Kryptowährung: Kurse sinken, weil China gegen Mining vorgehen will

Um dein Vermögen vor der Kontrolle und der Willkür von Politik und Banken schützen.
made my day :ugly: !

Da vertraue ich lieber Elon Musk oder anderen Milliardären, welche durch ihre "Meinung" massive Kurschwankungen verursachen...geile Idee, heute bekomme ich ein Lambo für ein bitcoin und morgen nicht mal Taschentücher um meinen Verlust auszuweinen.

Die Regulierung seitens Staaten, Banken & anderen maßgeblichen Institutionen ist zumindest sicher und kommt OHNE maßgebliche Schwankungen aus, welche jeder Furz mit etwas Einfluss auf andere Minderbemittelte auslösen kann.

Ich begrüße das aktuelle System keineswegs, aber es funktioniert!

Sorry, aber es gibt KEINERLEI sinnvolle Argumente für die maßlose Stromverschwendung, es ist schlichtweg alles bei den Haaren herbei gezogen. Aber es gibt ja genug, welche ihr Vertrauen in "Nichts" stecken und folglich einem virtuellen Wert einen rationalen zuordnen.

Das ist das schlimme daran, es gibt zu viele Idioten die an den Weihnachtsmann glauben, irgendwann wird er dann "Realität".

China bekommt ja sonst nichts geschissen & ich hege keinerlei Sympathie für deren Gebaren, insbesondere im politischen & humanitären Sinne, aber dieser Schachzug (sofern er denn umgesetzt wird) ist gut.

Allerdings ist deren Intention nicht vorrangig der Schaden für die Umwelt sondern die Angst vor Entmachtung.

Aber auch die EZB & co. hat Angst vor Kontrollverlust, wenn wenige Superreiche massive Wertveränderungen erreichen können, ist niemandem geholfen, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das Paypal auch eine Art Kryptowährung ist, genauso die Zahlen auf deinem Bankkonto. Oder denkst du, dass wenn du mit Paypal bezahlst, ein Auto mit dem Eurobetrag von Paypal zu deinem Verkäufer fährt und dass Geld dort abliefert?
Im Endeffekt bezeichnet eine Kryptowährung nur eine Methode zur Transaktion von A nach B. Wobei die "neuen" Kryptowährungen meist den "Vorteil" einer dezentralen Verwaltung bietet was wiederum bedeutet, dass die Gebühren hierfür geringer sind. Sprich während Paypal selbst entscheiden kann wie viel Gebühren sie verlangen und daran verdient, bleiben die Kosten bei den "neuen" Kryptowährungen innerhalb der Gemeinschaft was bedeutet, dass kein Unternehmen Gewinne abschöpft aus den Transaktionen.
In keinem Szenario rechtfertigt das aber den exorbitanten Stromverbrauch. Habs nur kurz nachgeschlagen, also nagelt mich auf den Wert nicht fest, aber über 200 KW/h pro Transaktion ist kein guter Deal gegen mögliche Gebühren im Cent-Bereich.
Ich für meinen Teil befürworte jede Restriktion
 
Ich habe nicht mal Paypal: mir reicht noch Onlinebanking, Bargeld und die EC-Karte .. :huh:
Ich brauche aber Pay Pal um Spiele bei Steam Origin und Steam Key Seiten zu kaufen. Wie willst Du denn da sonst schnell und bequem bezahlen ? Und jetzt komme mir nicht mit den scheiß PrePayd Karten an für Steam um dort Dein Konto aufzuladen. Sonst bezahle ich auch ausschließlich mit EC. Kein Bargeld mehr
 
Spiele, welche nur auf einer Platform veröffentlicht werden, auf der ich Paypal benötige, kaufe ich nicht. Habe die meisten meiner Spielekäufe in letzter Zeit auf GoG getätigt. Wahrscheinlich bin ich etwas komisch ..
 
Ich brauche aber Pay Pal um Spiele bei Steam Origin und Steam Key Seiten zu kaufen. Wie willst Du denn da sonst schnell und bequem bezahlen ? Und jetzt komme mir nicht mit den scheiß PrePayd Karten an für Steam um dort Dein Konto aufzuladen. Sonst bezahle ich auch ausschließlich mit EC. Kein Bargeld mehr
Sofortüberweisung (Klarna)
Hab auch erst kürzlich PayPal zu meinen Zahlungsmögichkeiten hinzugefügt. Davor alles per Online Banking. Geht genauso schnell wie PayPal und kostet mir auch nix.
 
Sofortüberweisung (Klarna)
Hab auch erst kürzlich PayPal zu meinen Zahlungsmögichkeiten hinzugefügt. Davor alles per Online Banking. Geht genauso schnell wie PayPal und kostet mir auch nix.
Mach ich auch so, gibt so viele Möglichkeiten der Zahlung für eine Dienstleistung, da stellen Bitcoins und co keinerlei Mehrwert da.

Das Argument bezüglich Kryptowährungen, es würden keine Transaktionsgebühren erhoben ist schlichtweg lächerlich, wenn man nur ein klitzekleinen Schritt weiter denkt und sich ausmalt wie die gebastelt werden.

Dann sollte jedem mit durchschnittlichen IQ auffallen das insbesondere Stromanbieter und Vertreiber spezieller Hardware maßgeblich daran verdienen, aber man darf nicht immer nur die negativen Aspekte sehen, schließlich sparen wir bald bares Geld, denn Urlaub erübrigt sich, das Meer vor der Haustür und Bananen lassen sich am Straßenrand brandenburgischer Alleen pflücken, vorausgesetzt, man befindet ein gutes Stück über dem aktuellen Meeresspiegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Idioten bezahlen mit BTC :-). BTC ist und bleibt für eine weile ein Wertspeicher.
ADA,ETH nach den Update, VET, XRP, Solana und noch viele andere Coins werden die Zukunft sein.

Gerade von ADA sprich Cardano bin ich ein riesen Fanboy.:D
 
Ich brauche aber Pay Pal um Spiele bei Steam Origin und Steam Key Seiten zu kaufen. Wie willst Du denn da sonst schnell und bequem bezahlen ? Und jetzt komme mir nicht mit den scheiß PrePayd Karten an für Steam um dort Dein Konto aufzuladen. Sonst bezahle ich auch ausschließlich mit EC. Kein Bargeld mehr
Das geht ganz simpel per Direktüberweisung bzw mit einer VISA/MasterCard meiner Bank die ich mit dem entsprechenden Betrag auflade.
Ist dabei auch eine super Kostenkontrolle.
Ich und viele viele andere kommen seit zig Jahren ohne PayPal,Applepay und Konsorten aus.
Und ich kaufe sehr vieles Online.
 
In China kann für 46 Straftaten die Todesstrafe verhängt werden, eine davon ist Währungsfälschung...eine kleine kosmetische & äusserst demokratische Anpassung auf dem kurzen Dienstweg und schwupps, fallen etwa 50% der miner weg und es werden etliche Millarden innerhalb weniger Sekunden in den Markt gedrückt.

Folglich entsteht eine massive Inflation für die coins im Schnellballprinzip, mit dem Resultat, das sie exakt soviel wert sind, wie sie wirklich wert sind, nämlich Nichts, abgesehen von einigen Nullen & Einsen, welche nur bedingt hungrige Mägen füllen.
 
Auch wenn ich die Kryptos kritisch sehe - noch ist gar nichts passiert, außer eine (heftige) Konsolidierung - was aber bei einem so volatilen Markt ehrlich gesagt eigentlich nichts ungewöhnliches ist.
Der Preis hat sich fast halbiert und jetzt gabs halt die übliche Panik bei den Kleinanlegern, die alle unbedingt dabei sein wollten, auf dem Weg zu den 100.000 oder 200.000$ die fleißig in den Medien kolportiert wurden.
Sieht doch an der normalen Börse nicht anders aus.
Die großen Spieler haben vor allen anderen Kasse gemacht und schicken durch entsprechend hohe Verkäufe den Kurs auf Talfahrt, alle springen auf und wenn der Kurs sich konsolidiert hat, wird fleißig wieder günstiger als vorher eingekauft und das Spiel startet von Neuem.
Die einzigen die da wirklich einen Strich durch die Rechnung machen könnten, sind die Amerikaner (komplettes Kryptoverbot), daß ist das Risiko, mit dem auch die Großen leben müssen.
Wobei die dicksten Fische in dem Geschäft aufgrund ihrer Beziehungen schon lange vorher von so einem Gesetz wissen, bevor es in den Medien erwähnt wird und entsprechne ihre Schäfchen im Trockenen haben.
Wenn ich nicht ein Problem mit Kryptos hätte, wäre jetzt eine gute Gelegenheit ins fallende Messer zu greifen und aufzustocken - der Kurs von Bitcoin und Ethereum hat sich fast halbiert und wird garantiert wieder auf den alten Wasserstand steigen.
Außer natürlich die Blase platzt wie der Herr Vitalik Buterin (Ethereum Gründer) prophezeit hat.
Typisches Investitionsrisiko.
 
"während Etherium um zehn Prozent auf 2.500 US-Dollar einbrach"
Ist das eine neue Kryptowährung? :D
 
Spiele, welche nur auf einer Platform veröffentlicht werden, auf der ich Paypal benötige, kaufe ich nicht. Habe die meisten meiner Spielekäufe in letzter Zeit auf GoG getätigt. Wahrscheinlich bin ich etwas komisch ..
Selbt bei GoG der alte Spieleplattform bezahlt man am bequemsten und schnellsten mit PayPal

@Phobos001

Meist Du jetzt eine normale Visa oder so eine art PrePayd Visa. Egal welches von beiden ist beides schlechter als Pay Pal. Denn bei einer normalen Visa zahlst Du jährliche Gebühren dafür für jede Kreditkarte auch wenn die Gebühren jedes Jahr sinken je mehr Du da drüber kaufst. Diese prePayd Visa da muss man sie aber vorher auch noch aufladen was im Endeffekt zur diesen Steam Guthabenkarten hinausläuft. Das eine kostet Geld. Das andere zu umständlich. Ein Pay Pal Einkauf ist innerhalb weniger Sekunden erledigt. Man klickt sich nur durch. Pay Pal kostet nichts und ist wie eine Blitzüberweisung mit was 3 Klicks ? Pay Pal ist also schon große Klasse UND trotzdem bezahle ich da nicht mit scheiß Bitcoins, die kein Mensch braucht sondern mit dem was ich auf dem Konto habe

@bulli007

Das schadet trotzdem der gleichen Umwelt ! :-)

 
schadet trotzdem der gleichen Umwelt ! :-)
Hast du dazu auch Statistiken?

76% der Energie, die zum minen benötigt werden, kommen aus erneuerbaren Energien. Die Bewertung der 76% kann jeder für sich selbst tätigen. [Quelle]

Ich finde es persönlich fraglich hier päpstlicher als der Papst zu sein, während sich überall auf der Welt ähnlich schlimme oder noch schlimmere Umwelteinflüsse aufzeigen.
 
Ich finde es persönlich fraglich hier päpstlicher als der Papst zu sein, während sich überall auf der Welt ähnlich schlimme oder noch schlimmere Umwelteinflüsse aufzeigen.
Ich bin mir sicher, es geht bei dieser Diskussion immer um etwas anderes.
Die Moral ist lediglich ein Vorwand, den eigenen Egoismus mit augenscheinlich noblen Absichten zu verschleiern.
 
76% der Energie, die zum minen benötigt werden, kommen aus erneuerbaren Energien. Die Bewertung der 76% kann jeder für sich selbst tätigen. [Quelle]

Zweifelhaft, da hier die Leute auch antworten mußten und kaum einer antwortet gerne "ja, ich bin eine ganz üble Decksau". Dann ist da noch die Tatsache, dass ein großer Teil in China geminet wird. Die Leute dort sind dort wohl nicht sehr gesprächig, da ihnen die Regierung auf den Fersen ist und zum anderen kommt die Sprachbarriere hinzu.
 
Zurück