@Rarek
Die maximal erlaubte Größe eines Banners, sowie die Art der Auslieferung gibt aber schon der Betreiber vor.
@GxGamer
Echt, dazu seid ihr angehalten? Hätte jetzt gedacht, dass eher harmlose, nicht allzu obzöne Anspielungen kein Problem darstellen, auch wenn hier Kinder und Jugendliche mitlesen.
Ist in etlichen Filmen, vor allem in Komödien ja eigentlich Standard, dass Zweideutigkeiten am laufenden Band vorkommen.
Werbung die für Mittel gegen sexuell übertragbare Krankheiten wirbt, hängt inzwischen im Schaufenster vieler Apotheken.
Fände ich prinzipiell nicht schlecht, die ganze Sexualisierung von jedem Sch... stört mich teilweise auch, andererseits passen dann von der Redaktion gepostete News, die zu irgendwelchen erotischen

Szenen von "The Witcher" oder "Metal Gear Solid" führen, nicht dazu. Gewalt, die in vielen Spielen vorkommt, ebensowenig.
Wie schon gesagt, mich stört Werbung im Prinzip nicht, so lange sie den Text nicht überlagert, nicht automatisch abspielende Videos oder Soundeffekte beinhaltet oder irgendwelche irreführenden Methoden ("Schließen-Button führt zu anderen Seiten usw) verwendet. Aber die x-Scripte, mag ich nicht. Und das sind wirklich verdammt viele hier.
Meint Ihr wirklich, dass es nicht möglich wäre, Werbeflächen direkt zu vermieten? Ich könnte mir bei der Menge an Usern, dem Ranking bei Google-Suchen schon vorstellen, dass zumindest die Anzeigenkunden, die in der Print werben, auch im Forum/auf PCGH.de Anzeigen buchen würden.
Gerade die Unternehmen die auch hier Support anbieten.
Hat zusammen mit Amazon-ref-Links in einem recht großen, aber privat betriebenem BMW-Forum vor einigen Jahren dafür gesorgt, dass die Finanzierung auf sicheren Beinen stand.
Keine Ahnung, was ein Werbeplatz hier wert wäre, aber vermutlich doch mehr, als in der Printausgabe.
Vielleicht könnten auch die Kosten etwas minimiert werden. Ein Größenlimit für hochgeladene Bilder vielleicht? Ist in einigen Threads sicher auch nicht gerade wenig Traffic, der dadurch erzeugt wird. Dürfte den mobilen Nutzern auch entgegenkommen.