenheit ist ein Segen.
 
Es ist wirklich schwer für dich die Realtität zu akzeptieren. Die Fakten wurden doch mehrfach genannt. Die Anzahl illegaler Transaktionen mit Kryptowährungen liegt weit unter den der FIAT-Währungen. Aber jetzt kommst du sicher mit dem Argument, dass FIAT-Währungen ja auch weitaus mehr verbreitet sind. Dies ist jedoch völlig unerheblich, da jede Transaktion von Bitcoin auf der Blockchain einsehbar ist. Einzig mit Monero ist es möglich anonym Transaktionen durchzuführen.

@Homeboy
Es ist verschwendete Müh diese Leute mit Fakten zu überzeugen. Cypher hatte Recht mit der Matrix. Unwissenheit ist ein Segen.

Du verstehst die Realität nicht, also ein hoffnungsloser Fall, glaub ruhig an deine lügen
 
Zurück