Kritischer Wert?

Habe eben den gesamten HTPC auseinander genommen und neu zusammengebaut, die Kabel noch effektiver verlegt und dadurch den Luftstrom nochmals verbessert... war eine Fummelei sag ich euch... werd jetzt gleich noch mal Stresstest machen und berichten... auch bezüglich der Takraten. Vielen Dank für die Beteiligung!

Sooo nach Umbau wieder Test angeschmissen mit gleichem Ergebnis bei aber noch besseren Temps... :o

Taktraten der Graka und CPU sind stabil und i.O. ... runtertakten tut sich also nichts.

Anhänge

• tempprob3.JPG
    tempprob3.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 59
hast du nen heizlüfter oder sowas? also ohne heizfunktion das du komplett auf dein case blasen lassen kannst? die probleme kommen ja weil eine komponente überhitzt wie du sagst denn es wird ja schlimmer mit laufendem betrieb bzw. belastung ergo erhitzung.

die 3d leistung wird auch schlechter? also ruckelt es oder wie? dann würde ich sagen das die grafikkarte zu warm wird muss ja net die gpu sein sondern die spannungswangler etc. man liest ja meist die temp der gpu aus;) & net die der spannungswandler

Womit bzw. wie kann man die besagten Spannungswandler denn auslesen?

Die 3D-Leistung wird schlechter ist noch untertrieben (: es wird immer schlimmer, so weit, bis eine Spielen nicht mehr möglich ist, weil Bild UND Ton extrem verzerrt bzw in Slowmotion sind.

Hats du auch Grafikfehler unter Last? Versuch mal die Grafikkarte zu entlasten in einem Spiel bzw. lass sie mal ins CPU-Limit laufen.
Mich würde interessieren, wann dieses Ruckeln beginnt.

echt komisches problem, guck mal mit z.b. msi sftrrburner oder gpuz ob der takt gehalten wird, probier auch mal aus mit einrm anderen anschkusstyo deine gpu an einem anderen monitor/fernseher zu betreiben

Zurück